Die Suche ergab 26 Treffer

von Thomas1960
20.04.2024 16:04
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Schaltplan gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1625

Re: Schaltplan gesucht

IMG_5958.jpeg
IMG_5958.jpeg (2.24 MiB) 316 mal betrachtet
Hier noch die Abbildung der analogen Heizungsregelung.
von Thomas1960
20.04.2024 11:01
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Schaltplan gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1625

Re: Schaltplan gesucht

Moin! Ich hatte genug vom Basteln an der alten Heizung, nachdem ich nach der letzten „Reparatur“ 6 Wochen lang auf meiner Westeuropa-Tout gefroren habe. Habe eine Eberspächer Hydronic C3 einbauen lassen. Die Steuerung über das Display gelang aber leider nicht. Deshalb haben wir auf eine analoge Steu...
von Thomas1960
08.04.2024 18:15
Forum: Reparaturanleitungen NCV3
Thema: Und nochmal: Panoramadach
Antworten: 6
Zugriffe: 8315

Re: Und nochmal: Panoramadach

Hallo zusammen, ich kann Neues berichten: Das Problem scheint bei mir der Schalter für das Panoramadach zu sein. Wir haben ihn ausgebaut und gesehen, dass ein Kabel locker saß. Seit es fest sitzt, klappt das mit dem Öffnen wesentlich besser, aber noch nicht jedesmal sofort. Man muss den Schalter bei...
von Thomas1960
14.03.2024 20:29
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Unterspannung FZ-Batterie, ABS/ESP Fehleranzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Unterspannung FZ-Batterie, ABS/ESP Fehleranzeige

Danke für die schnellen Hinweise. Die Jungs bei Mercedes in Porto haben das Problem offensichtlich behoben. Das Kabel zum Starter hatte eine blanke Stelle. Zudem wurden zwei Relais ausgetauscht, die offensichtlich Feuchtigkeit gezogen hatten. Die Bordbatterien wurden wieder einwandfrei geladen mit 4...
von Thomas1960
13.03.2024 15:47
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Unterspannung FZ-Batterie, ABS/ESP Fehleranzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Unterspannung FZ-Batterie, ABS/ESP Fehleranzeige

Moin! Bin auf einer Tour rund um Westeuropa unterwegs entlang der Küsten. Seit einer Woche hat mein James, Baujahr 2007, das folgende Problem: Wenn ich ihn am Abend nach ca. 200 km irgendwo abstelle und den Motor ausschalte, springt er für die nächste Stunde nicht mehr an. Er sagt keinen Ton. Der Bo...
von Thomas1960
22.11.2023 08:49
Forum: Reparaturanleitungen NCV3
Thema: Und nochmal: Panoramadach
Antworten: 6
Zugriffe: 8315

Re: Und nochmal: Panoramadach

Ich habe leider dasselbe Problem. Bzw. es besteht dann, wenn es draußen warm ist. Also vermute ich, dass es sich um Ausdehnung und Krümmung des Materials handelt. Bezeichnend: An einem sonnigen Tag/Abend lässt sich das Dach nicht öffnen. Am nächsten Morgen aber problemlos. Reinigen und fetten der Fü...
von Thomas1960
20.11.2023 13:26
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Kühlschrank immer gleiche Leistung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Re: Kühlschrank immer gleiche Leistung?

Rat und Hilfe rund um das Thema Kühlschrank gibt es hier: https://www.cool-and-more.de/ Bernd Weber ist sehr freundlich, hilft bei der Diagnose und sendet bei Bedarf auch Ersatzteile.
von Thomas1960
20.11.2023 12:48
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: DAB Empfang mit X903D-S906 - 9-Zoll Navigationssystem für Mercedes Sprinter
Antworten: 3
Zugriffe: 916

Re: DAB Empfang mit X903D-S906 - 9-Zoll Navigationssystem für Mercedes Sprinter

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich benutze weiterhin die vorhandene Standard-Antenne. Ein Splitter für den DAB-Empfang wurde eingebaut.
Der Einbau einer Metallplatte als „Masse“ wäre halt sehr aufwändig. Und es stellt sich die Frage, ob nicht bereits eine solche Platte im Dach integriert ist? 🤷🏼
von Thomas1960
17.11.2023 19:15
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: DAB Empfang mit X903D-S906 - 9-Zoll Navigationssystem für Mercedes Sprinter
Antworten: 3
Zugriffe: 916

DAB Empfang mit X903D-S906 - 9-Zoll Navigationssystem für Mercedes Sprinter

Moin! Habe meinem James (2007) ein neues X903D-S906 - 9-Zoll Navigationssystem für Mercedes Sprinter spendiert, weil die Karten des Command natürlich total veraltet waren und sich nicht mehr updaten ließen. Insbesondere ging es mir auch um die Möglichkeit der Navigation unter Berücksichtigung der Fa...
von Thomas1960
31.07.2023 20:37
Forum: Reparaturanleitungen NCV3
Thema: Klappbett II
Antworten: 1
Zugriffe: 2338

Re: Klappbett II

Zur Lösung des Problems siehe die Beiträge unter dem ersten Forumsbeitrag „Klappbett“.
von Thomas1960
31.07.2023 20:25
Forum: Reparaturanleitungen NCV3
Thema: Kühlschrank
Antworten: 8
Zugriffe: 3048

Re: Kühlschrank

… vom Kühlschrank! (Sorry für die späte Antwort)
von Thomas1960
31.07.2023 20:20
Forum: Reparaturanleitungen NCV3
Thema: Klappbett
Antworten: 6
Zugriffe: 2581

Re: Klappbett

Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung. Das Ende der Kordel ist mittig an der Querstange zu Entriegelung der Sitzbank befestigt.
Bild
von Thomas1960
30.07.2023 07:46
Forum: Reparaturanleitungen NCV3
Thema: Klappbett
Antworten: 6
Zugriffe: 2581

Re: Klappbett

Bei mir ist die Entriegelung des unteren Bettes leider völlig defekt. Die Aufnahmen für den Doppel-Baudenzug sind abgewetzt und die Züge sind ausgedehnt. Eine Entriegelung ist somit nicht mehr möglich, weder aus der Sitz-, noch aus der Liegeposition. 😟 Die Lösung: Die Entriegelung aus der Sitzpositi...
von Thomas1960
18.05.2023 10:40
Forum: Reparaturanleitungen NCV3
Thema: Klappbett II
Antworten: 1
Zugriffe: 2338

Klappbett II

Durch Fehler lernt man seinen James kennen … Leider habe ich nach der erfolgreichen Kühlschrankreparatur gleich das nächste Problem: Ich kann das in der Sitzposition eingerastete Klappbett nicht mehr entriegeln. Beim Versuch an der Enrriegelung zu ziehen, hat sich die Kunststoffhalrerung gelöst. Abe...
von Thomas1960
18.05.2023 10:27
Forum: Reparaturanleitungen NCV3
Thema: Kühlschrank
Antworten: 8
Zugriffe: 3048

Re: Kühlschrank

Moin Leute! Melde Erfolg! Das Steuergerät war kaputt. Ausgetauscht und das Maschinchen schnurrte los. Aber jetzt kommmt‘s: Bernd (Herr Weber) wollte mich nicht vom Hof lassen, ehe er sich vergewissert hatte, dass er auch abstellt, wenn er seine Temperatur erreicht hat. Die Zeit bis dahin gab‘s Kaffe...

Zur erweiterten Suche