Die Suche ergab 409 Treffer

von Kasimir
09.04.2024 22:37
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: So entfernen Sie das Waschbecken vollständig
Antworten: 9
Zugriffe: 731

Re: So entfernen Sie das Waschbecken vollständig

Irgendwie habe ich hier den Eindruck, dass der Google Übersetzer nicht ausreichend funktioniert. A den Themenersteller: Versuche mal, www.deepl.com zu nutzen und manuell die Texte dort einzugeben. Außerdem wären Fotos von deiner Baustelle im Badezimmer wirklich hilfreich!
von Kasimir
02.04.2024 19:37
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Wasser in der Trittstufe
Antworten: 7
Zugriffe: 7516

Re: Wasser in der Trittstufe

Du kannst eine Folie in die Tür reinkleben. Bitumenschnur und irgendeine robustere Folie, unten dann offen lassen und in das Loch der Tür führen. Das Problem hast du schon richtig erkannt, die Dampfsperre fehlt und so läuft das Wasser an der Türpappe Fahrzeuginnen an der Tür entlang, und nicht in de...
von Kasimir
02.04.2024 19:14
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: 312 oder 316
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Re: 312 oder 316

Das sollte bei jeder Automatik sein, aber letztendlich hängt das vom individuellen Gasfuß des Fahrers ab. Ich schalte die Sprintshift oft manuell um die Motorbremse zu nutzen, manchmal auch weil sie mir nicht früh genug hochschaltet. So kommt man auf geringere Verbrauchswerte und hat ein bisschen wa...
von Kasimir
02.04.2024 09:55
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: 312 oder 316
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Re: 312 oder 316

Wir haben einen 316 und der ist laut. Ich glaube das macht keinen unterschied. Theoretisch kann man damit 160 fahren, aber ab 110 kann man sich nicht mehr angenehm unterhalten ;) Die Endgeschwindigkeit ist relativ egal, solang du gut beschleunigen kannst. Was die Motoren angeht kommt es darauf an, w...
von Kasimir
31.03.2024 20:44
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sprint Shift
Antworten: 13
Zugriffe: 1197

Re: Sprint Shift

Dann Pumpe oder Kohlen der Pumpe tauschen.
von Kasimir
31.03.2024 16:29
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sprint Shift
Antworten: 13
Zugriffe: 1197

Re: Sprint Shift

https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... =16&t=7434

Einfach mal meinen Thread dazu durchlesen. Fiel mir gerade wieder ein
von Kasimir
31.03.2024 13:27
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sprint Shift
Antworten: 13
Zugriffe: 1197

Re: Sprint Shift

Sieht aus als wäre zu wenig Öl drin. Kann man auffüllen mit einer handpumpe. Hier ist die Anleitung: https://www.db-forum.de/threads/anleitung-hydraulikpumpe-und-relais-der-sequentronic-tauschen.33543/. Bei mir war der simmering der Pumpe selbst defekt. Ich habe eine neue Pumpe gekauft - gleicher He...
von Kasimir
24.03.2024 22:43
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sprint Shift
Antworten: 13
Zugriffe: 1197

Re: Sprint Shift

CookOverland: Es nutzt ja leider dem Hilfesuchenden aber nichts. Hast du das Getriebe umgerüstet? Wenn Sprintshift funktioniert ist alles ok und eigentlich “witzig” - sowas gibt es heute nicht mehr. Meistens stimmt bei einer Fehlfunktion einfach der Ölstand nicht. Das kann man mit einer entsprechend...
von Kasimir
24.03.2024 00:24
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Schiebtürverriegelung von innen
Antworten: 76
Zugriffe: 15455

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Moin! Ich habe mir erlaubt Heosolution an zu schreiben und nach den Maßen zu fragen. Herr Kubesch, von Heosulotion sendete mir daraufhin eine MOD Datei, mit den Maßen zu, die er selbst nicht mehr öffnen kann, da die Datei zu alt ist. Kann mir einer von Euch weiter helfen? Weiterhin teilte Herr Kube...
von Kasimir
19.03.2024 17:13
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links
Antworten: 324
Zugriffe: 147410

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Es ist nicht dabei.
Es wäre sinnvoll die Bestellung für das Fenster in einen gesonderten thread auszulagern und dort alle Infos im ersten Post immer aktuell zu halten. Aber das ist natürlich mit Arbeit verbunden ;)
von Kasimir
09.03.2024 19:36
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Truma Boilerabdeckung – was haltet Ihr davon?
Antworten: 19
Zugriffe: 2227

Re: Truma Boilerabdeckung – was haltet Ihr davon?

42€?! Das ist wirklich Wucher. Das Ding kostet doch maximal einen Euro in der Produktion…
von Kasimir
09.03.2024 10:41
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Truma Boilerabdeckung – was haltet Ihr davon?
Antworten: 19
Zugriffe: 2227

Re: Truma Boilerabdeckung – was haltet Ihr davon?

Das Gitter müsste man 3D drucken. Die Kappe soll aus Stahl hergestellt werden, so wie ich das verstehe. Dazu müsste das Blech gebogen und evtl geschweißt werden. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Kappe so zu konstruieren, dass sie aus Edelstahl hergestellt werden kann ohne geschweißt / gelöte...
von Kasimir
27.02.2024 20:06
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Unteres Bett nutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 1616

Re: Unteres Bett nutzen

Wie dick ist der Topper?

Zur erweiterten Suche