Die Suche ergab 1327 Treffer

von Jürgen
17.01.2021 00:31
Forum: Aktuelle Treffen
Thema: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich
Antworten: 16
Zugriffe: 497

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

wenn es Corona-technisch zu Himmelfahrt möglich ist........ Hallo Kalle! Ich träume schon mal :P , aber an irgendwelchem Optimismus muß man sich ja bei Laune halten. Ich wünschte das sich der Virus bis dahin ausgespukt hat oder zumindestens derart an Fahrt verloren hat das wieder Normalität einkehr...
von Jürgen
03.01.2021 18:54
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Leistung der Standheizung
Antworten: 21
Zugriffe: 1255

Re: Leistung der Standheizung

Hi Flo! Also ich habe eine Webasto mit 3,9 kW eingebaut. Seit der Vollisolierung des Innenraums läuft diese nur noch in kleinster Leistungsabgabe, also 1,5 KW. Demzufolge sollten 2 KW reichen, ist aber grenzwertig und wenn Du oft bei Minusgraden Urlaub mach'st, kann es eng werden. Die Entscheidung l...
von Jürgen
03.01.2021 17:17
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Leistung der Standheizung
Antworten: 21
Zugriffe: 1255

Re: Leistung der Standheizung

Hallo Flo! Erst einmal mal ein frohes neues Jahr 2021 wünsche ich Allen und Euern Familien hier im Forum. Also das Laufgeräusch vom Gebläsemotor hört sich nicht gesund an, als wenn da was aneckt. Keine Fehlermeldung im Display? Spannung auch im grünen Bereich? Ich habe keine Lösung, doch würde ich d...
von Jürgen
07.12.2020 17:14
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Schiebtürverriegelung von innen
Antworten: 41
Zugriffe: 2470

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Ist schon weg! Es sei ihm gegönnt! Die Teile sind jedenfalls echt gut. :mrgreen: Gruß Jürgen
von Jürgen
18.11.2020 05:21
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Montage Sicherheitsnetz
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

Re: Montage Sicherheitsnetz

Hallo Mirko! Die runden Halterungen an den Seitenverkleidungen sind geschraubt. Die Nippel am Netz sind aus Kunststoff und werden in die Halterungen eingeclipst und an der Metallbettleiste eingehängt. Die entsprechenden Schlitze sind dort dafür eingefräst. Das es diese Schlitze bei den James Cook vo...
von Jürgen
17.11.2020 10:43
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Montage Sicherheitsnetz
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

Re: Montage Sicherheitsnetz

Hallo Mirko! Ja schade das die ganzen Bilder weg sind. Habe das Netz mal fotografiert samt Details wie es eingehängt ist. Am besten läßt Du dir eines nähen oder es findet sich doch noch jemand der eines abzugeben hat. Neben meinen Kindern habe ich nun mittlerweile auch noch 2 Enkelkinder und ich wer...
von Jürgen
09.11.2020 19:18
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Suche Eberspächer Standheizung
Antworten: 8
Zugriffe: 487

Re: Suche Eberspächer Standheizung

Hallo! Vergiss Deine alte Heizung und baue oder laß bauen eine neue ein. In den Einbaukasten passen sehr wohl andere Heizungen rein. Ich empfehle Dir den Einbau einer Webasto Air Top. Über die Suchfunktion hier im Forum findest Du ganz, ganz viele Info's dazu. Gruß Jürgen
von Jürgen
05.11.2020 13:56
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Welche solaranlage ist die beste?
Antworten: 29
Zugriffe: 2172

Re: Welche solaranlage ist die beste?

@ Harald & Klassikjames! Meine Erfahrungen sind auch so. Habe seit mehreren Jahren schon 2 Solarzellen mit gesamt 185 W auf dem Dach, parallel an einen MPPT Solarregler angeschlossen und 340 Ah Batteriekapazität. Im Sommer Strom ohne Ende, am Abend waren die Batterien immer gut gefüllt obwohl ich se...
von Jürgen
04.11.2020 13:20
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Welche solaranlage ist die beste?
Antworten: 29
Zugriffe: 2172

Re: Welche solaranlage ist die beste?

Hallo Yorck!
Hast Du die Module Parallel oder in Reihe an den Solar-Regler angeklemmt?
Gruß Jürgen
von Jürgen
31.10.2020 08:18
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Matratze fürs Hochbett
Antworten: 14
Zugriffe: 1331

Re: Matratze fürs Hochbett

Hallo Mirko! Man kann sich zwei Keile anfertigen für die vordere Bettplatte um es leichter zu haben beim Durchgang in den Küchenbereich oder man macht es so wie schon viele hier und baut einen Hubmechanismus ein. Benutze doch bitte mal die Suchfunktion unter dem Stichwort ,,Hubbett'', da findest Du ...
von Jürgen
29.10.2020 12:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Matratze fürs Hochbett
Antworten: 14
Zugriffe: 1331

Re: Matratze fürs Hochbett

neue Matratze wie die Originale in 3 Teilen zuschneiden lassen? ......dennoch die originalen Bezüge wiederverwenden? Hallo Mirko! In meinen Augen macht das wenig Sinn. Wenn man komfortabel schlafen möchte beläßt man die neue Matraze 1- teilig. Die 3-Teiligkeit benötigt man doch nur zum einklappen d...
von Jürgen
28.10.2020 00:29
Forum: Modellübergreifend
Thema: Benötigte Leistung Luftheizung
Antworten: 22
Zugriffe: 1847

Re: Benötigte Leistung Luftheizung

Hallo! Solange man im Plus - Temperaturbereich verbleibt, stimmt das! Ansonsten fûr kalte Umgebungen im Minusbereich ist es besser wenn man noch Reserven hat. Bei mir werkelt seit einigen Jahren die Webasto Air Top EVO 3900. Diese regelt zwischen 1,5 bis 3,9 kW und ich lasse sie eigentlich immer auf...
von Jürgen
22.10.2020 13:21
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Masse der Bordbatterie über die Karosserie
Antworten: 12
Zugriffe: 709

Re: Masse der Bordbatterie über die Karosserie

Hallo! Ich würde auf jeden Fall Klemme 30 (Dauerplus) und Klemme 15 (Zündung ON Plus) an die Aufbaubatterien klemmen. Ansonsten passiert folgendes: Bei Arbeiten an dem Starterbatteriestromkreis bsw. in der Werkstatt klemmt der Mechaniker das Massekabel der Starterbatterie ab und verläßt sich darauf ...
von Jürgen
22.10.2020 07:34
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: 312D '95: Welches Modell Standheizung ist verbaut? Wo steht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: 312D '95: Welches Modell Standheizung ist verbaut? Wo steht das?

Guten Morgen Mirko!
Rauch-, CO-, CO2 und KO-Gas Melder sind bei mir separat. Mittlerweile gibt's auch Kombigeräte, ich belasse es aber so.
Den CO2 Melder habe ich erst seit einem Jahr. Gruß Jürgen
von Jürgen
21.10.2020 10:45
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Seitenfenster undicht
Antworten: 44
Zugriffe: 13831

Re: Seitenfenster undicht

Wenn nicht zu erkennen ist wo es überhaupt durchnäßt, wird es sich um ein altbekanntes Problem handeln und dann muß das komplette Fenster samt Rahmen ausgebaut werden! Falls die Anleitung zum Ausbau hier nicht mehr zur Verfügung steht dann ist es nicht schlimm. Wenn Du im Innenraum die obere und unt...