Die Suche ergab 28 Treffer

von LAK
04.08.2023 09:46
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Toilettenspülung
Antworten: 4
Zugriffe: 4142

Re: Toilettenspülung

Danke für den Tipp. Ich habe nun im Prinzip alles erneuert. Schalter, Relais, Magnetventil und alle Kabelschuhe... Unterm Strich vielleicht zu viel, aber das Ergebnis ist, dass die Spülung wieder funzt. 8)
von LAK
25.07.2023 15:12
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Toilettenspülung
Antworten: 4
Zugriffe: 4142

Re: Toilettenspülung

Hallo, unser SH hat jetzt auch das Problem, dass die Spülung nicht mehr funktioniert. Erst ging sie noch gelegentlich und nun gar nicht mehr. Ich habe die Sicherung hinter der Kassette geprüft und sogar das Relais daneben sowie den Schalter auf dem langen Halter daneben getauscht. Leider wir die Pum...
von LAK
22.06.2022 11:59
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Wohnraum Batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 4779

Re: Wohnraum Batterie

Dankeschön! 8) Also bleibt die Sicherung drin.
von LAK
22.06.2022 11:33
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Wohnraum Batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 4779

Re: Wohnraum Batterie

Und Fünfacher Preis :lol:
Mir ist die LiFePo Technologie bekannt.

Leider beantwortet das nur meine eigentliche Frage nicht... :roll:
von LAK
22.06.2022 10:27
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Wohnraum Batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 4779

Re: Wohnraum Batterie

Hallo,
es ist an der Zeit, bei meinem SH die beiden Wohnraum Batterien zu tauschen. Ich habe mir wieder die Exide ES 950 Gel Batterien bestellt.
Was ist beim Austausch zu beachten? Sicherungen, Reihenfolge ab- und anklemmen usw. Danke für eure Tipps im Voraus!
Grüße,
Lars
von LAK
17.10.2021 19:50
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Liotron battery
Antworten: 2
Zugriffe: 3677

Re: Liontron battery

Hallo, ehrlich gesagt, würde mich das Thema auch sehr interessieren. Meine AGM Wohnraum Batterien sind platt und müssen getauscht werden. Natürlich am liebsten gegen moderne LiFePo4 Akkus. Hat jemand von euch seine Wohnraum Batterien bereits gegen Lithium getauscht? Bin mir unsicher, ob der Ah und A...
von LAK
05.04.2021 09:01
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Insektenschutztür
Antworten: 1
Zugriffe: 4187

Insektenschutztür

Hallo,
Hat jemand von euch eine gute Insektenschutztür verbaut? Falls ja, welche? Ich überlege diese hier einzubauen, bin mir aber nicht sicher, ob sie überhaupt zu dem Superhochdach des SH passt :?

Frohe Ostern
Grüße aus Berlin
Lars
von LAK
20.06.2020 13:18
Forum: Modellübergreifend
Thema: Abklappbarer Handbremshebel
Antworten: 21
Zugriffe: 12822

Re: Abklappbarer Handbremshebel

Hallo Chostoph,
Damit kann ich leider nicht dienen. Vielleicht kann dir "E & P" Peter helfen. Er ist sehr umtriebig im Unterforum Sven Hedin...
Grüße
Lars
von LAK
18.06.2020 18:40
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Drehsitz vs Handbremse
Antworten: 2
Zugriffe: 4889

Re: Drehsitz vs Handbremse

Danke für die Antwort Peter. Das habe ich fast befürchtet. Also ist meine Lösung mit den Unterlegscheiben auch die einzige Lösung, wie es scheint. Ich hatte gehofft, dass vielleicht die Handbremse mittels der beiden mittigen Schrauben unter der Verkleidung nach oben oder unten korrigiert werden kann...
von LAK
16.06.2020 19:35
Forum: Modellübergreifend
Thema: Abklappbarer Handbremshebel
Antworten: 21
Zugriffe: 12822

Re: Abklappbarer Handbremshebel

Hallo, in meinem Crafter SH ist der abklappbare Hanbremshebel verbaut. Allerdings schleift der Drehsitz sehr unschön an der Verkleidung der Handbremse. Kann man die verstellen? Der Vorbesitzer hat bereits versucht den Sitz mittels Unterlegscheiben etwas höher zu kriegen. Half aber nicht wirklich. Gr...
von LAK
14.06.2020 21:08
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Drehsitz vs Handbremse
Antworten: 2
Zugriffe: 4889

Drehsitz vs Handbremse

Hallo Leute, bei unserem SH schleift die Drehkonsole des Fahrersitzes ziemlich unschön an der Kunststoff Verkleidung der gezogenen und abgeklappten Handbremse. Der Vorbesitzer hat offenbar bereits mit Unterlegscheiben versucht den Sitz etwas höher zu bekommen. Allerdings reicht auch das nicht. Kann ...
von LAK
06.06.2020 04:34
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Wohnraum Batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 4779

Re: Wohnraum Batterie

Hallo Tom,

herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club 8)
Ich habe meinen SH zwar auch erst seit ein paar Monaten, aber die beiden Wohnbatterien habe ich bereits entdeckt.
Hinter der zweiten Sitzbank unter dem weißen Brett, Neben der Öffnung vom Frischwassertank findest du sie.

Grüße
Lars
von LAK
01.06.2020 08:27
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Webasto Heizung tauschen Dual Top RHA 100 > EV6 > NEU... ST6
Antworten: 8
Zugriffe: 8412

Re: Webasto Heizung tauschen Dual Top RHA 100 > EVO 6 erst wieder im Sommer / Herbst 2020 möglich...

Danke Peter. Ich werde nächste Woche mal einen Kundendienst aufsuchen.
Grüße, Lars :idea:

Zur erweiterten Suche