Die Suche ergab 19 Treffer

von scotsch
30.06.2021 07:50
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Anschluss vom Abblendlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 937

Re: Anschluss vom Abblendlicht

Ja es wurde auf beiden Seiten mit der Büroklammer so gelöst. Dann werde ich mich da mal ranmachen und das fixen. Danke euch sehr für die Hilfe!
von scotsch
25.06.2021 16:50
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Anschluss vom Abblendlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 937

Anschluss vom Abblendlicht

Hallo die Runde, nachdem bei mir immer wieder das eine Abblendlicht einen Wackelkontakt gehabt hat, hab ich mir das heute näher angeschaut und ich hab nicht schlecht gestaunt, weil der Kontakt aussieht, wie wenn da eine Büroklammer den Kontakt herstellt 🤨 ist das so original? Könnt ihr mir eine Refe...
von scotsch
21.06.2021 14:42
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Einfüllstutzen für Frischwasser
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Re: Einfüllstutzen für Frischwasser

Thomas S. hat geschrieben:
21.06.2021 14:33
Hallo André,
das ist keine Hochwertige Ware, diese Billgschlüssel solltest du beim Campingzubehörhändler bekommen.
vielen Dank dir :)
von scotsch
21.06.2021 14:31
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Einfüllstutzen für Frischwasser
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Re: Einfüllstutzen für Frischwasser

Hallo Andre´, zieh den Wassereifüllschlauch vom Einfüllstutzen ab, dann solltest du von innen den Tankdeckel sehen und die 6-Kantmutter, mit der der Sperrriegel am Schließzylinder festgeschraubt ist. Mutter abschrauben, Sperrriegel runterziehen vom Schließzylinder und dann den Deckel außen abnehmen...
von scotsch
21.06.2021 13:35
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Einfüllstutzen für Frischwasser
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Einfüllstutzen für Frischwasser

Hallo die Runde,

bei unserem 307D von 1983 ist bei dem Frischwasser-Anschluss außen der Schlüssel abhanden gekommen und jetzt bekomme ich den Deckel nicht mehr ab :roll: Hat jemand von euch Erfahrungen, wo ich den Deckel neu herbekomme und wie ich den alten Deckel abbekomme ?

Daanke euch. BG André
von scotsch
13.10.2020 10:19
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Fensterdichtungen wechseln / Lieferant
Antworten: 7
Zugriffe: 2354

Re: Fensterdichtungen wechseln / Lieferant

Hi Josef,

bei mir wird der Austausch der Fenstergummis diesen Winter auch anstehen. Wie hast du die verrosteten Kanten behandelt, was hast du dafür verwendet ? Was sind deine Tipps dabei ?

Beste Grüße André
von scotsch
13.10.2020 10:11
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Suche jemanden mit baugleichen Fahrzeug - 307d aus 1982
Antworten: 6
Zugriffe: 970

Re: Suche jemanden mit baugleichen Fahrzeug - 307d aus 1982

Hi Henrik,

ich habe einen 307d von 1983 mit der gleichen Ausstattung wie du. Bei uns sind insgesamt 6 Plätze eingetragen, Fahrer und Beifahrer mit Gurt der Rest ohne. Wenn du noch Bedarf hast, gern eine PM mit deiner Mailadresse.

Beste Grüße André
von scotsch
11.09.2020 10:12
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Rollohalterung
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: Rollohalterung

Hallo Andrè, wenn du diesen kleinen Knopf meinst, dann geh zum Wohnwagenhändler deines Vertrauens. Diese Knöpfe sind in fast allen Wohnwagen verbaut worden. Gruß Thomas S. Danke dir Thomas, dann werde ich dort nochmal schauen. Hatte heute bei eBay die gefunden: https://www.ebay.de/itm/333671455832 ...
von scotsch
10.09.2020 19:08
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Rollohalterung
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Rollohalterung

Hallo die Runde,

Weiß jemand von euch wo ich diese Rollo Halterungen nachkaufen kann ? Meine bisherige Suche war leider nicht erfolgreich

Danke, BG AndréBild

Seit 07/2020 Besitzer von einem 307D James Cook von 1983

von scotsch
12.08.2020 07:33
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Radio anschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 472

Re: Radio anschließen

Hast du ein Messgerät um Spannung und Widerstände zu messen? Falls nein, solltest du eines anschaffen. Ein ganz Einfaches reicht völlig aus. Das wirst du in Zukunft öfter brauchen. Ohne Messgerät macht es keinen Sinn über Kabelfarben und Klemmennummern zu reden, da bei einem alten Auto alles anders...
von scotsch
11.08.2020 19:18
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: TTT im T1 / Trocken Trenn Toilette
Antworten: 11
Zugriffe: 2255

Re: TTT im T1 / Trocken Trenn Toilette

Hallo Klassikjames, hallo scotsch, hallo James Cook Freunde, entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin den ganzen Tag in der Halle und schraube, schweiße und spachtele was das Zeug hält. Ich habe auf die Absaugung verzichtet, da ich Löcher im Bus nicht mag. Ich habe mit Klein...
von scotsch
11.08.2020 16:01
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Radio anschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 472

Radio anschließen

Hallo Zusammen, seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines 307D. Und ich hab Schwierigkeiten beim Anschluss vom Radio. Hier gibt es 4 Kabel - Plus, Minus, Antenne und Zündung. Wie habt Ihr das Radio angeschlossen - wo muss ich konkret diese 4 Kabel - salopp gesagt - reinstecken. Hilft es wenn i...
von scotsch
03.08.2020 14:50
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: die 10 Gebote für Neulinge
Antworten: 9
Zugriffe: 3380

Re: die 10 Gebote für Neulinge

Hallo, wenn ich den Wagen neu kriegen würde, würde ich als Erstes mal die Technik pflegen: - Alle Öle und Filter neu (Motor, Getriebe, Hinterachse, Lenkung, nur Filter) - Kühlwasser wechseln, mit neuem Frostschutzmittel (das schreibt MB vor, weil der Korrosionsschutz wohl altert, wird aber nur selt...
von scotsch
27.07.2020 19:59
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: TTT im T1 / Trocken Trenn Toilette
Antworten: 11
Zugriffe: 2255

Re: TTT im T1 / Trocken Trenn Toilette

Hallo zusammen, hier noch mein Beintrag zu diesem Thema: ttt3.jpg ttt2.jpg ttt1.jpg Wir haben uns für eine möglichst kompakte Variante entschieden, so dass man die Toilette bei Bedarf auch mal rausnehmen kann, um die Dusche zu benutzen. Bei einer Breite von 37cm passt das ganze Gehäuse gerade noch ...

Zur erweiterten Suche