Die Suche ergab 63 Treffer

von JCBolt
30.06.2023 11:13
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 81394

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread

Hallo zusammen, da ich meinen Umbau wieder vor mir habe und es die schönen Prolinfelgen in matt schwarz oder silber nicht mehr produziert werden, hab ich mal nach einer Alternative gesucht und bin fündig geworden. ABE für unsere Sprinter ist auch wieder mit dabei. Ich finde das Design und auch der ...
von JCBolt
11.05.2023 18:31
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 81394

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread

Hallo zusammen, Tachonadel abziehen und etwas versetzt aufstecken geht problemlos. Der Tachoverlauf ist halt nicht liniear, somit ist im unteren Bereich ein Vorlauf, irgendwo passts dann und im höheren Bereich zeigts zu wenig an - je nachdem wie groß die Räder sind. Bei mir wars dann doch zuviel mi...
von JCBolt
10.05.2023 19:23
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 81394

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread

Ok, also wie gehabt nicht so einfach. Ich habe ja auch noch den alten Tacho, der nicht mit der OBD Buchse verbunden ist und die Meisten wohl schon kein Kabel für diesen Tacho mehr haben. Ich hatte damals bei meinem 95er T4 einfach die Tachonadel versetzt. Diese konnte man wie bei einer Uhr einfach ...
von JCBolt
02.05.2023 09:56
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Thermo-Fenster Matten mit Magnetbefestigung statt Vorhang
Antworten: 12
Zugriffe: 2164

Re: Thermo-Fenster Matten mit Magnetbefestigung statt Vorhang

Moin, Bzgl der Project Camper Matten, wir hatten den kompletten Satz in unserem T4 California und waren da von der Verdunkelung her top zufrieden, einziges Manko der Preis. Wir suchen aktuell auch Alternativen für unseren Cook und die Argumentation von Meister Eder scheint schon schlüssig. Bei uns i...
von JCBolt
18.04.2023 08:58
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 81394

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread

Kommt einfach drauf an in welche Werkstatt Du gehst. In Nürnberg können Sie es zb auch. Hast du zufällig in NBG nen Kontakt, dann frage ich da mal an und schicke das Kombiinstument da hin. In Hamburg gab es bisher nur Absagen, ebenso von den ganzen „Tachodiensten“. Und das Kombiinstument muss ja eh...
von JCBolt
17.04.2023 16:58
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 81394

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread

Ok, also wie gehabt nicht so einfach.

Ich habe ja auch noch den alten Tacho, der nicht mit der OBD Buchse verbunden ist und die Meisten wohl schon kein Kabel für diesen Tacho mehr haben.
von JCBolt
31.03.2023 10:51
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Kaminabdeckung für Boiler
Antworten: 6
Zugriffe: 1885

Re: Kaminabdeckung für Boiler

Oh, das klingt interessant! Wenn du soweit bist und gerade ein Smartphone zur Hand hast, könntest du uns mit ein, zwei Fotos beglücken :-) Liebe Grüße Peter Leider hat der Erste Kollege bzgl des Erstellen einer Druckdatei abgesagt, da „zu kompliziert“ oder besser gesagt gerade keine Zeit. Einfachhe...
von JCBolt
28.03.2023 11:39
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Instrumenten Beleuchtung Defekt…?
Antworten: 26
Zugriffe: 5322

Re: Instrumenten Beleuchtung Defekt…?

Moin Helge, fummeln (tasten) eigentlich nicht nötig, auch bei unseren alten Sprintern der ersten Baureihe sind alle Schalter und Bedienfelder beleuchtet. beleuchtung1.jpg Das Bedienteil für die Lüftung wird von "T 5" Glassockellampen mit 1,2 Watt beleuchtet, ich meine es sind drei Stück, zwei für d...
von JCBolt
27.03.2023 15:37
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: H1 Glühlampe
Antworten: 13
Zugriffe: 2978

Re: H1 Glühlampe

Moin, Ja gibt es drei Beiträge über deinem Beitrag… Ich fahre seit Jahren in allen Autos die Osram Night Breaker, egal ob H1, H4 oder H7 Fassungen. Die Night Breaker sind definitiv heller als die ganz günstigen Standard Leuchtmitteln, halten bei mir auch länger als drei Jahre und kosten online ~25€....
von JCBolt
27.03.2023 14:00
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Bordelektrikprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1470

Re: Bordelektrikprobleme

JaCoMo hat geschrieben:
27.03.2023 13:09
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe.
@JCBolt: meintest du, dass die Verbraucher über die Startbatterie laufen? Ich dachte dafür sollen die Bordbatterie herhalten.

Viele Grüße
Moin,

Huch, hatte mich vertippt - natürlich soll die Bordelektrik über die Bordbatterie laufen.
von JCBolt
26.03.2023 18:54
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Kaminabdeckung für Boiler
Antworten: 6
Zugriffe: 1885

Re: Kaminabdeckung für Boiler

Passen die neuen Abdeckung bei euch problemlos? Ich musste die Abdeckung eines neuen Kamingitters bearbeiten. Aktuell bin ich aber dabei mir eine Abdeckung zu drucken, die auch im Betrieb drauf bleiben kann, damit der Boiler auch bei Wind betrieben werden kann. Wenn ich schon warmes Wasser haben kan...
von JCBolt
26.03.2023 17:47
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 81394

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread

Hallo zusammen, gibt es die Felgen noch irgendwo ? Und welche Felgen wären noch passend für den James…. Lg Phill Das wirst du doch selbst rausfinden können, einen Beitrag vor dir findest du da mehr Infos. Ich bin ja froh meine Proline noch im August gekauft zu haben. Es gibt auch noch zwei, drei an...
von JCBolt
26.03.2023 17:38
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Bordelektrikprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1470

Re: Bordelektrikprobleme

Moin, Wie mein Vorredner schreibt, den Shunt erneuern, dann sollte das wieder passen wenn der Vorbesitzer da nicht zu viel vermurkst hat - wer macht denn sowas auch… Im Idealfall würde ich die Kabel vom Vorbesitzer auch zurück rüsten, das hat schon seinen Sinn, dass die Verbraucher über die Bordbatt...

Zur erweiterten Suche