Die Suche ergab 188 Treffer

von Freigaenger
28.02.2023 18:59
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Schiebetuerdichtung Gibt es die noch?
Antworten: 14
Zugriffe: 3792

Re: Schiebetuerdichtung Gibt es die noch?

https://www.teile-profis.de/page_1_3.ph ... 6017300160

Hab jetzt nicht geschaut ob die Teilenummer der Abdichtrahmen aus der Schiebetür ist. Aber wenn man die mal bei Google eingibt landet ma auf o.g. Link.

JC 207d 1979 Automatik & SERVOLENKUNG [emoji2957]

von Freigaenger
24.02.2023 20:15
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Heizungsgebläse
Antworten: 92
Zugriffe: 37661

Re: Heizungsgebläse

Gibt hier im Forum eine Dokumentation.

Einfach mal suchen.

JC 207d 1979 Automatik & SERVOLENKUNG [emoji2957]

von Freigaenger
01.02.2023 20:16
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Zündschloss wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 2584

Re: Zündschloss wechseln

Das ist auch gut.

Da sind uns andere Länder wohl langsam im Handwerk voraus ;)

JC 207d 1979 Automatik & SERVOLENKUNG [emoji2957]

von Freigaenger
31.01.2023 20:59
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Zündschloss wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 2584

Re: Zündschloss wechseln

Ich mag ja die Spanier. Ich vermute in Deutschland wäre es schwer geworden jemanden zu finden, der das auf Grundlage eines Fotos kann. Interessant, dass das überhaupt geht. Ich habe als ich einen Satz schlüssel verloren habe auch direkt zwei nachmachen lassen, so habe ich drei. Einer daheim, einer i...
von Freigaenger
29.01.2023 11:11
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Zündschloss wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 2584

Re: Zündschloss wechseln

Ich meine mich zu erinnern, dass bei mir nur oben der sprengring war und man halt den Schlüssel brauchte zum herausziehen. Auf den Bildern ist die Unterseite vom Zündschloss, die zwei Nasen dreht man mit dem Schlüssel und das dreht dann den Zündschalter. Aber ich stimme dir zu. Der zerstörungsfreist...
von Freigaenger
29.01.2023 00:20
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Zündschloss wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 2584

Re: Zündschloss wechseln

Ich meine nach wie vor der Zylinder kommt nach vorne raus. Siehe Bild. Der wird jetzt von den kleinen Plättchen gehalten die mit dem richtigen Schlüssel so sortiert werden, dass der Zylinder raus kann oder sich drehen lässt. Siehe das erwähnte Video. Vielleicht kannst du mit irgendwas so drin rum st...
von Freigaenger
27.01.2023 22:48
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Zündschloss wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 2584

Re: Zündschloss wechseln

Idealerweise brauchst du so eine Sprengringzange, geht aber auch mit zwei Nägeln oder ähnlichem. Der sitzt schon straff und du musst hinterher wieder drauf. Die Zange würde ich mir besorgen. Google einfach mal "mercedes zündschloss zylinder tauschen" dann kommt das Video recht schnell. Ist aber nur ...
von Freigaenger
27.01.2023 22:03
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Zündschloss wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 2584

Re: Zündschloss wechseln

Wenn du mir 25€ plus Versand zahlst bringe ich das morgen zur Post. Aber die andere Alternative.. Ich habe das Schloss mal gewechselt, du brauchst den Schlüssel um das ganze Schloss zerstörungsfrei herauszubekommen. Aber wenn du nur die schwarze Abdeckung oben abnimmst müsste der sprengring zu sehen...
von Freigaenger
27.01.2023 21:10
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Zündschloss wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 2584

Re: Zündschloss wechseln

Hi, ich habe hier noch Zündschlösser zu liegen. Nagelneu. Teilenummer 000 462 93 30 Ist ein Chinanachbau funktioniert aber tadellos. Könnte man nicht auch, wenn man die Blende abnimmt, den klemmring lösen und dann nur den Zylinder aus dem Schloss entnehmen, das spart den Ausbau und du kannst ohne Sc...
von Freigaenger
20.01.2023 19:47
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Kühler
Antworten: 9
Zugriffe: 2058

Re: Kühler

Hi, ich schließe mich an, ohne konkretes schwierig. Schalter oder Automatik? Automatik haben einen integrierten Ölkühler und sind schwer zu finden. Als ich für meinen Automatik suchte habe ich 100te gefunden für schalter, nur eben nicht für Automatik. Es sollte also möglich sein einen zu finden. Ich...
von Freigaenger
29.10.2022 12:34
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Lenkstockschalter wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 4308

Re: Lenkstockschalter wechseln

Dito meiner hält links ein bisschen rechts garnicht.

Das lässt sich wohl beheben wenn man ihn zerlegt und die Federn etc. Entsprechend ein bisschen biegt und einstellt.

Umgekehrt ist das sicher auch möglich.

JC 207d 1979 Automatik & SERVOLENKUNG [emoji2957]

von Freigaenger
23.09.2022 22:00
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Schiebetuerdichtung Gibt es die noch?
Antworten: 14
Zugriffe: 3792

Re: Schiebetuerdichtung Gibt es die noch?

Alternativ könntest du mach der Tür suchen online oder die Schrotthändler der Nation abtelefonieren. Dichtungen gibt es auch als meterware, aber ob du genau das notwendige Profil findest ist die Frage. Ich meine hier hatte mal jemand den Link zu einem Händler der diverse Profile vertreibt... oder ic...
von Freigaenger
20.08.2022 12:40
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Unsere Cooks in den Bergen
Antworten: 21
Zugriffe: 8431

Re: Unsere Cooks in den Bergen

Hallo zusammen, okay, also. Da ich genug Zeit bei der Bundeswehr auf diversen Fahrzeugen im Gelände verbracht habe (12 Jahre) ist mir durchaus klar, dass ich im gleichen Gang runter wie hoch fahre. Die Bremsflüssigkeit ist kein Jahr alt und es wurden alle sechs Entlüfter zur Entlüftung genutzt. Ich ...
von Freigaenger
19.08.2022 15:01
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Unsere Cooks in den Bergen
Antworten: 21
Zugriffe: 8431

Re: Unsere Cooks in den Bergen

Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass möchte ich das Thema nochmal aufgreifen. Anfang der Woche war ich in Granada auf einem wunderschönen Platz in den Bergen. Hinauf ging es im 1-2 Gang mit 15-25 km/h. Als ich am folgenden Morgen hinunter gefahren bin waren das ca. 25 Minuten. Dabei habe ich versuch...

Zur erweiterten Suche