Die Suche ergab 60 Treffer

von hans
29.12.2016 01:44
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Welche tatsächliche Hinterachslast.......
Antworten: 2
Zugriffe: 1421

Welche tatsächliche Hinterachslast.......

LKW Waage bei Scherrieble zwischen Altbach und ES-Zell nicht weit von dir, da kannste drauf fahren und digital vom Fz aus ablesen, ohne Wiegeschein kostet das nix, ggf. kleines Trinkgeld an den Wiegemeister!

Fahr ich manchmal vor dem Urlaub vollbeladen drauf!

http://www.scherrieble.de
von hans
29.02.2016 13:33
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Xenon Scheinwerfer beschlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 2363

Re: Xenon Scheinwerfer beschlagen

Hallo Ulli, danke für den Hinweis per PN, hatte in der Eile vergessen nen Link zu setzen, ist sonst wirklich zu schwierig zum finden! Hier is er: http://www.sprinter-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=11192&hilit=Xenon+wasser Gibt zwar noch weitere Threads dazu, dieser dürfte aber das Wichtigste e...
von hans
29.02.2016 01:24
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Xenon Scheinwerfer beschlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 2363

Re: Xenon Scheinwerfer beschlagen

Guckst Du da bei mir im Forum, hast Du lange zu lesen aber auch günstigere Tipps zur Abhilfe statt teurem Tausch ! :wink:
von hans
10.05.2015 23:36
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Zuziehilfe Schiebetür
Antworten: 9
Zugriffe: 7128

Re: Zuziehilfe Schiebetür

Auf einem unserer Treffen in Münsingen zusammen mit dem V-Club war ein türkischer Veredler von Sprintern, der hatte eine von ihm entwickelte Lösung der automatischen Schiebetür mittels Elektromotor zur Nachrüstung angeboten, kann mich aber leider absolut nicht mehr an den Namen erinnern, irgendwo in...
von hans
04.05.2015 23:27
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Zuziehilfe Schiebetür
Antworten: 9
Zugriffe: 7128

Re: Zuziehilfe Schiebetür

Lief in unserem Forum auch erst mal ins Leere ! :wink:

http://www.sprinter-forum.de/phpBB3/vie ... fe#p160122
von hans
21.04.2015 23:19
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Kroatien - Wer kennt schöne kleine Campingplätze?
Antworten: 6
Zugriffe: 2742

Re: Kroatien - Wer kennt schöne kleine Campingplätze?

Guckst Du auch hier, vor allem auf einigen User-Hps sind tolle Reisen beschrieben ! :wink: http://www.peterseibt.de/2010/2010/Kroatien/Kro2010.htm http://www.peterseibt.de/2006/2006.htm http://www.transeuropean.de//Kroatien/Trsteno/ http://www.adriaforum.com/kroatien/ http://www.campers-world.de/vie...
von hans
10.04.2015 23:38
Forum: Modellübergreifend
Thema: FM-Transmitter
Antworten: 5
Zugriffe: 3594

Re: FM-Transmitter

Lass es, du ärgerst dich nur aus den von Peter genannten Gründen und gibst das Geld umsonst aus, hatte die gleichen Erfahrungen ! :wink:
von hans
23.06.2014 12:44
Forum: Modellübergreifend
Thema: Der Beitrag Nr. 1.000 Modellübergreifend: Sprintshift
Antworten: 5
Zugriffe: 3273

Re: Der Beitrag Nr. 1.000 Modellübergreifend: Sprintshift

http://www.sprinter-forum.de/phpBB3/vie ... php?t=6360

Ein wenig Lesestoff zu dem Thema, allerdings nur ein Thread von mehreren ! :wink:
von hans
29.11.2013 03:32
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: 312D Abgasrückführung und ASU
Antworten: 12
Zugriffe: 7920

Re: 312D Abgasrückführung und ASU

Janno hat leider Recht, durch die veränderten Abgaswerte infolge einer AGR-Stilllegung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Ein derart veränderter Wagen darf rechtlich gesehen nicht mehr auf öffentlichen Straßen bewegt werden ! Wir hatten bereits einen Rechtsfall im Sprinterforum ! Deswege...
von hans
20.09.2013 00:18
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Milchglasfolie auf Badfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 2077

Re: Milchglasfolie auf Badfenster

Bei Wärme dehnen die sich auch unterschiedlich aus. Hatte an meinem 316-er so ne Folie drauf, die nur mit Wasser angebracht wird, das Kunststoff-Fenster war nach einiger Zeit aus eben diesem Grund wellig geworden, ging auch nach Entfernung der Folie nicht mehr weg ! Folie war allerdings schwarz, wä...
von hans
30.08.2013 01:45
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Nun ist es passiert...
Antworten: 13
Zugriffe: 4785

Re: Nun ist es passiert...

netsailor hat geschrieben:der Zeitpunkt spricht m.E. aber kaum für einen Ausbau auf Sprinterbasis, da dieser dann schon recht alt im Modelllebenszyklus ist und der neue noch nicht da sein dürfte...

We shall see.
Stefan
Guckst Du dazu auch da > http://sprinter-forum.de/phpBB3/viewtop ... 05#p152805
von hans
08.08.2013 02:01
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Comand hat sich aufgehangen, was tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 5898

Re: Comand hat sich aufgehangen, was tun?

Nach Deiner Beschreibung ist es die GPS-Antenne und kein Fehler im System des COMAND, habe meine gerade getauscht bei exakt dem gleichen Fehler ! :wink:

Zur erweiterten Suche