Die Suche ergab 903 Treffer

von ixcebichee
31.03.2020 19:47
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Problem mit der Zentralverriegelung und Alarmanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 732

Re: Problem mit der Zentralverriegelung und Alarmanlage

Moin!
Bei uns waren es die Microschalter der ZV an den Schlössern... ZV verriegelt und geht sofort wieder auf...

so long...
von ixcebichee
11.02.2020 06:15
Forum: Aktuelle Treffen
Thema: Himmelsfahrttreffen 2020
Antworten: 76
Zugriffe: 10317

Re: Himmelsfahrttreffen 2020

Moin!
Schiedersee ist Klasse!

so Long...
von ixcebichee
07.01.2020 13:04
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Eberspächer F19
Antworten: 11
Zugriffe: 1483

Re: Eberspächer F19

Moin! Bei ungünstigen Luftdruckverhältnissen ist die Höhe nur zweitrangig. Das Höhenkit regelt ja über einen Luftdrucksensor und nicht über einen Höhenmesser (GPS oder Ähnliches). Kommen sehr ungünster Luftdruck und die Höhe von 800m zusammen, kann es dadurch zu Fehlern kommen. https://rechneronline...
von ixcebichee
07.01.2020 08:56
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Eberspächer F19
Antworten: 11
Zugriffe: 1483

Re: Eberspächer F19

Moin! Standheizung qualmt im Skiurlaub? Die alte Eberspächer DL3 regelt nicht die Dieselmenge im Verhältnis zum Luftdruck und fängt dann an zu qualmen/verrußen mit den beschriebenen Ausfällen. Abhilfe schafft ein Höhenkit https://www.eberspaecher-reisemobile.de/standheizungen/zubehoer/hoehenkit.html...
von ixcebichee
28.10.2019 12:40
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Startprobleme
Antworten: 27
Zugriffe: 1755

Re: Startprobleme

Moin!
Der Drucksensor ist irgendwo hinten am Common Rail Rohr verschraubt... ich hab's bei MB machen lassen! :mrgreen:

so Long...
von ixcebichee
24.10.2019 13:25
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Startprobleme
Antworten: 27
Zugriffe: 1755

Re: Startprobleme

Moin! Jep, unser Cook wurde vom genialen Servicemann des ADAC-NL auf einem Campingplatz in NL mit Rexona Deo wiederbelebt! :mrgreen: Er hat vorher einen Flammtest mit verschiedenen Sprays, die wir dabei hatten, gemacht. Das Rexona Deo hat eine "weiche" Verbrennung und schadet dem Motor nicht so! Urs...
von ixcebichee
17.10.2019 08:29
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: 3. Bremsleuchte mit Rückfahrkamera
Antworten: 17
Zugriffe: 1771

Re: 3. Bremsleuchte mit Rückfahrkamera

Moin! Die Cam gibt es jetzt auch in HD! HD Farb-Rückfahrkamera Ich hab die "normale" Version mit einer Adapterplatte verbaut... macht ein gutes Bild. Für die Dunkelheit habe ich noch zusätzliche LED Rückfahrscheinwerfer unter dem Cook verbaut... rechts/links vom Reserverad. So ist die Ausleuchtung a...
von ixcebichee
10.09.2019 11:56
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)
Antworten: 86
Zugriffe: 17376

Re: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)

Hey Peter,
bist Du dir da sicher? Im Cook mit festem Hochdach sah mir das Dachbett kürzer aus... mag mich ja täuschen, hatte nix zu Messen dabei. Auch in der Abbildung "Grundriss" sieht es kürzer und schmaler aus. :roll:

so long...
von ixcebichee
10.09.2019 10:30
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)
Antworten: 86
Zugriffe: 17376

Re: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)

Moin! ...der Durchgang vor der Küche ist so schmal, dass man(n) kaum zum Bett durchkommt. Steht man vor dem Küchenblock können die Schubladen der Küche nicht geöffnet werden... der Kofferraum ist bei ausgefahrenem Slideout schwer zu erreichen... da muss man schon sehr gelenkig sein! Dachbett zu kurz...
von ixcebichee
10.09.2019 08:37
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)
Antworten: 86
Zugriffe: 17376

Re: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)

Moin! Nach Besichtigung des Vorserienfahrzeugs auf dem Caravansalon steht für mich fest: Der "neue" Cook ist raus aus der zukünftigen Fahrzeugplanung! Das Platzangebot ist durch den neuen Grundriss deutlich kleiner... das Raumgefühl fehlt mir völlig. Hier waren Designer am Werk... leider keine mit C...
von ixcebichee
19.08.2019 06:37
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Startprobleme
Antworten: 27
Zugriffe: 1755

Re: Startprobleme

Moin! Unser Cook hatte das ähnliche Phänomen in Roermond auf dem Campingplatz gezeigt... er sprang da gar nicht mehr an! Der freundliche, coole ADAC Beauftragte aus den Niederlanden checkte ALLES... der Motor bekommt kein Diesel! Den Motor hat er mit REXONA Deo Spray (weicher Flammpunkt) wieder zum ...
von ixcebichee
10.07.2019 05:49
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Klimaanlage für Wohnbereich
Antworten: 9
Zugriffe: 878

Re: Klimaanlage für Wohnbereich

Moin! So etwas bringt auch etwas Abkühlung: [urlhttps://www.manomano.de/p/transcool-ec3-plus-12v-24v-240v-luftkuehler-klimaanlage-klimageraet-wohnwagen-caravan-wohnmobil-camping-boot-reisemobil-12661379][/url] https://www.campingshop-24.de/verdunsterkuehlsystem-viesa-portable/?c=3936 https://www.ada...
von ixcebichee
01.07.2019 11:50
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Plastik Innenverkleidung verblasst
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Re: Plastik Innenverkleidung verblasst

Moin!
https://www.linda-werke.de/produkt/perl ... tikpflege/

sehr gutes Mittel direkt vom Hersteller! :mrgreen:

so long...
von ixcebichee
05.06.2019 07:48
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: AHK und Motorradträger
Antworten: 14
Zugriffe: 1259

Re: AHK und Motorradträger

Moin! Hier noch ein aktuellerer Link: https://labbys.wordpress.com/2019/03/15/gewichtskontrolle-fuer-lkw-und-wohnmobile-in-oesterreich/ Leider gibt sich kaum jemand die Blöße zu berichten, dass er erwischt worden ist. Wer von den James Cook Freunden wurde schon in Österreich kontrolliert und kann au...