Die Suche ergab 271 Treffer

von Never ending project
08.04.2024 12:24
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Verkaufe JC 2003 Silver Edition Standort Norwegen
Antworten: 7
Zugriffe: 704

Re: Verkaufe JC 2003 Silver Edition Standort Norwegen

Hallo Petra, Verläßt Du mit dem Verkauf Deine James Cook unser Forum oder bleibst Du uns erhalten? Wir danken Dir jedenfalls noch einmal herzlich für die Organisation des letztjährigen Treffens in Trondheim, an das wir uns unglaublich gerne erinnern. Uns hat Norwegen so gut gefallen, daß wir dieses ...
von Never ending project
26.03.2024 16:27
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Ersatzteile 309D (602)
Antworten: 43
Zugriffe: 3506

Re: Ersatzteile 309D (602)

Hallo Dr. Who, die "Kühlernummer" habe ich auch schon hinter mir. Unser 309D, Bj 1986 hat allerdings einen speziellen Wasser und Automatikgetriebeölkühler, aber da er original komplett aus Metall, ich glaube Messing war, war die Überholung in einem speziellen Kühlerfachbetrieb (Ragus Autokühler Brau...
von Never ending project
24.03.2024 11:45
Forum: James Cook Generation 4 (2022-?)
Thema: Weitere Schubladen und Staufächer
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Re: Weitere Schubladen und Staufächer

Hallo Marspi,

perfektes Design und professionelle Ausführung, sieht aus, als hätte es schon immer dazu gehört......Respekt!
Immer wieder erstaunlich, was man alles selber machen kann.....

Gruß aus Braunschweig vom Arnd
von Never ending project
05.03.2024 12:51
Forum: Modellübergreifend
Thema: T1 207d nur 2550 Kg zGG auflasten
Antworten: 8
Zugriffe: 929

Re: T1 207d nur 2550 Kg zGG auflasten

Hallo T1-207D 1980, schön wäre es, Dich mit richtigem Namen begrüßen zu können und mit Deinem Anliegen bist Du hier im James Cook Forum bei den vielen hilfsbereiten Mitgliedern eigentlich genau richtig. Du hast in Deinem Beitrag selbst schon Zweifel angedeutet, ob aus dem Fahrzeug, das Du Dir zugelg...
von Never ending project
05.03.2024 12:32
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Kurze Info zu Preis 207d
Antworten: 19
Zugriffe: 939

Re: Kurze Info zu Preis 207d

Hallo Peter, ob erste oder zweite Generation mehr oder weniger rosten ist schwer zu sagen, die erste hat halt 20 Jahre Vorsprung und dann kommt es immer darauf an, wie und wo der Wagen bewegt worden ist, war er Surfer-Heim auf den Stränden der Nordsee oder hat er womöglich beizeiten eine zusätzliche...
von Never ending project
04.03.2024 11:52
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Kurze Info zu Preis 207d
Antworten: 19
Zugriffe: 939

Re: Kurze Info zu Preis 207d

Hallo Peter, laut Deiner Erstbeschreibung vom "vernünftigem Zustand" fällt mir auf, daß ein Nichtfunktionieren von Heizung und Warmwasserboiler dem widerspricht. Das sind zwei Komponenten, die bei dem angegebenen Zustand schon in Ordnung sein sollten. Ansonsten deutet das auf einen Wartungsstau hin,...
von Never ending project
14.02.2024 00:45
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: So dem James Cook Bj. 2000 geht es ans Blechkleid...
Antworten: 11
Zugriffe: 1621

Re: So dem James Cook Bj. 2000 geht es ans Blechkleid...

Hallo Frank,
ich bin gespannt auf die Bilder von Deinem Projekt. Tolle Werkstatt! So läßt sich arbeiten......ich muß alles draußen machen an unserem T1 und zum Schweißen unter den Wagen kriechen.

