Die Suche ergab 23 Treffer

von pistenhobel
21.08.2018 08:28
Forum: Modellübergreifend
Thema: Navigation mit Durchfahrtshöhe und Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 6824

Re: Navigation mit Durchfahrtshöhe und Höchstgeschwindigkeit

Morgengruss ich verwende seit ein paar Jahren dieses Gerät (bzw. das Vorgängermodell): https://www.garmingps.ch/dh/accueil/5108-camper-770-lmt-d-753759179090.html funktioniert einwandfrei und hat mich erst einmal (in Sardinien war das Tor eines zu einem Hotel umgebauten Bergwerks zu niederig) im Sti...
von pistenhobel
08.07.2016 07:20
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Fiamma Markise
Antworten: 14
Zugriffe: 4051

Re: Fiamma Markise

Guten Morgen ich hatte vor einigen Jahren ebenfalls das Problem, dass einige Teile der verbauten Markise ersetzt werden mussten. Beim Hersteller hatte ich nach einigem Suchen Kontakt mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter der mich bestens beraten hat. Kontaktdaten gerne per PN. Gruss und immer gute ...
von pistenhobel
07.09.2015 06:36
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Welche Markise Fiamma ist verbaut
Antworten: 5
Zugriffe: 2520

Re: Welche Markise Fiamma ist verbaut

Es handelt sich um die Fiamma 45 Plus.
Auf PN kann ich eine Explosionszeichnung nachliefern.

Gute Fahrt
von pistenhobel
23.04.2014 12:46
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Defekter Kühlschrank
Antworten: 13
Zugriffe: 4986

Re: Defekter Kühlschrank

Hallo GS-schnitzei Exakt die von dir beschriebenen Geräusche sind bei unserem Cook (JG 2003) vor 3 Jahren aufgetreten; die Kühlleistung war weiterhin einwandfrei aber der Lärm wurde schliesslich so arg, dass wir deswegen nachts aufgewacht sind. Gemäss Herstellerangaben liegt die Ursache in einem alt...
von pistenhobel
17.04.2013 07:06
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Hochbettnetz
Antworten: 1
Zugriffe: 845

Re: Suche Hochbettnetz

Hallo Nils
Genau so ein Teil liegt bei uns seit Jahren unbenützt im Keller rum, es wäre als günstig abzugeben.
Am Wochenende vom 19.04. bin ich in Bayern unterwegs...

Gruss Pistenhobel
von pistenhobel
27.09.2012 07:50
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Folgen einer Überladung in der Schweiz
Antworten: 12
Zugriffe: 4854

Re: Folgen einer Überladung in der Schweiz

Die tolerierte Obergrenze bei einem Fahrzeug das ein eingetragenes Gesamtgewicht von 3'500 kg hat, beträgt 175 kg.
vgl. hier: viewtopic.php?f=1&t=2553^
von pistenhobel
24.08.2012 08:40
Forum: Modellübergreifend
Thema: Zuladung, Überladung etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 3054

Re: Zuladung, Überladung etc.

Hallo hier für Interessierte die Richtlinien bei Überladung in der Schweiz: Obg Erl 2004b-d.doc Bundesamt für Strassen • Office fédéral des routes ASTRA • OFROU Ufficio federale delle strade • Uffizi federal da vias USTRA • UVIAS Eidg. Dep. für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation • Dép. fédér...
von pistenhobel
29.06.2012 06:25
Forum: Modellübergreifend
Thema: Frischwassertankkamera
Antworten: 3
Zugriffe: 1493

Re: Frischwassertankkamera

wow...das würde gut zu meiner Fuchsschwanzbeleuchtungssoftware passen :mrgreen:
von pistenhobel
09.03.2012 08:00
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Motorradträger zu JC 316CDI Jg.2004
Antworten: 9
Zugriffe: 2580

Re: Motorradträger zu JC 316CDI Jg.2004

Wir packen jeweils zwei MTB (Rahmengrösse XL bzw. L) zwischen Vordersitzen und Rückbank. Das reicht genau. Bei mehr als zwei MItfahrern haben wir die Räder auch schon in eine Tasche gepackt und auf dem Bett liegend transportiert.
von pistenhobel
08.03.2012 09:26
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Motorradträger zu JC 316CDI Jg.2004
Antworten: 9
Zugriffe: 2580

Re: Motorradträger zu JC 316CDI Jg.2004

Wir haben den Linnepe Trigger montiert und transportieren eine Vespa (ca. 130 kg) mit unserem 316er. Funktioniert einwandfrei und bei der Beseitigung von "Kampfspuren" bzw. bei der Nachlieferung von Ersatzteilen ist der Hersteller kulant und schnell. Bei sonst unbeladenem Fahrzeug stellt man das Geg...
von pistenhobel
21.06.2011 07:42
Forum: Modellübergreifend
Thema: Motorradträger
Antworten: 12
Zugriffe: 9901

Re: Motorradträger

Hallo uwesilv 316cdi Bei meinem Cook (BJ 2003, 316 cdi) habe ich das Produkt von Linnepe http://www.a-linnepe.de/produkte/trigger verbaut. Transportiert wird eine 120 kg Vespa. Die Stossdämpfer genügen diesen Anforderungen. Das Fahrzeug wird allerdings hecklastiger was bei schnellen Lenkbewegungen u...
von pistenhobel
11.04.2011 12:40
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Fahrradträger was wie wo???
Antworten: 15
Zugriffe: 3900

Re: Fahrradträger was wie wo???

Hallo

es gäbe da noch die Möglichkeit, 2 Fahrräder im Innenraum zu transportieren...funktioniert bei zwei (grossen) MTB einwandfrei ohne Räder oder sonstwas zu demontieren. Fotographischer Beweis auf Wunsch per e-mail.

Gruss und allzeit gute Fahrt

Pistenhobel
von pistenhobel
17.01.2011 08:34
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Schlafkomfort
Antworten: 14
Zugriffe: 7275

Re: Schlafkomfort

Hallo Jürgen Froli habe ich im vergangenen Frühjahr eingebaut: absolut empfehlenswert! Der Liegekomfort ist erheblich höher und die etwas geringere Kopffreiheit kaum feststellbar. Vor der nächsten Fahrt werde ich allerdings unter die Frolielemente noch eine Antirutschmatte auslegen da ich die Federe...

Zur erweiterten Suche