Die Suche ergab 15 Treffer

von Sam Quichote
27.11.2022 12:06
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Wer fährt einen T1 309D?
Antworten: 3
Zugriffe: 1907

Re: Wer fährt einen T1 309D?

Habe einen JC 309D von '84 mit der gleichen Anordnung.
Du kannst gerne gucken kommen, aber einen Sicherungskasten unter der Spüle habe ich nicht. 😉
von Sam Quichote
17.02.2022 17:17
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Existierende User in PN nicht-existent
Antworten: 5
Zugriffe: 3438

Re: Existierende User in PN nicht-existent

Nirgendwo.
Diese Information ändert ja auch nichts.

Nicht das du mich da falsch verstehst - ich habe deine mögliche Erklärung damit nicht angezweifelt.
von Sam Quichote
17.02.2022 16:43
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Existierende User in PN nicht-existent
Antworten: 5
Zugriffe: 3438

Re: Existierende User in PN nicht-existent

Das mag sein. Danke.
Wäre aber schon seltsam, so eine Änderung mitten im Gespräch..
von Sam Quichote
16.02.2022 15:01
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Existierende User in PN nicht-existent
Antworten: 5
Zugriffe: 3438

Existierende User in PN nicht-existent

Moin,

hat sonst noch jemand das Problem das bei PN an Mitglieder eine Fehlermeldung zurückkommt, mit der Nachricht dieses Mitglied wäre nicht-existent?


Beste Grüße
Sam
von Sam Quichote
16.02.2022 13:14
Forum: Modellübergreifend
Thema: Schweißen/Hohlraumversieglung oder Hallenstellplatz?
Antworten: 6
Zugriffe: 1580

Re: Schweißen/Hohlraumversieglung oder Hallenstellplatz?

Danke für die Antworten! Ja, diese Frage ist in der Tat nicht so einfach zu beantworten. Mein Bauchgefühl lenkt mich in die Richtung den Hallenstellplatz aufzugeben. Dieser kostet leider viel zu viel Geld... Für 5 Jahre wären das schon 8000eur - nur fürs Parken! Selbst wenn, was ich nicht hoffe , de...
von Sam Quichote
15.02.2022 11:02
Forum: Modellübergreifend
Thema: Schweißen/Hohlraumversieglung oder Hallenstellplatz?
Antworten: 6
Zugriffe: 1580

Schweißen/Hohlraumversieglung oder Hallenstellplatz?

Hallo Leute, ich brauche Euren Rat. Ich stehe vor der Entscheidung ob ich den Vertrag für meinen Hallen-Stellplatz verlängern sollte oder nicht. Ich zahle momentan 800eur alle 6 Monate für einen Stellplatz - dieser ist auch noch eine halbe Tagesreise entfernt. In Berlin ist es leider unverschämt teu...
von Sam Quichote
28.09.2021 11:44
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Umfrage zum Kilometerstand eures T1
Antworten: 77
Zugriffe: 28313

Re: Umfrage zum Kilometerstand eures T1

309er 1984 - 326.201 km
Auf das der Motor noch einmal so viele Kilometer machen möchte. :)
von Sam Quichote
27.09.2021 12:23
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 346
Zugriffe: 106123

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Moin zusammen!

Wenn mir jemand diesen Reparatur-Leitfaden zukommen lassen könnte, wäre ich unglaublich dankbar!
Leider haben wir zu unserem James Cook keinerlei Unterlagen bekommen und mir fehlen soo viele Infos. :/

Beste Grüße
Sam

sonnenallee-wg@mail.de
von Sam Quichote
27.09.2021 11:47
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Sicherungskasten tauschen, suche Schaltplan und Ratschläge
Antworten: 19
Zugriffe: 3877

Re: Sicherungskasten tauschen, suche Schaltplan und Ratschläge

Hallo Arnd,
das wäre großartig! Vielen lieben Dank für das Angebot!
Ich schreibe dir sogleich eine PN.

Beste Grüße
Sam
von Sam Quichote
27.09.2021 08:43
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Sicherungskasten tauschen, suche Schaltplan und Ratschläge
Antworten: 19
Zugriffe: 3877

Sicherungskasten tauschen, suche Schaltplan und Ratschläge

Moin zusammen! Ich möchte den Sicherungskasten gegen etwas moderneres austauschen. Irgendwie erscheint mir der jetzige zu unsicher. Die Sicherung fürs Abblendlicht sind natürlich auch schon weggeschmolzen. Und das Wasser das in der Nähe eintritt kommt dem offenen Kasten auch gefährlich nahe. Hat mög...
von Sam Quichote
26.08.2021 17:23
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Hochdach ausbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 1305

Re: Hochdach ausbessern

Moin AndiP,

danke für den Nachtrag - das hatte ich in dem Moment ausgeblendet.
von Sam Quichote
26.08.2021 14:29
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Hochdach ausbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 1305

Re: Hochdach ausbessern

Yep, GFK ist schon ein toller Werkstoff der einem viel verzeiht. Aber wenn er aufgeben möchte, dann macht er das meistens sehr eindrucksvoll. Leider trifft die Aussage auch auf die einlaminierten Muttern. Die haben leider nicht allzu viel Auflage und reißen gerne aus. Deren Montage ist auch nicht fü...
von Sam Quichote
26.08.2021 10:56
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Hochdach ausbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 1305

Re: Hochdach ausbessern

Moin Ralf06, Um den Schaden beurteilen zu können, muss man die Stelle leider aufschleifen. Was man aber jetzt schon deutlich sieht ist, dass die Rep-Stelle schlampig oder vielleicht gar komplett falsch behandelt wurde. Die Lunker(Poren) können vielfältige Ursachen haben. Sie können z.b. von daher ko...
von Sam Quichote
25.08.2021 12:22
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Hochdach ausbessern
Antworten: 9
Zugriffe: 1305

Re: Hochdach ausbessern

Um den Schaden beurteilen zu können, muss man die Stelle leider aufschleifen. Was man aber jetzt schon deutlich sieht ist, dass die Rep-Stelle schlampig oder gar komplett falsch behandelt wurde. Die Lunker(Poren) können vielfältige Ursachen haben. Sie können z.b. von daher kommen das mit Polyesterha...
von Sam Quichote
25.08.2021 11:10
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Vorstellung aus Berlin - 309er '84
Antworten: 0
Zugriffe: 1559

Vorstellung aus Berlin - 309er '84

Moin Freunde, freut mich das ich hier auch mitspielen darf! Ich heiße Sam (40) und wohne in Berlin. Vor ein paar Wochen habe ich mir einen (sehr) lang gehegten Wunsch erfüllt und einen James Cook auf T1 Basis gekauft. Dies ist tatsächlich auch mein erster schon fertig ausgebauter Camper. Vor über 10...