Die Suche ergab 1274 Treffer

von Jürgen
07.07.2020 10:17
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachluke Bad und Küche ersetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1227

Re: Dachluke Bad und Küche ersetzen

MichaBS hat geschrieben:
07.07.2020 10:04
Anbei noch die versauten alten Rahmen:
Wow, das ist ja total eklig! Kenne ich von Leuten die in ihren LKW Fahrerhäusern oder Wohnmobilen rauchen, drin schlafen und leben. Schmeiß bloß die Dachluken raus, alles ist besser als die Dinger.... :cry:
von Jürgen
03.07.2020 16:57
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Tür Dichtung oben kleben?
Antworten: 17
Zugriffe: 624

Re: Tür Dichtung oben kleben?

Außerdem im Gegensatz zu anderen Foren herrscht hier ein super Umgang. Das gefällt mir. Danke! Hallo Quirin! So wie sich das gehört, nicht wahr! Zu 99,9..% lesen, fragen und antworten hier auch nur echte James Cook Freunde. Es ist ja auch ein tolles Reisemobil was scheinbar auch nur von tollen Leut...
von Jürgen
30.06.2020 20:19
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 89
Zugriffe: 24216

Re: Bordbatterien

Gibt es einen Trick, wie man die zwei 30kg Blöcke am einfachsten aus der Schale im Wassertank bekommt? Hallo! Es sind bei den Original Exide Batterien sogar mehr, knapp 33 kg pro Stück. Bei dem Modell befinden sich in der Mitte 2 schmale ,,Henkel'' welche hochgeklappt werden. Am besten den linken H...
von Jürgen
28.06.2020 11:40
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ersatzteile aus dem 3D Drucker
Antworten: 83
Zugriffe: 7139

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Den Einsatz als festen Abfalleimer würde ich auch sofort haben wollen. Den Einsatz für den Abfalleimer finde ich auch gut. Der Lüfter für die Dachluke erscheint mir nicht so effizient zu sein. Der Durchmesser der Rotoren müßte größer sein, doch dann paßt die Halterung aus dem 3 D Drucker nicht mehr...
von Jürgen
22.06.2020 22:40
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''
Antworten: 21
Zugriffe: 1406

Re: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''

Wie hast du den Zwischenrahmen aus der 21mm Siebdruckplatte befestigt? Ich sehe auf dem Foto Schraubenköpfe. Hast du den Zwischenrahmen durch die Reisshaube in den originalen geschraubt? Hallo Patrick! Ganz genau so habe ich es gemacht. Der selbstgebaute Zwischenrahmen ist mit dem ohnehin vorhanden...
von Jürgen
19.06.2020 09:20
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gimmicks aus dem 3d Drucker
Antworten: 19
Zugriffe: 1269

Re: Gimmicks aus dem 3d Drucker

Moin, moin!
Also ich muß sagen, echt cool die Sachen und Ihr scheint ja auch noch Spaß an der Sache zu haben. Die Halter im Bad finde ich besonders praktisch.
Gruß Jürgen
von Jürgen
16.06.2020 05:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ablassventil Frischwassertank sitzt fest (offen)
Antworten: 8
Zugriffe: 389

Re: Ablassventil Frischwassertank sitzt fest (offen)

Vielleicht reicht ja auch "einlegen" in Wasser, also Blindstopfen drauf und etwas anfüllen... Hallo Matthias! Eine gute Idee! Nur nehme Ballistol wie Kasimir empfohlen hat oder Öl aus dem Küchenschrank Deiner Frau und laß 24 Stunden einwirken. Ist auch für die Zukunft besser wenn etwas Gleitmittel ...
von Jürgen
15.06.2020 19:24
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ablassventil Frischwassertank sitzt fest (offen)
Antworten: 8
Zugriffe: 389

Re: Ablassventil Frischwassertank sitzt fest (offen)

Netsrac hat geschrieben:
15.06.2020 13:38
bei meinem Auto (2005) ist da gar keine Abdeckung........Ist das bei Dir anders?...
Er meint die Blindkappe, welche von unten angeschraubt ist
von Jürgen
03.06.2020 21:48
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Immer wieder aufspringende Schranktür
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Immer wieder aufspringende Schranktür

Hallo Holger!
Das Problem läßt sich folgendermaßen lösen:
Die links angeschlagenenen Scharniere müssen weiter nach rechts, etwa 1-2 mm.
Dazu die insgesamt 8 Schrauben ausdrehen und passende Zwischenlage aus Kunststoff oder stabile Kartonage unter dem U-Winkel vom Scharnier zwischenlegen.
Gruß Jürgen
von Jürgen
03.06.2020 11:47
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ausbau der Standheizung
Antworten: 23
Zugriffe: 916

Ausbau der Standheizung

Hallo Micha! Wenn bei dem Preis eine neue Brennkammer mit bei ist, stimmt die Summe so in etwa. Eine gewisse Reparaturgarantie bekommt man ja auch noch mit. Danke erst einmal für die Infos. Du hältst uns auf dem Laufenden wie Du Dich entschieden hast. Schlaf man erst einmal eine Nacht drüber. Gruß J...
von Jürgen
30.05.2020 13:26
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 89
Zugriffe: 24216

Re: Bordbatterien

Markus, ich sehe gerade das ich mir die Exide ES950 eingebaut habe.
Diese hat neben höherer Kapazität auch andere Abmaße, passt aber meines Wissens nach!
Gruß Jürgen
https://www.autobatterienbilliger.de/Ex ... -Gel-ES950
von Jürgen
30.05.2020 13:16
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 89
Zugriffe: 24216

Re: Bordbatterien

Wenn ja, würde ich diese Batterie kaufen: Exide ES900 Equipment Gel (Gel G80) 80Ah Hallo Markus! Dein Gedankengang ist richtig, kaufe die Exide ES900 und da machst alles richtig dabei. Wenn die dann kaputt sind und Dein James Cook läuft immer noch, wovon ich stark ausgehe, dann wechselst Du auf die...
von Jürgen
30.05.2020 09:09
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 89
Zugriffe: 24216

Re: Bordbatterien

Hallo Markus! 21 Jahre alte Batterien bei Dir ist doch eine Superleistung, nix mit sauren Apfel. Ich habe bei mir zu dem bereits gut 17 altem Batteriesatz im Wassertank noch einen zusätzlichen Batteriesatz im Heckstauraum verbaut und parallel verschaltet, diese Batterien sind erheblich jünger. Manch...
von Jürgen
29.05.2020 21:26
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 89
Zugriffe: 24216

Re: Bordbatterien

Hallo Markus! Sind es denn noch die ersten Batterien? Falls ja, beide erneuern. Ist die verbliebene Batterie älter als 1 Jahr, trotzdem immer beide Batterien gleichzeitig tauschen. Die Fitness der älteren Batterie hängt vom allgemeinen Pflegezustand ab und läßt sich nur über einen Belastungstest bes...
von Jürgen
26.05.2020 19:54
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ausbau der Standheizung
Antworten: 23
Zugriffe: 916

Re: Ausbau der Standheizung

Hallo Micha! Du schreibst..... Ist die D3l Kandidat für alle 10 jahre neue Brennkammer? Antwort: Eindeutig ja! Viele TÜV-Fritzen wissen es aber nicht und achten nicht drauf. Meine waren immer ganz verrückt nach dem Aufkleber mit der Wellenlinie. Die Halteschrauben am Heizungs-Gehäuse sind bombenfest...