Die Suche ergab 33 Treffer

von cloverleaf
02.03.2024 21:22
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Tachometer mit Tageszähler
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: Tachometer mit Tageszähler

Wegen einer Tachoreparatur versuch doch mal den Ka-Ja Tachodienst in Neunkirchen (bei Erlangen), die können sicherlich helfen

Liebe Grüsse aus Kassel
Dietrich
von cloverleaf
25.09.2023 20:33
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Umfrage zum Kilometerstand eures T1
Antworten: 88
Zugriffe: 39062

Re: Umfrage zum Kilometerstand eures T1

Hallo zusammen,
dieses Jahr ist nicht soviel dazu gekommen, derzeit 250011 km, am Samstag geht es nochmal zum Bodensee, da kommen dann so 1100 km noch dazu

Liebe Grüsse aus Kassel
Dietrich
von cloverleaf
12.05.2023 21:37
Forum: 2023 Frühjahrstreffen Pronsfeld
Thema: Frühjahrstreffen 2023 in der Eifel
Antworten: 72
Zugriffe: 17195

Re: Frühjahrstreffen 2023 in der Eifel

Guten Abend zusammen,
leider müssen Conny und ich für das Treffen in der Eifel wegen familiärer Angelegenheiten absagen!
Wir wünschen Euch allen viel Spass

Dietrich
von cloverleaf
07.10.2022 21:34
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Umfrage zum Kilometerstand eures T1
Antworten: 88
Zugriffe: 39062

Re: Umfrage zum Kilometerstand eures T1

Hallo zusammen,
wir sind jetzt bei 250.600 km, morgen geht es in den Süden, da werden nochmal 1000-1200 km vor der Winterruhe dazukommen

Lieber Grüsse aus Kassel
Dietrich
von cloverleaf
02.10.2022 20:40
Forum: 2023 Frühjahrstreffen Pronsfeld
Thema: Frühjahrstreffen 2023 in der Eifel
Antworten: 72
Zugriffe: 17195

Re: Frühjahrstreffen 2023 in der Eifel

Guten Abend zusammen,
Conny und ich wollen auch wieder am JC Treffen teilnehmen und freuen uns schon sehr darauf!

Liebe Grüsse aus Kassel

Dietrich
von cloverleaf
07.07.2022 21:48
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Wie schnell ist euer 310er JC am Aichelberg?
Antworten: 7
Zugriffe: 1864

Re: Wie schnell ist euer 310er JC am Aichelberg?

Hallo zusammen, wenn wir zu zweit mit James unterwegs sind, geht es an Autobahnsteigungen mit etwas Vorplanung schon mit 60-80 km/h den Berg hoch, insbesondere die bei uns vor der Haustür befindlichen Kasseler Berge, wenn im 5. Gang 70-75 km/h unterschritten werden, ist es eigentlich schon zu spät.....
von cloverleaf
05.06.2022 20:37
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Finde den Sicherungskasten nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1095

Re: Finde den Sicherungskasten nicht

Hallo Marvin,
bei unserem James Cook, Bj. 95 ist der Sicherungskasten im Beifahrerfußraum, da wo Beifahrer/-fahrerin ihre/seine Fußspitzen hat

Gruß
Dietrich
von cloverleaf
29.05.2022 21:17
Forum: 2022 Frühjahrstreffen Bad Dürrheim 4
Thema: Frühjahrstreffen 25.05.2022 Bad Dürrheim
Antworten: 58
Zugriffe: 21583

Re: Frühjahrstreffen 25.05.2022 Bad Dürrheim

Auch von Conny und mir vielen Dank für das tolle Treffen, wir waren zum ersten Mal dabei und haben in Bad Dürrheim viele liebe und nette Cookies kennengelernt und sehr viele gute Tipps für das weitere Überleben unseres James bekommen

Liebe Grüsse aus Kassel

Dietrich
von cloverleaf
29.03.2022 21:10
Forum: Allgemeine Diskussionen zu den Treffen
Thema: Vorschlag: 2. Treffen zu Himmelfahrt 2022??
Antworten: 9
Zugriffe: 4728

Re: Vorschlag: 2. Treffen zu Himmelfahrt 2022??

Moin zusammen, wir sind auch an so einem Treffen in der Nordhälfte interessiert, Hilfe können wir anbieten, nur einen grossen Platz haben wir leider nicht.... Kurzfristige Teilnahme ist ab dem 01.04. möglich, ab dann habe ich auch mehr Zeit, mich um die Wehwehchen unseres James zu kümmern Liebe Grüs...
von cloverleaf
31.08.2021 20:12
Forum: 2021 Sommertreffen Bad Dürrheim 3
Thema: Infos Sommertreffen Bad Dürrheim 3.-5.9.2021
Antworten: 32
Zugriffe: 12862

Re: Infos Sommertreffen Bad Dürrheim 3.-5.9.2021

Guten Abend allerseits, Conny und ich haben es bis heute versucht, doch noch zum JC Treffen zu kommen, wir hätten so viele Fragen, aber leider klappt es jetzt doch endgültig nicht, schade! Wir wünschen allen Viel Spass , vielleicht klappt es bei uns ja im nächsten Jahr Liebe Grüsse aus Kassel Dietrich
von cloverleaf
01.05.2021 21:11
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 10
Zugriffe: 1681

Re: Tankentlüftung

Hallo zusammen, Leistung kann man nie genug haben, solange LKWs und Gespanne in der Ebene und im Gefälle überholt werden können :lol: Klar, der Weg ist das Ziel, Rasen mit einem JC geht nicht und ist nicht schön, das Fahren auf Bundesstrassen und Autobahnen sehen wir eher wie Fahren mit unseren Oldt...
von cloverleaf
30.04.2021 20:08
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 10
Zugriffe: 1681

Re: Tankentlüftung

Hallo Daniel, es war letztendlich der Dieselvorfilter, Pfennigartikel, konnte ich einfach von unten wechseln, den Dieselhauptfilter habe ich dann auch gleich gewechselt, seither ist Ruhe und wir können zumindest einen Teil der angeblichen 95 PS nutzen. Wegen der fraglich schlechten Tankentüftung hat...
von cloverleaf
25.04.2021 19:56
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Lenkrad ausbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1720

Re: Lenkrad ausbauen

Guten Abend, das Lenkrad ging mit Hilfe eines großen Abziehers schließlich doch ab, was für ein Dreck sich unter der Abdeckung so im Laufe der Jahre ansammelt... Und dann hatte ich alles wieder zusammen gebaut, alle 3 Federn an ihrem angestammten Ort und dann -> Dauerhupen wenn "Zündung" an war. Als...
von cloverleaf
08.04.2021 20:44
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Lenkrad ausbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1720

Re: Lenkrad ausbauen

Vielen Dank,
werde ich mal am Wochenende ausprobieren.

Liebe Grüsse
Dietrich
von cloverleaf
07.04.2021 20:26
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Lenkrad ausbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1720

Lenkrad ausbauen

Guten Abend, da bei unserem James die Verkeidung um die Lenksäule mehrfach eingerissen ist und ich sie tauschen möchte (Originalersatzteil kam von MB -Original Ersatzteile), muß ja das Lenkrad runter, jetzt meine dumme Frage: wie bekomme ich den "Hupknopf" möglichst ohne Zerstörung vom Lenkrad runte...

Zur erweiterten Suche