Die Suche ergab 57 Treffer

von Werner
16.03.2024 12:21
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links
Antworten: 324
Zugriffe: 146183

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Hallo Dray,

Auch ich würde wenn das noch möglich ist hiermit 2 Fenster (R+L) bestellen

Kannst du mir bitte bestätigen oder absagen dass du meine Bestellung noch entgegennehmen kannst?

Vielen Dank und

Werner
von Werner
14.04.2023 20:00
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Verriegelung seitliche Dachfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 1253

Re: Verriegelung seitliche Dachfenster

Hallo,

das ist wohl dem Alter geschuldet. Bei mir auch, habs mit Sika zugeschmiert.
Das wäre doch bestimmt ein Teil für den 3D Drucker.

Grßr Anfrage an die Spezialisten

Grüße
Werner
von Werner
14.04.2023 19:34
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Abwasser Füllstand Anzeige/ Geber
Antworten: 17
Zugriffe: 2454

Re: Abwasser Füllstand Anzeige/ Geber

Hallo,
Der schwarze Ring wird wohl der Schwimmer sein und bewegt sich je nach Füllstand am Stab. Wahrscheinlich ist der nach unten rausgefallen, weil da die Endbegrenzung nicht mehr da ist.
Hab mal den Frischwasser Stab als Vergleich fotografiert.
Viel Spaß beim reparieren.
Werner
von Werner
14.04.2023 10:36
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Abwasser Füllstand Anzeige/ Geber
Antworten: 17
Zugriffe: 2454

Re: Abwasser Füllstand Anzeige/ Geber

Hallo,
hab mal die Datei zum Tankgeber hochgeladen. Da sieht man wie es aussieht. vielleicht kann man den abgerosteten Sicherungsring ersetzen.
Grüße
Werner
von Werner
07.09.2022 18:55
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Zentralelektronik fällt immer wieder raus der Halterung
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Re: Zentralelektronik fällt immer wieder raus der Halterung

Hallo, Danke für die Ideen. Es ist einfach ein tolles Forum. Tatsächlich habe ich nach Ausbau der Innenleuchte um eine der Haltefeder einen Kabelbinder durchgesteckt. Dadurch geht die Haltefeder nicht so weit zurück. So ging das Panel stramm rein und die Federn rasten. Danke nochmal und Grüße Werner
von Werner
07.09.2022 07:00
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Zentralelektronik fällt immer wieder raus der Halterung
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Zentralelektronik fällt immer wieder raus der Halterung

Hallo,
Die Zentralelektronik vorne fällt immer wieder aus der Halterung. Irgendwie rasten die Halteklammern rechts und links nicht mehr.
Bevor ich das Klebeband benutze mal ne Frage an die Runde.
Gibts eine andere Lösung?
Grüße
Werner
von Werner
24.06.2022 12:05
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Neuvorstellung und Frage zu Steuergerät Standheizung Eberspächer
Antworten: 13
Zugriffe: 2673

Re: Neuvorstellung und Frage zu Steuergerät Standheizung Eberspächer

Hallo,
Jetzt melde ich mich nochmal, weil ich zufrieden bin, das alles wieder besten mit der Vorhandenen Zentralelektronic geht.
Ich füge mal die Rechnung bei, was alles nach 18Jahren getauscht wurde.

RG85317 2.pdf
von Werner
21.06.2022 19:07
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Neuvorstellung und Frage zu Steuergerät Standheizung Eberspächer
Antworten: 13
Zugriffe: 2673

Re: Neuvorstellung und Frage zu Steuergerät Standheizung Eberspächer

Standheizung Reparatur Nachdem an unserem James Bj. 2004 in diesem Jahr die Standheizung beim Einschalten keinen Ton mehr von sich gab, brachte ich das Auto zum BOSCH Dienst nach Traunstein. Von dort bekam ich die Antwort das nichts mehr geht, auch Mercedes kommt nicht mehr in die Steuerung. Die Lös...
von Werner
19.06.2022 20:01
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Lüftungsblenden etc. am Armaturenbrett demontieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3261

Re: Lüftungsblenden etc. am Armaturenbrett demontieren

Hallo, Bei mir war auch an einer Lamelle der kurze Stift abgebrochen. Hab die Hany Halterung zu fest eingedrückt. Hab mir dann eine Box mit Uhrenarmband Federstiften bei A….. gekauft. Dann mit dem passenden Bohrer ein Loch in die Lamelle gebohrt und einen passenden Federstift eingedrückt. Damit wie...
von Werner
19.06.2022 20:00
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Lüftungsblenden etc. am Armaturenbrett demontieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3261

Re: Lüftungsblenden etc. am Armaturenbrett demontieren

Hallo, Bei mir war auch an einer Lamelle der kurze Stift abgebrochen. Hab die Hany Halterung zu fest eingedrückt. Hab mir dann eine Box mit Uhrenarmband Federstiften bei A….. gekauft. Dann mit dem passenden Bohrer ein Loch in die Lamelle gebohrt und einen passenden Federstift eingedrückt. Damit wie...
von Werner
19.06.2022 19:59
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Lüftungsblenden etc. am Armaturenbrett demontieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3261

Re: Lüftungsblenden etc. am Armaturenbrett demontieren

Hallo, Bei mir war an einer Lamelle der kurze Stift abgebrochen. Hab die Hany Halterung zu fest eingedrückt. Hab mir dann eine Box mit Uhrenarmband Federstiften bei A….. gekauft. Dann mit dem passenden Bohrer ein Loch in die Lamelle gebohrt und einen passenden Federstift eingedrückt. Damit wieder di...
von Werner
14.08.2021 19:21
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Thetford Füllstandsanzeige
Antworten: 18
Zugriffe: 2505

Re: Thetford Füllstandsanzeige

Hallo,
Bei Obelink kostet das gleiche Set nur 104.-€

https://www.obelink.de/thetford-c2-3-4- ... I0QAvD_BwE
von Werner
10.08.2021 20:33
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Thetford Füllstandsanzeige
Antworten: 18
Zugriffe: 2505

Re: Thetford Füllstandsanzeige

Hallo,
So sieht das Ersatzteil aus.
Ist sehr fummelig zum Einbauen.
Bild
von Werner
15.10.2020 19:36
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Warm/kalt-Wasserhahn mit Duschschlauch
Antworten: 13
Zugriffe: 3896

Re: Warm/kalt-Wasserhahn mit Duschschlauch

Hallo,
Der 1,5 m Schlauch läßt sich nicht oben einhängen.
von Werner
08.07.2020 17:15
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sitzbank
Antworten: 262
Zugriffe: 62889

Re: Sitzbank

Verbindliche Bestellungen / binding orders # 1 Jens L. # 2 Kasimir # 3 Roland Grossmann # 4 Schiepri # 5 Sir James # 6 Timebird # 7 Meister Eder # 8 Komposti # 9 PaulNeebe # 10 E2nO # 11 Macintosh # 12 Tippitabi # 13 Adrianelle # 14 Jan M # 15 Endeavour # 16 bullifan (Stefan) # 17 iCook # 18 Fliesch...

Zur erweiterten Suche