Gutes Gelingen wünscht dir Arnd aus Braunschweig
von Never ending project
12.02.2024 00:27
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links
Antworten: 324
Zugriffe: 146290

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Hallo Dachfenster-Gemeinde, für ein Provisorium habe ich beim Aufräumen im Garten vielleicht etwas gefunden. Es sind gebogene Plexiglasscheiben, etwa 4 bis 5 mm dick, die von einem DDR-Grenzpatrouillen-Boot, wahrscheinlich von der Elbe stammen. Die Scheiben sind noch nicht gesäubert aber sicherlich ...
von Never ending project
29.01.2024 16:06
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Neuer „heating boiler“, Aufwand, Kosten
Antworten: 6
Zugriffe: 768

Re: Neuer „heating boiler“, Aufwand, Kosten

Hallo LL, optisch sieht der Wagen gar nicht mal schlecht aus, aber was verbirgt sich unter der neuen Farbe? Wenn er vermutlich Roststellen hatte, wurden diese fachgerecht behoben oder nur einfach gespachtelt und übergepönt....? Was mir sonst noch auffiel: Rechte Seite, oberes Hochdachfenster gerisse...
von Never ending project
20.01.2024 11:53
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Senkrechte WC Leuchte
Antworten: 1
Zugriffe: 593

Re: Senkrechte WC Leuchte

Hallo Edelstein,
bei unserem JC Bj2006 T1N gibt es nur eine schmale Deckenleuchte, deren Kappe man mit zwei Schrauben abbauen kann. Hast Du etwas anderes verbaut. Stell doch mal ein bild ein, damit man eine Vorstellung von der "mannshohen Verkleidung"bekommt.

Gruß aus Braunschweig vom Arnd
von Never ending project
17.01.2024 18:36
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Laufleistung 316 CDI
Antworten: 7
Zugriffe: 1042

Re: Laufleistung 316 CDI

Hallo L....? auf Deine Frage eine definitive Antwort zu geben, ohne das Fahrzeug zu kennen ist schwierig bis unmöglich. Generell gelten viele Motoren von Mercedes oder auch von Volvo als besonders langlebig. Das hieße, daß man auch noch guten Gewissens einen Wagen mit über 200000 oder 300000km Laufl...
von Never ending project
13.01.2024 12:17
Forum: Modellübergreifend
Thema: Lastenrad mitnehmen......machbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1614

Re: Lastenrad mitnehmen......machbar

Hallo Holger, das sieht ja beeindruckend aus mit den beiden Liegerädern. Ist die Modifizierung selber gebaut und wie kann man etwas selbstkonstruiertes und gebautes beim Tüv abnehmen lassen? Mit welchen Kosten ist das verbunden und muß man spezielle Unterlagen beibringen, z.B. Materialkennwerte. Das...
von Never ending project
08.01.2024 23:41
Forum: Modellübergreifend
Thema: Lastenrad mitnehmen......machbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1614

Re: Lastenrad mitnehmen......machbar

Hallo Holger, "zweite Etage" hört sich ja auch spannend an, aber Liegeräder sind ja auch eher flach gebaut. Weißt Du noch, wo im Forum die Bilder stehen, würde ich mir gerne mal anschauen. Bei der Umsetzung meiner Idee hab ich gar nicht so lange darüber nachgedacht, ob man das überhaupt machen darf,...
von Never ending project
05.01.2024 23:54
Forum: Modellübergreifend
Thema: Lastenrad mitnehmen......machbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1614

Lastenrad mitnehmen......machbar

Hallo James Cook Freundinnen und Freunde, erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr und daß Euer James Cook fährt, wie er soll. Seit letztem Frühjahr bin ich Besitzer eines elektrifizierten Lastenrades, mit dem ich schon ein paar Jahre geliebäugelt habe. Was ich mir vorgestellt habe ist weitgeh...
von Never ending project
28.12.2023 18:33
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Dachrinnenverklebung
Antworten: 20
Zugriffe: 2289

Re: Dachrinnenverklebung

Hallo Regenrinnensanierer, mir leuchtet die von Andi beschriebene Vorgehensweise ein. Ich bin selbst auch noch an dieser Baustelle und es ist so, wie bei jedem Auto. Du siehst kleine Roststellen und am Ende mußt Du ein Faß aufmachen. Außen sieht man meistens nur die Spitze des Eisbergs. Dann ist die...

Zur erweiterten Suche