Die Suche ergab 17 Treffer

von BenGeo
10.07.2023 21:14
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Kurbel Dachfenster
Antworten: 6
Zugriffe: 1614

Re: Kurbel Dachfenster

Danke für die Hinweise! Ich werde das Dach defintiv etwas schmieren, für den Hebel ist es leider zu spät...
Ich habe tatsächlich bei Kleinanzeigen etwas gefunden, jedoch gleich das ganze Fenster ;-)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-223-2460
von BenGeo
10.07.2023 09:04
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Kurbel Dachfenster
Antworten: 6
Zugriffe: 1614

Kurbel Dachfenster

Hallo zusammen,
hat schon mal jemand die Kurbel am Dachfenster getauscht?
Bei uns ist leider der Klapphebel abgebrochen, das ganze läst sich durch die Belastung leider auch schwer kleben.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Benjamin
von BenGeo
19.07.2022 21:20
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Fahrradträger mit Schwenkarm (3 Räder) für den James Cook (Reperatur notwendig)
Antworten: 1
Zugriffe: 1332

Fahrradträger mit Schwenkarm (3 Räder) für den James Cook (Reperatur notwendig)

Liebe JC Freunde, Zum Verkauf steht ein spezieller JC Träger für die AHK. Der Träger ist eine Sonderanfertigung mit speziellem Klappmechanismus. Der gesamte Träger lässt sich so im beladenen Zustand zur Seite wegfahren und die Türen öffnen. Wirklich ein geniales Teil! Leider ist uns jemand in den Tr...
von BenGeo
28.06.2021 21:25
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Goldschmitt - 5cm Ausgleichs- und Höherlegungsstücke
Antworten: 0
Zugriffe: 1271

Goldschmitt - 5cm Ausgleichs- und Höherlegungsstücke

Hallo zusammen, nach Umbau auf Luftfederung habe ich für die Hinterachse einen Satz Goldschmitt - 5cm Ausgleichs- und Höherlegungsstücke zu verkaufen. "Gelaufen" ist der Satz ca. 50.000 KM, an sich aber verschleißfrei.Die alten Schellen sind auch noch dabei. Verbaut war alles an einem JC Bj. 2000. h...
von BenGeo
28.08.2020 08:51
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sherpas Translift - SUP´s
Antworten: 10
Zugriffe: 1348

Re: Sherpas Translift - SUP´s

Hi,
ist das dann ein hartschalen SUP oder ein iSUB welches einfach aufgeblasen transportiert wird?

Die Lösung ist definitv super!

VG
von BenGeo
17.08.2020 16:04
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Hitzeblech Auspuff fehlt? - Sitzschiene und Boden warm
Antworten: 18
Zugriffe: 2340

Re: Hitzeblech Auspuff fehlt? - Sitzschiene und Boden warm

Ich konnte bei unserem JC vergleichbares beobachten. Auch der Teppisch war/ist durch die Wärme hinter dem Beifahrersitz leicht verfärbt. Nachdem wir aber gleich nach Kauf eine neues Endrohr + Endschalldämpfers verbaut haben (inkl. DPF) ist es auch meiner Sicht wesentlich besser und ich habe keinen w...
von BenGeo
17.08.2020 15:59
Forum: Modellübergreifend
Thema: Dichtung Schiebetür
Antworten: 9
Zugriffe: 4687

Re: Dichtung Schiebetür

Danke für die Info. Ich mal beim lokalen Händler nachfragen.

Hat der Einbau denn am Ende geklappt?

Viele Grüße
Ben
von BenGeo
16.08.2020 20:54
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sitzbank
Antworten: 262
Zugriffe: 62920

Re: Sitzbank

Hallo Eric,

also wir wären auch an einem Satz interessiert. Falls du nach deinen Urlaub noch welche hast, gerne hier!

Danke
Ben
von BenGeo
06.07.2020 20:23
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 81361

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

Danke für die ausführliche Beschreibung und die Bilder! Sieht echt gut aus. Wir haben hinten auch bereits eine Luftfederung von Goldschmitt drin, plus 5 cm Höherlegungskeile. Die Keile sollen jetzt raus. Der Vorbesitzer hat, laut seiner Aussage, keine Option gefunden vorne eine Höherlegung vorzunehe...
von BenGeo
04.06.2020 21:05
Forum: Modellübergreifend
Thema: Dichtung Schiebetür
Antworten: 9
Zugriffe: 4687

Re: Dichtung Schiebetür

Hallo zusammen, heißt ihr habt einfach die Meterware genommen und gekürzt? z.B. https://www.ebay.de/itm/Turdichtung-Dichtung-fur-Mercedes-Sprinter-W901-W905-VW-LT-II-2-2D-6-Meter/164126563659?hash=item2636b49d4b:g:LKwAAOSwKfZeIGo~ Ich hatte letztes Jahr bei MB angefragt, Kosten von knapp 100€... Dan...
von BenGeo
04.06.2020 19:37
Forum: Modellübergreifend
Thema: Kühlschrank, überhitzter Kompressor
Antworten: 36
Zugriffe: 14742

Re: Kühlschrank, überhitzter Kompressor

Hi Carsten, danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich die Schrauben wohl noch mal rausfummeln müssen. Das kostet wirklich Zeit und Nerven. Deine Idee kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, meinst du eine Art Abluft-Konstruktion um die warme Luft von oberhalb des KS wieder aus dem Ablasstunnel...
von BenGeo
04.06.2020 06:50
Forum: Modellübergreifend
Thema: Kühlschrank, überhitzter Kompressor
Antworten: 36
Zugriffe: 14742

Re: Kühlschrank, überhitzter Kompressor

Ich hole das mal wieder hoch ;-) Unser Lüfter hat letztes Jahr in Kroatien den Abgang gemacht. Wir haben diesen dann vor Ort tauschen können. Leider war der neue Lüfter sehr laut, so dass ich diesen jetzt auch gegen den hier empfohlenen Papst Lüfter getauscht habe. Defitiv eine Empfehlung! Die Frage...
von BenGeo
05.08.2019 09:35
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suchen Kinderfang-Netz JC 2001
Antworten: 3
Zugriffe: 844

Re: Suchen Kinderfang-Netz JC 2001

Hallo Annika und Holger,

hört sich super an!
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Netze gleich sind. Glaube kaum das sich in 3 Jahren hier etwas grundlegend geändert hat.

Ich schreibe dir eine PN.

Viele Grüße
Benjamin
von BenGeo
22.07.2019 07:22
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suchen Kinderfang-Netz JC 2001
Antworten: 3
Zugriffe: 844

Suchen Kinderfang-Netz JC 2001

Hallo zusammen, da wir jetzt unseren JC gefunden haben sind wir noch auf der Suche nach einem Fangnetz für das obere Bett. Die Vorrichtung scheint vorhanden zu sein, ein Netz war leider nicht mehr verfügbar. Bisher habe ich leider auch nichts finden können wo ich ein solches neu erwerben kann. hat h...

Zur erweiterten Suche