Die Suche ergab 2 Treffer

von CJamesC
22.09.2022 21:15
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Schnorchelgeräusche aus dem Lufikasten OM616
Antworten: 3
Zugriffe: 999

Re: Schnorchelgeräusche aus dem Lufikasten OM616

Moin Lutz,
Ich habe mich heute intensiver damit befasst. Es lag nicht an der Krümmerdichtung.
Unten im Luftfilterkasten war ein Plastikteil locker bzw. hatte Spiel. Diese Vibration hat diesen Schnorchelsound erzeugt..
Ich habe das Teil fixiert. So leise wie heute, bin ich lange nichtmehr gefahren !!
von CJamesC
22.09.2022 13:20
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Schnorchelgeräusche aus dem Lufikasten OM616
Antworten: 3
Zugriffe: 999

Schnorchelgeräusche aus dem Lufikasten OM616

Hallo Forum, Ich höre seit einiger Zeit Schnorchelgeräusche aus der Motorgegend (Om616). Gestern habe ich nun festgestellt, dass diese deutlich am Luftfilterkasten zu hören und auch zu spüren sind. Das Schnorcheln/Knarren verschwindet auch nicht beim ausgebauten Luftfilter. Am Kasten spüre ich deutl...