Die Suche ergab 6 Treffer

von zweinach3
03.04.2024 06:14
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: 310D, Kühlmittelschwund, wohin ist es und warum?
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: 310D, Kühlmittelschwund, wohin ist es und warum?

Danke für eure Tipps, wir kamen jetzt erst dazu weitere Untersuchungen anzustellen 😀 Der Marder war ziemlich fleißig, wir haben noch einen Haufen Federn und einen recht großen Stein auf dem Motorblock gefunden. Nach einer Grundreinigung und Probefahrt konnten wir das Leck allerdings nicht finden. Al...
von zweinach3
25.03.2024 19:59
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: 310D, Kühlmittelschwund, wohin ist es und warum?
Antworten: 4
Zugriffe: 366

310D, Kühlmittelschwund, wohin ist es und warum?

Servus miteinander, Wir haben letzte Woche unseren James aus dem Winterlager geholt (Bj. 93, 127.000km) und einen Ölwechsel durchgeführt, dabei war es “untenrum” Nass und uns sind Kühlwassertropfen an der Ölwanne aufgefallen (Bild 1, extra noch für unseren Schrauberkumpel gemacht). Erst mal nichts w...
von zweinach3
23.03.2022 23:26
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Wie geht ihr vor um Ersatzteile zu finden?
Antworten: 1
Zugriffe: 1051

Wie geht ihr vor um Ersatzteile zu finden?

Hallo in die Runde, ich hab mal so eine ganz generelle Frage und konnte im Forum keine Lösung dazu finden: Wie sucht ihr eigentlich die passenden Teilenummern/ Teile speziell für euer Fahrzeug? Unsere Schlüsselnummer ist in wahrsten Sinne eine 0-Nummer, damit kommen wir also nicht weiter. Bekannnt s...
von zweinach3
26.11.2019 11:13
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: 310d Bj.93 Neulinge - Vorstellung ...
Antworten: 7
Zugriffe: 3179

Re: 310d Bj.93 Neulinge - Vorstellung ...

Oh wow, hier geht's ja gleich richtig rund! Vielen dank schon mal an alle :) Ich denke bei der Heizung hat noch keiner die Brennkammer getauscht, da es diese auch schon länger nicht mehr gibt. Daher werdet Ihr wohl eine neue Heizung einbauen müssen. Okay, dann planen wir das schon einmal ein. Ansons...
von zweinach3
25.11.2019 16:02
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 126932

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Hallo, ich schließe mich meinen Vorgängern mal an und freue mich ebenfalls wenn mir jemand den Leitfaden zukommen lasse könnte :)
E-Mail: etimo@gmx.net

Besten Dank!
von zweinach3
25.11.2019 13:03
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: 310d Bj.93 Neulinge - Vorstellung ...
Antworten: 7
Zugriffe: 3179

310d Bj.93 Neulinge - Vorstellung ...

Hallo liebe James Cook Gemeinde, ich bin schon eine Weile stiller Mitleser und habe versucht mich für unsere James Cook Suche etwas schlau zu machen. Unser Hintergrund : Beide U30, Campingliebhaber - bis jetzt aber nur mit Zelt oder Fahrzeug gemietet/geliehen, auf der Suche nach Camper mit Charakter...

Zur erweiterten Suche