Die Suche ergab 1341 Treffer

von Jürgen
29.03.2021 13:08
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Seitenscheibe rechts hinten
Antworten: 35
Zugriffe: 5993

Re: Seitenscheibe rechts hinten

Hallo Flo!
Ich habe bei mir mal nachgeschaut, konnte aber keine Teilenummer entdecken. Auf der Scheibe selber gibt es aber so eine Art KBA Nummer, diese füge ich im Anhang ein. Gehört habe ich aber mal das diese (Iso) Scheibe nicht mehr hergestellt wird.
Gruß Jürgen
PXL_20210329_120234405.jpg
PXL_20210329_120234405.jpg (1.7 MiB) 143 mal betrachtet
von Jürgen
19.03.2021 13:47
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Thetford Kassette
Antworten: 21
Zugriffe: 1077

Re: Thetford Kassette

Netsrac hat geschrieben:
16.03.2021 11:27
Aber es gibt Tanks "links" und "rechts"
Hallo Carsten!
Das ist doch egal! Die Einheitskassette läßt sich doch mit
wenigen Handgriffen umbauen von Rechts auf Links und umgedreht.
Gruß Jürgen
von Jürgen
06.03.2021 22:01
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Vibrierendes VA Blech am Gasherd nervt
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: Vibrierendes VA Blech am Gasherd nervt

Hallo Thomas! Eine berechtigte Frage von Dir. Also da habe ich einen entsprechend langen Bindedraht für benutzt, ca. 0,5 mm dick.Den Draht habe ich hinter dem Schraubenkopf um die ersten Gewindegänge gewickelt hinter dem Schraubenkopf. Von rechts aus gesehen nach links durchgeschoben und durch das g...
von Jürgen
06.03.2021 14:40
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Verbesserung Heizung Heckstauraum
Antworten: 28
Zugriffe: 1459

Re: Verbesserung Heizung Heckstauraum

komposti hat geschrieben:
05.03.2021 15:08
bloss kein Stress :lol:
Hallo Thomas!
Habe fertig und auch Euch allen hier im Forum ein schönes Wochenende, hoffentlich können wir bald wieder los mit den Cooki's :roll: ....
Gruß Jürgen
https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... =16&t=7741
von Jürgen
06.03.2021 14:37
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Vibrierendes VA Blech am Gasherd nervt
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Vibrierendes VA Blech am Gasherd nervt

Hallo in das Forum! Mich haben Vibrationen gestört, welche vom VA Blech im Küchenbereich ausgingen. Dieses Blech dient als Spritzschutz am Gasherd und ist unten und oben mit einigen Schrauben befestigt, welche allerdings im Holz der Schränke keinen allzu festen Eindruck bei mir hinterließen. Zur Bes...
von Jürgen
05.03.2021 10:43
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Verbesserung Heizung Heckstauraum
Antworten: 28
Zugriffe: 1459

Re: Verbesserung Heizung Heckstauraum

Hallo Thomas! Damit das eigentliche Thema hier im Thread nicht auseinander gerissen wird, werde ich einen neuen Beitrag zu dem VA Blech eröffnen. Mir fehlt nur gerade die Gelegenheit und ich hoffe am Wochenende wird das was.
Grüße von Jürgen
von Jürgen
05.03.2021 10:39
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hochdach abnehmen
Antworten: 44
Zugriffe: 2729

Re: Hochdach abnehmen

Aber beim Kaffee bleibt das dann nicht :evil: BG Thomas Hallo Thomas! Tja, vielleicht klappt es ja mal mit einem gemeinsamen Kaffee ! :P Bei Flo möchte ich mich auch bedanken für die Arbeit welche er sich macht und uns hier im Forum daran teilnehmen lässt. Die Bilderdokumentation und die Beschreibu...
von Jürgen
03.03.2021 13:09
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hochdach abnehmen
Antworten: 44
Zugriffe: 2729

Re: Hochdach abnehmen

Mcflo96 hat geschrieben:
03.03.2021 12:35
"Das ist kein Rost der Wagen hat Patina "
:mrgreen: Hi Flo, Enthusiasmus hast Du ja. Mit Dir kann man wirklich Mal einen Kaffee trinken :P Grüße von Jürgen
von Jürgen
03.03.2021 01:09
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Verbesserung Heizung Heckstauraum
Antworten: 28
Zugriffe: 1459

Re: Verbesserung Heizung Heckstauraum

Hallo Thomas! Dies mache ich gerne, muß mich da aber erst einmal an meine vielen Fotos ranmachen und suchen :P . Grüße von Jürgen
von Jürgen
02.03.2021 21:03
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Verbesserung Heizung Heckstauraum
Antworten: 28
Zugriffe: 1459

Re: Verbesserung Heizung Heckstauraum

Dann hat Westfalia ab gelber Ausstattung die Befestigung geändert. Hallo Jens! Bei mir ist dieses Blech auch ringsherum verschraubt, graue Ausstattung und Baujahr 11/2000. Ich möchte gerne noch ein Problem mit diesem Blech in den Raum stellen. Es ist verdammt scharfkantig und bei einem Unfall mit s...
von Jürgen
21.02.2021 09:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Verbesserung Heizung Heckstauraum
Antworten: 28
Zugriffe: 1459

Re: Rohrdurchmesser Standheizung

Hallo Mac, das hast Du sehr gut hinbekommen. Ich gratuliere Dir zu der guten Arbeit. Dein James Cook ist dadurch deutlich winterfester geworden, auch der Heckstauraum ist viel besser belüftet dadurch. Gruß Jürgen
von Jürgen
05.02.2021 13:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Verbesserung Heizung Heckstauraum
Antworten: 28
Zugriffe: 1459

Re: Rohrdurchmesser Standheizung

Hallo! Die doch gute Idee mit dem Verteiler hatte ich auch schon.Einer hier im Forum hat das WC ausgebaut und dann in die Badseitenwand ein ,,Serviceloch'' hineingesägt, eine gute und einfache Möglichkeit um an den Warmluftauslass heran zu kommen und einen Verteiler einzubauen. Wenn der Küchenschran...
von Jürgen
02.02.2021 10:51
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Größe Batteriefach
Antworten: 8
Zugriffe: 532

Re: Größe Batteriefach

Moin, moin in die Runde! Hab heute morgen fix die Maße von unserem Wassertank zu Papier gebracht. Die Skizze erhebt keinen Anspruch auf eine technische Zeichnung, das konnte ich früher in der Tat mal besser :lol: als gelernter Werkzeugmacher. Man kann aber erkennen was los ist. Dies ist wichtig wenn...
von Jürgen
01.02.2021 23:41
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Größe Batteriefach
Antworten: 8
Zugriffe: 532

Re: Größe Batteriefach

Hallo Frank!
Ich habe gerade letzte Woche ausgemessen und extra die Batterien dafür ausgebaut. Gib mir bis morgen Zeit, ich stelle dann eine Skizze/Zeichnung hier ein.
Anregungen und Tipp's,was passt und was nicht, gibt es auch.
Grüße von Jürgen
von Jürgen
17.01.2021 00:31
Forum: Aktuelle Treffen
Thema: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

wenn es Corona-technisch zu Himmelfahrt möglich ist........ Hallo Kalle! Ich träume schon mal :P , aber an irgendwelchem Optimismus muß man sich ja bei Laune halten. Ich wünschte das sich der Virus bis dahin ausgespukt hat oder zumindestens derart an Fahrt verloren hat das wieder Normalität einkehr...