Die Suche ergab 224 Treffer

von HerrmannOnTour
22.03.2024 15:28
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Kaufberatung für JC für max. 25000
Antworten: 65
Zugriffe: 9769

Re: Kaufberatung für JC für max. 25000

Hallo Martin,
Für Themen des Basisfahrzeugs lohnt oft auch ein Blick ins Sprinter-Forum. Dort kann dir das bestimmt wer sagen :-)

Viele Grüße,
Matthias
von HerrmannOnTour
11.02.2024 19:10
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: DPF
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Re: DPF

An dieser Stelle der Hinweis dass hier mindestens Stuttgart mehr fordert und für Diesel nicht nur grün sondern generell Euro 5 fordert (mit T1N m.W. Nicht erreichbar?!), in Teilbereichen der Stadt auch Euro 6.

Viele Grüße,
Matthias
von HerrmannOnTour
03.02.2024 23:17
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: SUCHE für JC 2021: Stütze Bett unten und Möbelteile (Holz)
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Re: SUCHE für JC 2021: Stütze Bett unten und Möbelteile (Holz)

Hallo Rick,
Yogaguitarkai hat da möglicherweise noch was. Schreib ihn mal direkt per PN an…


Viele Grüße,
Matthias
von HerrmannOnTour
03.02.2024 23:16
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Suche die beiden Blenden für die Türen
Antworten: 15
Zugriffe: 1208

Re: Suche die beiden Blenden für die Türen

Es gibt hier im Forum Berichte über das zerstörungsfreie Ablösen der Blenden (Gitarrensaite?). Bei mir hat das aber nicht geklappt und ich habe vorerst nicht weiter Aufwand investiert. Noch halten sie halbwegs. Die Seitenblende konnte ich mit viel Silikonentferner und mechanischer Einwirkung (Holzla...
von HerrmannOnTour
30.01.2024 13:35
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: How to remove this sliding door base? URGENT
Antworten: 6
Zugriffe: 734

Re: How to remove this sliding door base? URGENT

Ergänzend dazu: im Cook muss zuerst das Metallteil raus (Schrauben oben am Winkel [rot] sowie durchtrennen der Klebemasse zur Trittstufe mit Cutter[rot]). Dann kannst du die vier Abdeckungen auf der Trittstufe rausnehmen [blau] (ich habe die mit einem Bohrer 3mm angebohrt und dann mit einem Draht ra...
von HerrmannOnTour
20.01.2024 17:46
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: My 312d is driving me crazy...
Antworten: 26
Zugriffe: 2647

Re: My 312d is driving me crazy...

Herstellung 1996, Erstzulassung Januar 1997. Nach MB-Info mit „FZ7“ ab Werk. IMG_3949.jpeg Aber es gibt verschiedene Chargen des Cook. Siehe auch die obenstehende Diskussion zum AGR. Meiner hat das MSA25 als Steuergerät und Oxykat und überwacht die Funktion des AGR, siehe zum Beispiel hier . Zu den ...
von HerrmannOnTour
20.01.2024 14:49
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: My 312d is driving me crazy...
Antworten: 26
Zugriffe: 2647

Re: My 312d is driving me crazy...

Mein 312D hat eine Wegfahrsperre. Die kann ausschließlich über die Funkfernbedienung deaktiviert werden. Wenn der James mit dem Schlüssel geöffnet wird, lässt er sich nicht starten. Die Wegfahrsperre ist nach meinen Recherchen im Sprinterforum in mehreren Steuergeräten hinterlegt (mind. Motorsteuerg...
von HerrmannOnTour
11.01.2024 13:58
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sitzbank ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 420

Re: Sitzbank ausbauen

Hallo Wolfgang, Je nach Zielsetzung des ganzen. Bank rausnehmen geht an sich ja auch ohne Demontage der Gleiter und muss m.E. so oder so gemacht werden: dazu die Nutensteine in den Gleitschienen entfernen und die Bank ganz nach vorne schieben. Dann kannst du die Gleiter einschließlich der Profile hi...
von HerrmannOnTour
02.01.2024 21:51
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Westfalia Vorzelt
Antworten: 5
Zugriffe: 931

Re: Westfalia Vorzelt

Wir haben das gleiche Zelt, siehe hier. Da es bei uns nicht gebraucht wird sehr gerne abzugeben! Allerdings ohne Bodenplane.

Viele Grüße,
Matthias
von HerrmannOnTour
20.12.2023 20:13
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Tisch T1N 2003-2006 *Suche*
Antworten: 8
Zugriffe: 1495

Re: Tisch T1N 2003-2006 *Suche*

Ich könnte dir meinen Tisch vermaßen, sodass du eine neue Platte fertigen könntest. Die Anbauteile dazu hast du dann ja noch?

Viele Grüße,
Matthias
von HerrmannOnTour
15.12.2023 23:01
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: My 312d is driving me crazy...
Antworten: 26
Zugriffe: 2647

Re: My 312d is driving me crazy...

Das AGR zu blockieren führt je nach Steuergerät zum Notlauf. Mein 312er geht nach kurzer Zeit in den Notlauf wenn ich das AGR blockiere. Ansonsten war letztens der Drucksensor bzw. eher dessen Verkabelung bei mir hin. Hat auch zum Notlauf geführt. Des Weiteren habe ich zeitweise Leistungsverlust wen...
von HerrmannOnTour
29.10.2023 16:55
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Kaufberatung für JC für max. 25000
Antworten: 65
Zugriffe: 9769

Re: Kaufberatung für JC für max. 25000

Hallo Martin,
Der Motor wurde doch ja eigentlich erst gemacht. Ist das evtl. noch im Rahmen der Gewährleistung bei der alten Werkstatt zu lösen? Kann natürlich auch mit Ärger verbunden sein, ja.


Viele Grüße,
Matthias
von HerrmannOnTour
26.10.2023 12:37
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Gel Batterie
Antworten: 3
Zugriffe: 1353

Re: Gel Batterie

Hallo, wäre eventuell interessiert. In welchem Bereich könnten die Batterien abgeholt werden? Hast du eine grobe Preisvorstellung?


Viele Grüße,
Matthias
von HerrmannOnTour
17.10.2023 10:07
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Zentraleinheit JC T1N
Antworten: 7
Zugriffe: 1675

Re: Suche Zentraleinheit JC T1N

Hallo Arne,
Was ist denn konkret passiert? Vielleicht hat yogaguitarkai noch eine Einheit. Ggf in dem Thread schauen oder direkt anfragen.
Reparatur könnte je nach Fehler denkbar sein, siehe im t4-Wiki, letzter Absatz bei Störungen


Viele Grüße,
Matthias

Zur erweiterten Suche