Die Suche ergab 11 Treffer

von Timmitaler
31.10.2023 09:19
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Webasto Heizung
Antworten: 6
Zugriffe: 6709

Re: Webasto Heizung

Moin
vielleicht wäre die Aqua-Hot Gen 1 eine Alternative für unsere Heizungen falls nichts mehr geht. Sind ähnlich der Truma D4.

Mit freundlichen Grüßen

Christian
von Timmitaler
11.08.2023 17:15
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Einbauten und Umbauten
Antworten: 1
Zugriffe: 947

Einbauten und Umbauten

Hallo, Anbei mal ein paar kleine Umbauten. Vielleicht ist ja für den ein oder andere etwas dabei. Den originalen Duschschlauch mit Armatur habe ich aufgrund von Defekt erneuert und nicht mehr hinter dem Waschbecken verlegt. Die Umstellung und Anschluss erfolgt am neuen Wasserhahn. Zusätzlich habe ic...
von Timmitaler
06.06.2023 05:46
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Mangel an Warmwasserdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 1598

Re: Mangel an Warmwasserdruck

Hallo, prüfe mal bitte das Rückschlagventil im Kaltwasseranschluss zur Heizung. Sitzt hinten rechts in der Nähe der Heizung.

Lg
von Timmitaler
25.09.2021 12:29
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Plan wasserführende Leitungen
Antworten: 12
Zugriffe: 11603

Re: Plan wasserführende Leitungen

Hallo
wir hatten auch schon mal ein Wasserproblem im Heckbereich jedoch nur bei Regen um Duschtasse und Schublade im Heckbereich.Es stellte sich eine defekte Dichtung der 3. Bremsleuchte als Fehler heraus. Nur mal zur Info

Lg
von Timmitaler
03.03.2021 14:14
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Webasto Heizung tauschen Dual Top RHA 100 > EV6 > NEU... ST6
Antworten: 8
Zugriffe: 8417

Re: Webasto Heizung tauschen Dual Top RHA 100 > EVO 6 erst wieder im Sommer / Herbst 2020 möglich...

Hallo

nun soll es soweit sein. Die neue Heizung bzw. Modell mit dem Namen Dual Top ST soll sich in Auslieferung befinden. Nach meinen Informationen kompatibel und austauschbar gegen die Dual Top oder RH 100.Ist wohl teilweise bei Händlern schon vorbestellbar.

LG
von Timmitaler
03.03.2021 14:13
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Webasto Heizung
Antworten: 6
Zugriffe: 6709

Re: Webasto Heizung

Hallo

nun soll es soweit sein. Die neue Heizung bzw. Modell mit dem Namen Dual Top ST soll sich in Auslieferung befinden. Nach meinen Informationen kompatibel und austauschbar gegen die Dual Top oder RH 100.Ist wohl teilweise bei Händlern schon vorbestellbar.

LG
von Timmitaler
01.03.2021 08:56
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Transistorleuchte auf LED... neue LED-Leuchte.
Antworten: 7
Zugriffe: 7599

Re: Transistorleuchte auf LED... neue LED-Leuchte.

Moin Peter,
wie immer eine tolle Sache und Lösung. Meine sind schon umgerüstet. Aber durch Vorbesitzer. 8)

LG
von Timmitaler
01.03.2021 08:53
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Ich würde mich gerne vorstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 3323

Re: Ich würde mich gerne vorstellen

Hallo Romeo,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß und Freude mit dem Sven. Wenn fragen sind gerne stellen oder eine Nachricht. Wir helfen gerne auch dank Peter!!

LG
von Timmitaler
01.10.2020 13:19
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Webasto Heizung
Antworten: 6
Zugriffe: 6709

Re: Webasto Heizung

Moin, Das denke ich auch. Es hört sich mehr nach nächstem Frühjahr an. Es soll ein komplett neu überarbeitetes Heizgerät geben mit Edelstahlboiler. Da auf meinem Gerät leider nichts zu erkennen bzw. kein Typenschild vorhanden war habe ich die Seriennummer ausgelesen und die kann man dann umschlüssel...
von Timmitaler
28.09.2020 15:18
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Mittellager... und eine unendliche Geschichte
Antworten: 15
Zugriffe: 18160

Re: Mittellager... und eine unendliche Geschichte

Hallo,
bei Problemen mit dem Mittellager oder Simmerring der Hinterachse bitte alle Kreuzgelenke der Kardanwelle auf Leichtgängigkeit kontrollieren. Habe meins gerade wechseln müssen und dabei den Schaden an der Kardanwelle festgestellt. Kilometerstand 143000.

LG
von Timmitaler
25.09.2020 14:04
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Webasto Heizung
Antworten: 6
Zugriffe: 6709

Webasto Heizung

Hallo, wir sind jetzt stolze Besitzer eines Sven Hedin aus 2008 auf VW Crafter Basis. Da ich schon verschiedene Dinge über die Heizung gelesen habe, würden mich konkret Dinge interessieren die zu prüfen oder zu ändern wären. Ich habe schon mal den Bereich um die Heizung abgesucht aber kein Typenschi...

Zur erweiterten Suche