Die Suche ergab 1348 Treffer

von Jürgen
10.06.2021 15:17
Forum: FAQ - häufig gestellte Fragen
Thema: Nehmen Sie einen Neuling in Ihrem Forum aus Moskau
Antworten: 16
Zugriffe: 463

Re: Nehmen Sie einen Neuling in Ihrem Forum aus Moskau

Hallo Alexander! Herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Ein James Cook in Russland ist sicher ganz selten und etwas Besonderes. Vielleicht trifft man sich einmal in Deutschland oder sehr gerne auch in Russland. Ein tolles Land und ich war schon einmal dort. Vielleicht klappt es ja noch mit einem...
von Jürgen
12.05.2021 10:32
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Geländegängigkeit erhöhen ohne 4x4 Umbau
Antworten: 11
Zugriffe: 607

Re: Geländegängigkeit erhöhen ohne 4x4 Umbau

Hallo Philipp, Schneeketten und ein kräftiges 4 bis 5 Tonnen Abschleppseil sollte an Bord sein. Nachdem ich mich mal in einer Wiese festgefahren habe, kaufte ich mir speziell gerippte Anfahrhilfe-Matten, habe sie seitdem aber nicht gebraucht. Es beruhigt aber ungemein sie dabei zu haben. Beim Abschl...
von Jürgen
09.05.2021 15:37
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Federung Hinterachse knarzt
Antworten: 9
Zugriffe: 434

Re: Federung Hinterachse knarzt

Hallo Frank! Es könnten auch die Stoßdämpfer sein. Hast Du da auch gesprüht? Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Brunox Turbo-Spray. Grüße von Jürgen
von Jürgen
05.05.2021 20:23
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasser im Heck
Antworten: 23
Zugriffe: 3216

Re: Wasser im Heck

Ja Thomas, Spielraum für Experimente gibt es an unserem James Cook genug. Der Heckstauraum ist ja nicht hermetisch zum Innenraum abgedichtet. Da gibt's genug ,,Löcher'' und Lücken. Ist auch nicht von Nachteil wenn sich die Luft verteilen kann. Meinen Kleiderschrank verändere ich nicht. Da ist auch k...
von Jürgen
05.05.2021 16:51
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasser im Heck
Antworten: 23
Zugriffe: 3216

Re: Wasser im Heck

Hallo Thomas! Das mit der Heizung nach hinten wollte ich auch immer umsetzen, wenn man viel bei Minusgraden unterwegs ist, eine tolle Sache. Schließlich friert die Wasserversorgung da nicht ein im Heckstauraum. Diese Lösung mit dem Ventilator hier dient eher der Belüftung allgemein im Zwischenboden ...
von Jürgen
05.05.2021 14:42
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasser im Heck
Antworten: 23
Zugriffe: 3216

Re: Wasser im Heck

khn hat geschrieben:
04.09.2015 11:11
........aber dort hinten ist einfach das Klima nicht gut: Kaum Luftbewegung, keinerlei Heizwirkung ..
Hallo in die Runde! Das hat mich auch gestört und deshalb habe ich da was gebaut. Eine graue Lackierung werde ich noch aufbringen.
Grüße von Jürgen
PC Lüfter 12 V mit Schalter in 8 mm Sperrholzplatte
PC Lüfter 12 V mit Schalter in 8 mm Sperrholzplatte
PXL_20210505_132733941.jpg (4.03 MiB) 178 mal betrachtet
von Jürgen
29.03.2021 13:08
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Seitenscheibe rechts hinten
Antworten: 37
Zugriffe: 6334

Re: Seitenscheibe rechts hinten

Hallo Flo!
Ich habe bei mir mal nachgeschaut, konnte aber keine Teilenummer entdecken. Auf der Scheibe selber gibt es aber so eine Art KBA Nummer, diese füge ich im Anhang ein. Gehört habe ich aber mal das diese (Iso) Scheibe nicht mehr hergestellt wird.
Gruß Jürgen
PXL_20210329_120234405.jpg
PXL_20210329_120234405.jpg (1.7 MiB) 255 mal betrachtet
von Jürgen
19.03.2021 13:47
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Thetford Kassette
Antworten: 21
Zugriffe: 1201

Re: Thetford Kassette

Netsrac hat geschrieben:
16.03.2021 11:27
Aber es gibt Tanks "links" und "rechts"
Hallo Carsten!
Das ist doch egal! Die Einheitskassette läßt sich doch mit
wenigen Handgriffen umbauen von Rechts auf Links und umgedreht.
Gruß Jürgen
von Jürgen
06.03.2021 22:01
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Vibrierendes VA Blech am Gasherd nervt
Antworten: 11
Zugriffe: 791

Re: Vibrierendes VA Blech am Gasherd nervt

Hallo Thomas! Eine berechtigte Frage von Dir. Also da habe ich einen entsprechend langen Bindedraht für benutzt, ca. 0,5 mm dick.Den Draht habe ich hinter dem Schraubenkopf um die ersten Gewindegänge gewickelt hinter dem Schraubenkopf. Von rechts aus gesehen nach links durchgeschoben und durch das g...
von Jürgen
06.03.2021 14:40
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Verbesserung Heizung Heckstauraum
Antworten: 28
Zugriffe: 1592

Re: Verbesserung Heizung Heckstauraum

komposti hat geschrieben:
05.03.2021 15:08
bloss kein Stress :lol:
Hallo Thomas!
Habe fertig und auch Euch allen hier im Forum ein schönes Wochenende, hoffentlich können wir bald wieder los mit den Cooki's :roll: ....
Gruß Jürgen
https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... =16&t=7741
von Jürgen
06.03.2021 14:37
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Vibrierendes VA Blech am Gasherd nervt
Antworten: 11
Zugriffe: 791

Vibrierendes VA Blech am Gasherd nervt

Hallo in das Forum! Mich haben Vibrationen gestört, welche vom VA Blech im Küchenbereich ausgingen. Dieses Blech dient als Spritzschutz am Gasherd und ist unten und oben mit einigen Schrauben befestigt, welche allerdings im Holz der Schränke keinen allzu festen Eindruck bei mir hinterließen. Zur Bes...
von Jürgen
05.03.2021 10:43
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Verbesserung Heizung Heckstauraum
Antworten: 28
Zugriffe: 1592

Re: Verbesserung Heizung Heckstauraum

Hallo Thomas! Damit das eigentliche Thema hier im Thread nicht auseinander gerissen wird, werde ich einen neuen Beitrag zu dem VA Blech eröffnen. Mir fehlt nur gerade die Gelegenheit und ich hoffe am Wochenende wird das was.
Grüße von Jürgen
von Jürgen
05.03.2021 10:39
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hochdach abnehmen
Antworten: 74
Zugriffe: 4944

Re: Hochdach abnehmen

Aber beim Kaffee bleibt das dann nicht :evil: BG Thomas Hallo Thomas! Tja, vielleicht klappt es ja mal mit einem gemeinsamen Kaffee ! :P Bei Flo möchte ich mich auch bedanken für die Arbeit welche er sich macht und uns hier im Forum daran teilnehmen lässt. Die Bilderdokumentation und die Beschreibu...
von Jürgen
03.03.2021 13:09
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hochdach abnehmen
Antworten: 74
Zugriffe: 4944

Re: Hochdach abnehmen

Mcflo96 hat geschrieben:
03.03.2021 12:35
"Das ist kein Rost der Wagen hat Patina "
:mrgreen: Hi Flo, Enthusiasmus hast Du ja. Mit Dir kann man wirklich Mal einen Kaffee trinken :P Grüße von Jürgen