Die Suche ergab 20 Treffer

von cloverleaf
08.04.2021 20:44
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Lenkrad ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Lenkrad ausbauen

Vielen Dank,
werde ich mal am Wochenende ausprobieren.

Liebe Grüsse
Dietrich
von cloverleaf
07.04.2021 20:26
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Lenkrad ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Lenkrad ausbauen

Guten Abend, da bei unserem James die Verkeidung um die Lenksäule mehrfach eingerissen ist und ich sie tauschen möchte (Originalersatzteil kam von MB -Original Ersatzteile), muß ja das Lenkrad runter, jetzt meine dumme Frage: wie bekomme ich den "Hupknopf" möglichst ohne Zerstörung vom Lenkrad runte...
von cloverleaf
26.10.2020 20:51
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Erste Erfahrungen mit James
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: Erste Erfahrungen mit James

Alberto, sorry for the confusing answer, the car was built 1995, hence the newer engine

Dietrich
von cloverleaf
26.10.2020 20:39
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Erste Erfahrungen mit James
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: Erste Erfahrungen mit James

Hello Alberto,
our car has the "newer" OM 602 motor, the car was built, the engine is more powerful and more frugal

Cheers
Dietrich
von cloverleaf
24.10.2020 22:03
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Erste Erfahrungen mit James
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Erste Erfahrungen mit James

Guten Abend zusammen, hier mal eine kleine Bilanz aus unserer Sicht des ersten halben Jahres mit James, seit März/April sind wir ca. 7000 km gefahren, an Defekten gab es eigentlich nicht so viele, wegen Leistungsmangel nach 1-2 Std. Autobahnfahrt hat sich ein Pfennigartikel, der Diesel-Vorfilter, he...
von cloverleaf
24.10.2020 21:11
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 Heizung bleibt kalt
Antworten: 25
Zugriffe: 1102

Re: T1 Heizung bleibt kalt

Hallo zusammen, bei uns war es ein defektes Thermostat, unser James wurde nie richtig warm, dh. Temperaturanzeige ging nur knapp über den ersten unteren Strich des Instrumentes, auch auf Autobahnfahrten, und demzufolge war die Innenraumheizung auch eher mau. Nachedem das defekte Thermostat getauscht...
von cloverleaf
25.08.2020 20:39
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Vorstellung Neumitglied
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Re: Vorstellung Neumitglied

Hallo Peter, ja wir sind schon oft mit unserem JC unterwegs gewesen, meist an der Nordsee, auch in der näheren Umgebung, wir sind weiter seeeeehr begeistert. Morgen in 2 Wochen geht`s wieder Richtung Norden, dann aber Richtung Ostsee. Und nächstes Jahr dann nach Schottland, wenn`s denn wieder geht :...
von cloverleaf
19.08.2020 21:20
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Aufkleber
Antworten: 104
Zugriffe: 7556

Re: Aufkleber

Hallo everXBR, wir haben einen Klassik von 1995 mit mE. vollständigem Decorsatz. Was brauchst Du denn für Bilder/Daten? Wenn Du in der Nähe bist, kannst Du gerne selbst Bilder machen.Ansonsten sind wir mit James Mitte September im Norden unterwegs, velleicht trifft man sich da irgendwo? Liebe Grüsse...
von cloverleaf
07.06.2020 19:51
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: Tankentlüftung

Vielen Dank für die Antworten, da werde ich nach den Spritfilterwechseln auch mal nach der Verbindung Be-/Entlüftungsschlauch zum Tank schauen

Schönen Abend noch
Dietrich
von cloverleaf
06.06.2020 21:07
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Tankentlüftung

Guten Abend zusammen, da ich den Verdacht habe, das die Tankentlüftung unseres 95er JC 310D nicht richtig funktioniert (Leistungsverlust beim Fahren mit höheren Drehzahlen über lange Zeit auf der Autobahn, nicht auf Landstrassen), habe ich mal nach einer Tankentlüftung geschaut. Am Tankdeckel konnte...
von cloverleaf
04.05.2020 21:19
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 313
Zugriffe: 68944

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Hallo Thomas,
jetzt möchte ich mich auch anschließen mit der Bitte um Übersendung des Reparaturleitfadens, im Moment läuft alles gut, aber wer weiß....
Schon mal vielen Dank im Voraus

Liebe Grüsse aus Kassel
Dietrich
Email: kkd.krahn@t-online.de
von cloverleaf
19.04.2020 20:15
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Schlafetage im James Cook
Antworten: 15
Zugriffe: 912

Re: Schlafetage im James Cook

Danke Andi für die schnelle Antwort, Projekt fürs nächste Wochenende!

Liebe Grüsse aus Kassel

Dietrich
von cloverleaf
18.04.2020 21:06
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Schlafetage im James Cook
Antworten: 15
Zugriffe: 912

Re: Schlafetage im James Cook

Guten Abend beisammen, Conny und ich haben heute den fast Originalzustand unseres JC wieder hergestellt. Die sehr schwere Bettplatte ist entfernt und die drei Segmente sind montiert. Probleme gab's nur bei den Scharnieren. Von den ursprünglichen hatten wir nur drei Stück. Alternativen, die genau pas...
von cloverleaf
12.04.2020 19:41
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Schlafetage im James Cook
Antworten: 15
Zugriffe: 912

Re: Schlafetage im James Cook

Vielen Dank allerseits für die raschen Antworten, unsere einteilige, schwere Bettplatte wird von einer klappbaren Stütze beim Hochstellen gehalten, keine so elegante Lösung wie bei Nico

Liebe Grüsse aus Kassel

Dietrich
von cloverleaf
11.04.2020 21:32
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Schlafetage im James Cook
Antworten: 15
Zugriffe: 912

Re: Schlafetage im James Cook

Danke AndiP, das hat schon mal sehr geholfen! Aber noch eine dumme Frage, sind die beiden Arretierungen, die in die B-Säule müssen, im ersten Brett, das am festen Brett über den Fahrerhaus befestigt ist? Haben wir so auf einem der wenigen Bilder im Netz des zusammengeklappten Bettes gesehen, gibt ja...