Die Suche ergab 44 Treffer

von Never ending project
14.04.2021 15:09
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Aufkleber
Antworten: 104
Zugriffe: 7740

Re: Aufkleber

Hallo, erstmal muß er wieder auf die Strasse, dann sehen wir weiter. Die Bezugsstoffe einschließlich der Fahrersitze sind auch schon orange.......das darf dann wohl kein so pingeliger Prüfer werden. Möchte nicht alles zurückbauen müssen.....na zur Not, ohne H-Kennzeichen. Gruß aus dem sonnigen BS vo...
von Never ending project
13.04.2021 22:20
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Aufkleber
Antworten: 104
Zugriffe: 7740

Re: Aufkleber

....silber ist das einzig wahre...
...kommt er erstmal in die Jahre.....
....abgesetzt mit grau und Farbe.......

.......in diesem Fall hat sich meine Frau einen orangenen Streifen gewünscht.........bekommt sie!

Gruß vom Arnd aus dem nächtlichen BS
von Never ending project
10.04.2021 10:00
Forum: Modellübergreifend
Thema: Vorderachse knackt...
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: Vorderachse knackt...

Hallo E.... Darüber, das es die Spurstange n u r in der Sternwarte gibt, hatte ich nichts geschrieben. Mindestens ein Spurstangenkopf ist aber mit der Spurstange verpresst, obwohl das kopfgewinde suggeriert, man könnte ihn herausschrauben und tauschen. (die Spurstangengelenke gibt es nämlich auch ei...
von Never ending project
10.04.2021 09:41
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Noch eine Restauration - Never Ending Project
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: Noch eine Restauration - Never Ending Project

Hallo Zusammen, ich möchte mich erstmal bei AndiP bedanken, daß er meine Bilder so schön in's Forum eingestellt hat. Mir fehlen leider (noch) die Computerkompetezen aber ich arbeite daran. Zustands- und Bastelbilder füllen mittlerweile einige Speicherkarten. Ich denke, das A und O bei den alten JC i...
von Never ending project
09.04.2021 13:56
Forum: Modellübergreifend
Thema: Vorderachse knackt...
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: Vorderachse knackt...

Hallo E.....

Schau mal weiter unten in der Forenübersicht, da gibt es die Rubrik "Treffen und Events"; soweit ich dort mitgelesen habe, ist dort aber für dieses Jahr noch nichts in trockenen Tüchern........was wird uns Corona erlauben?

Gruß vom Arnd aus BS
von Never ending project
09.04.2021 08:16
Forum: Modellübergreifend
Thema: Vorderachse knackt...
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: Vorderachse knackt...

Hallo....., vielleicht sind die Gelenkköpfe der Spurstange oder des Anlenkhebels ausgeschlagen. Austausch an der Spurstange schwierig, da auf einer Seite verpresst.....das kriegt man nicht ausgebaut. Neue Spurstange in der Sternwarte ca. 140 €. Oder vielleicht die Achsschenkelbolzen, die setzen sich...
von Never ending project
08.04.2021 07:47
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Durchlauferhitzer undicht
Antworten: 13
Zugriffe: 585

Re: Durchlauferhitzer undicht

Hallo Stefan, die Schalter, die die Pumpe ansteuern befinden sich direkt im Wasserhahn. Es sind Mikroschalter, die, wenn sie in die jahre gekommen sind, auch gerne mal hängen bleiben......Am besten, so wie schon beschrieben, Verkleidung ab und den hahn ausbauen, komplett reinigen, die Drehknöpfe kan...
von Never ending project
06.04.2021 18:56
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 314
Zugriffe: 69225

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Hallo Frank,

ich habe kaum Unterlagen zu unserem JC 309D Bj. 86 Automatik. Dürfte ich Dich auch um die Zusendung des James-Cook-Westfalia Reparaturleitfadens bitten.
Besten Dank im Voraus und herzliche Grüße aus BS vom Arnd
von Never ending project
05.04.2021 18:06
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Restauration meines 309D
Antworten: 23
Zugriffe: 658

Re: Restauration meines 309D

Hallo Ansgar, ich hab gleich meine Frau gerufen und gesagt, schau dir das an, andere schneiden noch mehr raus als ich...... Respekt, Respekt, tolle Arbeit. Am liebsten würde ich mal zum Fachsimpeln vorbeikommen........nicht ganz meine Gegend, aber am nächsten Sonntag 11.04. fahre ich zufällig an Kre...
von Never ending project
05.04.2021 10:03
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Lichtschalter steckt fest
Antworten: 7
Zugriffe: 182

Re: Lichtschalter steckt fest

Hallo Stefan, es ist, wie Andi schreibt, Knauf gerade und ohne verkanten abziehen....man denkt, man macht etwas kaputt, er geht unheimlich schwer ab, aber erst unter dem Knauf sind die Befestigungen des Schalters. (eventuell mit zwei gegenüberliegenden Hebeln versuchen.....) Viel Erfolg beim Basteln...
von Never ending project
03.04.2021 05:35
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Aufkleber
Antworten: 104
Zugriffe: 7740

Re: Aufkleber

Hallo Christoph,
herzlichen Glückwunsch, der James sieht ja aus wie Neu!!
Habe mir auch Aufkleber bestellt, aber bis zum Ende der Restaurierung unseres JC ist es noch etwas hin.....
Gruß vom Arnd aus BS
von Never ending project
02.04.2021 08:30
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Restauration meines 309D
Antworten: 23
Zugriffe: 658

Re: Restauration meines 309D

Hallo Ansgar, ein super bebilderter Bericht, der mich über weite Strecken an die bereits abgeschlossene Restaurierung unseres JC BJ 86, 309D Autom. erinnert.....Radläufe, Rahmenquerträger, Spritzwand, Einstiege...alles genau diesselben Stellen. Deine Reparatur sieht echt professionell aus! Interessi...
von Never ending project
01.04.2021 09:30
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Linkes Seitenfenster
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Re: Linkes Seitenfenster

Hallo Anjo,
ich würde mir die Scheibe gerne als Reserve hinlegen, da diese ja nicht mehr zu bekommen sind. Bin wahrscheinlich am Sonntag 11.04. in der Nähe von Krefeld und könnte sie abholen.
Gruß vom Arnd aus Braunschweig
von Never ending project
26.03.2021 11:03
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Lüftungsgebläse defekt (1993-1995)
Antworten: 19
Zugriffe: 3344

Re: Lüftungsgebläse defekt (1993-1995)

Hallo Zusammen, bei unserem JC 309 Automatik BJ86 haben wir den Austausch auch schon hinter uns. Der Motor war aufgeraucht, da Laub durch die Lüftungsgitter bis in das Wärmetauscher Gehäuse vorgedrungen war und vermutlich den Lüfter blockiert hatte. Wir haben das im Rahmen einer Spritzwandsanierung ...
von Never ending project
25.03.2021 14:41
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Aufkleber
Antworten: 104
Zugriffe: 7740

Re: Aufkleber

Hallo Martin, Ich könnte für meinen renovierten JC BJ86 auch zwei Aufkleber gebrauchen, so wie im post von cgn vom 14.09.2020 (siehe oben). Gleiche Größe, allerdings nicht in weiß, sondern weil der Wagen mittlerweile silbern ist in mittel- bis dunkelgrau. Schriftzug und Windrose für beide Seiten.......