Die Suche ergab 20 Treffer

von klafünf
14.07.2020 13:40
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 78480

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

Also mir gefällt es auch. Dein Cook sieht ein wenig nach einem Schweden aus, mit den blauen Scheinwerfern. :P Was mich etwas wundert ist, daß Du keinen Unterschied zum Wancken merkst. Das sollte die neue Kombination doch schon etwas abfangen. Ich hätte da übrigens eine Achse mit Sperre für Dich, we...
von klafünf
14.07.2020 13:01
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 78480

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

Bin gerade dabei einen 4x4 Sprinter aufzubauen. Da hab ich die Coilsprings auch drin. Gruss Tino Hallo Tino, welche Rädergröße hat Dein 4x4 und wieviel Platz ist zu den Zusatzfedern? Danke. Bin mir noch nicht schlüssig darüber. Möchte aber bei um die 265/70 16 landen. 235/85 hatte ich noch. Sieht a...
von klafünf
14.07.2020 12:41
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 78480

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

Hallo Michel Sorry für den Klugscheisser, aber Du meinst sicher Nokian. Nokia hat ja Telefone gebaut. :mrgreen: Wenn der Reifenhersteller das vorgibt,kann ich die Antwort des Prüfers verstehen. Der hält sich an die Vorgaben von denen. Bei Deiner gewünschten Reifengrösse tippe ich aber eh darauf,daß ...
von klafünf
12.07.2020 00:51
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 78480

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

Hallo Olli Also mir gefällt es auch. Dein Cook sieht ein wenig nach einem Schweden aus, mit den blauen Scheinwerfern. :P Was mich etwas wundert ist, daß Du keinen Unterschied zum Wancken merkst. Das sollte die neue Kombination doch schon etwas abfangen. Bin gerade dabei einen 4x4 Sprinter aufzubauen...
von klafünf
11.07.2020 22:44
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau auf 4x4 mit einem Spender
Antworten: 20
Zugriffe: 8277

Re: Umbau auf 4x4 mit einem Spender

Hallo Martin: Den Allrad benötigt man sicher in den wenigsten Situationen bei einem Fahrzeug, was sich überwiegend auf Strassen aufhält. Aber diese wenigen Situationen reichen eben aus. Auch wird man mit Fahrzeugen ohne Allrad wahrscheinlich eine unterschiedliche Route wählen. Eine Sperre hilft sich...
von klafünf
22.12.2019 13:50
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Verkaufe James Cook Zubehör Baujahr bis Sommer 2006
Antworten: 8
Zugriffe: 1623

Re: Verkaufe James Cook Zubehör Baujahr bis Sommer 2006

Hallo

An der Leiter habe ich Interesse, falls die noch da ist.


Gruss Tino
von klafünf
22.12.2019 01:00
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Hecktürablagen T1N
Antworten: 3
Zugriffe: 829

Re: Suche Hecktürablagen T1N

Hi Jens

Danke für den Katalog. Interessant. Die Leiter fehlt mir. Jetzt hab ich wenigstens gleich mal die Maße dazu. :mrgreen:
Um so besser, bei mir waren die Ablagen drin und untenrum passt's jetzt auch, dank der bezogenen Verkleidungen.

Schöne Weihnachten
Gruss Tino
von klafünf
22.12.2019 00:50
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau auf 4x4 mit einem Spender
Antworten: 20
Zugriffe: 8277

Re: Umbau auf 4x4 mit einem Spender

Hallo Andreas Sorry, hatte die Antwort gar nicht gesehen. Deshalb erst jetzt meine Antwort. China....da möcht ich auch nochmal durchfahren. Mein Neid ist mit Dir. Ich bin aus der Nähe von Berlin. Treffen können wir uns gern, wenns mal passt. Mein Spender ist ein Werksallrad mit einmal nix. :roll: Ka...
von klafünf
20.12.2019 01:00
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Hecktürablagen T1N
Antworten: 3
Zugriffe: 829

Re: Suche Hecktürablagen T1N

Hallo Jens

Da muss ich mal fragen, waren die nicht standardmässig verbaut? In meinem sind die drin. Dafür hatte ich unten so billige Sperrholzplatten dran. Die hab' ich aber gegen schöne bezogene getauscht. Farblich passend zu den oberen Ablagen. Jetzt sieht das auch aus. :)

Gruss Tino
von klafünf
13.11.2019 11:01
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Cook Bericht in Pro Mobil
Antworten: 4
Zugriffe: 3081

Re: Cook Bericht in Pro Mobil

Ok,Danke Peter
von klafünf
12.11.2019 23:44
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Cook Bericht in Pro Mobil
Antworten: 4
Zugriffe: 3081

Re: Cook Bericht in Pro Mobil

AndiP hat geschrieben:
12.11.2019 23:04


PS: @Klafünf: Hast du die Rechte, um den Zeitungsartikel zu veröffentlichen?
Nein natürlich nicht. Es ist auch nicht der ganze Artikel zu sehen. Ist das notwendig in einem Forum? Falls es so sein sollte kann ich das 2. Bild gern löschen. Oder einer der Moderatoren macht es.
von klafünf
12.11.2019 22:41
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Cook Bericht in Pro Mobil
Antworten: 4
Zugriffe: 3081

Cook Bericht in Pro Mobil

Hallo

Vielleicht interessiert es ja jemanden. Hab mir heut die Pro Mobil gekauft. Da ist unter anderem ein Bericht/Gebrauchtwagen Check von unseren Fahrzeugen drin.
IMG_20191112_222805~2.jpg
IMG_20191112_222805~2.jpg (156.34 KiB) 3039 mal betrachtet
IMG_20191112_222922~2.jpg
IMG_20191112_222922~2.jpg (127.95 KiB) 3029 mal betrachtet





Gruss Tino
von klafünf
09.11.2019 00:41
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau auf 4x4 mit einem Spender
Antworten: 20
Zugriffe: 8277

Re: Umbau auf 4x4 mit einem Spender

Hi OldWest I am not sure if this is really easier. A JC cost to much to take it for sparparts. A 4x4 Sprinter is, if you look long enough and you have a little bit luck, to get cheap. I found one realy cheap, rusty one and thats my way. So, what it makes easier, both have the same engine, are shifte...
von klafünf
07.11.2019 19:06
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau auf 4x4 mit einem Spender
Antworten: 20
Zugriffe: 8277

Umbau auf 4x4 mit einem Spender

Hallo Du hast natürlich Recht. Bei einer solchen Aktion sollte man vorher Rücksprache mit TÜV oder DEKRA halten. Das habe ich im Vorfeld mit "meinem" DEKRA Prüfer schon besprochen. Der hat keine Bedenken. Zum Spender: das ist ein 97er originaler Werksallrad. Ich gehe mal optimistisch an die Sache he...
von klafünf
06.11.2019 21:30
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Karosserie Ersatzteile Sprinter Bj. 2005
Antworten: 7
Zugriffe: 1042

Re: Karosserie Ersatzteile Sprinter Bj. 2005

Hallo Ich glaube, bei der Haube musst Du dir nicht so sehr Gedanken machen. Die solltest Du noch gut bekommen. Türen sind aber eine Katastrophe. Gammelige Türen für über 100,-, grausig. Ich glaube da hilft nur Geld in die Hand nehmen und eine gute kaufen oder eben mit Reparturblechen arbeiten. Ich b...

Zur erweiterten Suche