Die Suche ergab 58 Treffer

von Freigaenger
13.10.2020 21:09
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Einstiegshilfe 307 D
Antworten: 15
Zugriffe: 918

Re: Einstiegshilfe 307 D

Hallo, gratuliere zu deiner Errungenschaft! Das mit dem "Ich glaube ich war bei dem Kauf etwas verliebt" kann ich gut nachempfinden. Hab knapp 200std Blecharbeiten (hier im Forum dokumentiert) hinter mir und bin noch nicht am Ende. Zumindest hat er nun TÜV und ich kann die Langsamkeit genießen und i...
von Freigaenger
10.10.2020 20:43
Forum: Modellübergreifend
Thema: Truma e1800 Verbindung Bodenkamin
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Truma e1800 Verbindung Bodenkamin

Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis.
von Freigaenger
10.10.2020 10:50
Forum: Modellübergreifend
Thema: Truma e1800 Verbindung Bodenkamin
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Truma e1800 Verbindung Bodenkamin

Hallo zusammen, ich müsste bei meiner Truma e1800 an das Magnetventil, das ist auf kleiner Stufe festgegammelt. Klopfen hilft leider auch nicht. Daher komme ich um den Ausbau wohl nicht herum. Da ich das aber noch nie gemacht habe und für mich der neuralgische Punkt die Abgasführung durch den Bodenk...
von Freigaenger
26.09.2020 12:36
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Austausch Windschutzscheibe
Antworten: 22
Zugriffe: 761

Re: Austausch Windschutzscheibe

Da sage ich "Herzlichen Dank!"
von Freigaenger
25.09.2020 21:33
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Austausch Windschutzscheibe
Antworten: 22
Zugriffe: 761

Re: Austausch Windschutzscheibe

Hey zusammen und Glück auf für die Schweißarbeiten.

Es hat zwar nur am Rande damit zu tun, aber kann mir jemand mit Bildern zeigen wo die stellen sind an denen ich die Hohlraumversiegelung an all den Stellen der Front, A-Säule usw. einbringen kann.

Das wäre eine riesen Hilfe, Dankeschön.
von Freigaenger
13.07.2020 08:19
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Der verrückte Mongo
Antworten: 37
Zugriffe: 2897

Re: Der verrückte Mongo

Hallo und Glückwunsch zur Restauration. Was für Bleche ( Hersteller ) hast Du gekauft und wie war die Passung? Müsstest Du viel am Ersatzblech nacharbeiten? Gruß Timo Moin, Dankeschön! Autoteile Gocht: super Passform Van Wezel: viel frickelei Ich würde eher ein paar Euro mehr ausgeben und bei Gocht...
von Freigaenger
08.07.2020 21:18
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Der verrückte Mongo
Antworten: 37
Zugriffe: 2897

Re: Der verrückte Mongo

Mit den Worten: "Schön ist er ja nicht, aber er hält erstmal." klebte der TÜV-Prüfer vergangenen Montag dann die heißersehnte Plakette.

Steht ihm gut finde ich.Bild
von Freigaenger
08.07.2020 21:15
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Was könnte das sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Re: Was könnte das sein?

KlassikJames hat geschrieben:Ein Kleiderhaken?
[emoji106][emoji1787][emoji2356] ich bin ja selbst Schuld wenn zwei Dinge auf dem Bild zu sehen sind...
von Freigaenger
08.07.2020 19:08
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Was könnte das sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Was könnte das sein?

Hallo zusammen, und nochmal ich.

Dr. Google hilft leider auch nicht.

Weiß hier zufällig jemand was das sein könnte?Bild
von Freigaenger
05.07.2020 13:43
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Hilfe bitte! Gasanschluss PROBLEM
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Re: Hilfe bitte! Gasanschluss PROBLEM

Hallo Freigaenger, lass die Gasprüfung beim örtlichen Wohnwagenhändler durchführen, erstens hat er die Zulassung dafür und zweitens hat er auch die erforderlichen Ersatzteile vorrätig und kann dir einen sicheren Anschluss herstellen. Gruß Thomas S. Hallo Thomas, das werde ich mal versuchen. Danke, ...
von Freigaenger
04.07.2020 17:46
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Hilfe bitte! Gasanschluss PROBLEM
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Re: Hilfe bitte! Gasanschluss PROBLEM

Der sieht doch schwer aus als könnte er passen oder.

"Gas Sicherheits Schlauch für 8mm Gasrohr + links Gewinde"Bild
von Freigaenger
04.07.2020 16:20
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Hilfe bitte! Gasanschluss PROBLEM
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Re: Hilfe bitte! Gasanschluss PROBLEM

Super danke! Werde ich gleich mal nachsehen.
von Freigaenger
04.07.2020 15:57
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Hilfe bitte! Gasanschluss PROBLEM
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Re: Hilfe bitte! Gasanschluss PROBLEM

Hier das schlauchendeBildBild
von Freigaenger
04.07.2020 15:43
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Hilfe bitte! Gasanschluss PROBLEM
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Hilfe bitte! Gasanschluss PROBLEM

Hallo, ich habe dieses Verbindungsstück mit rechts links Gewinde erstanden um den neuen gasschlauch an die 5mm stahl Gasleitung anzuschließen. Leider hat der Adapter nur 4mm innendurchmesser. Wie habt ihr das gelöst. Ich finde weder passende Adapter noch Gas-Schlauch mir Rechtsgewindestück, wie der ...
von Freigaenger
04.07.2020 15:37
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Weiß jemand wozu das dient?
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Re: Weiß jemand wozu das dient?

Tausend Dank für die schnelle antwort