Die Suche ergab 29 Treffer

von Elchy
04.01.2012 12:11
Forum: 2012 Sondertreffen Westfalia
Thema: Teilnehmerliste Treffen bei Westfalia
Antworten: 113
Zugriffe: 35106

Re: Teilnehmerliste Westfalia 2012

Auch wir werden gern wieder dabei sein. Anreise dürfte Freitag sein.
Nr 41
von Elchy
26.06.2011 16:44
Forum: Modellübergreifend
Thema: Vergessen Licht auszuschalten...
Antworten: 13
Zugriffe: 2933

Re: Vergessen Licht auszuschalten...

Ersteinmal herzlichen dank an Richard, dank der präzisen Aderkennzeichnung habe ich den Summer in nicht einmal 30 Minuten eingebaut. Ich habe mir den Luxus von diesem Summer für 3,47 geleistet. http://www.conrad.de/ce/de/product/750147/KLEIN-ALARM-SUMMER-12V Der Vorteil er hat bereits zwei kurze Ade...
von Elchy
23.06.2011 14:15
Forum: Modellübergreifend
Thema: Vergessen Licht auszuschalten...
Antworten: 13
Zugriffe: 2933

Re: Vergessen Licht auszuschalten...

Hallo Richard, ich rüste gerade meine "Lichtwarnung" wie von dir in Poppenhausen vorgeführt, nach. Kannst du (oder auch gern jeder ander) mir eventuell verraten, welche Aderfarbe das Kl. 15 und das Lichtsignal haben? Ich könnte alles ohne Aufwand durch das kleine Fach zwischen den Schaltern nachrüst...
von Elchy
30.05.2011 12:12
Forum: 2011 Frühjahrstreffen Poppenhausen
Thema: James Cook Treffen 2011
Antworten: 85
Zugriffe: 24661

Re: James Cook Treffen 2011

Ich hoffe, dass wir es auch noch am Mittwoch bis Mittternacht schaffen, wenn nicht kommen wir aber auf jeden Fall zum Frühstück. deshalb wäre es nett, wenn für uns auch noch 6 Brötchen übrig wären.
Na dann, bis gleich.
von Elchy
07.01.2011 11:15
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Stabilisatoren der Firma Goldschmitt - Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1650

Re: Stabilisatoren der Firma Goldschmitt - Erfahrungen?

Hallo du Nordlicht,

ich habe nur die Luftbälge einbauen lassen und bin sehr, sehr zufrieden. Wenn es mir in einigen Jahren nicht mehr gut genug sein sollte, (und die Dämpfer vorn schon etwas älter sind) kann ich diese ja immernoch gegen die straffere Version tauschen lassen.

Grüße
Uwe
von Elchy
07.01.2011 11:12
Forum: 2011 Frühjahrstreffen Poppenhausen
Thema: James Cook Treffen 2011
Antworten: 85
Zugriffe: 24661

Re: James Cook Treffen 2011

Liebe Cook Freunde, im Rahmen des Einbaus der neuen Dämpfer hatte mir der Geschäftsführer von Gooldschmitt angeboten sich an der Ausrichtung eines Treffens zu beteiligen. Das neue Firmengelände (74731 Walldüren) würde sicherlich die Kapazität hergeben und liegt in der Region Wertheim/Würzburg, den R...
von Elchy
20.08.2010 15:36
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Zusatzfederung
Antworten: 6
Zugriffe: 1788

Re: Zusatzfederung

Ich bin nun seit 4 Wochen stolzer Besitzer der Goldschmittanlage und kann nur alle Informationen von Leo bestätigen. Ob Tempo 160 km/h auf der Autobahn oder Pässe und Serpentinen in Korsika und Italien (hier auch die alte Brennerstraße) es lief einfach wie geschmiert und nicht wie "gewankt". Der Ein...
von Elchy
06.06.2010 19:21
Forum: Modellübergreifend
Thema: Spannungswandler / Wechselrichter: Ausschalten vergessen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1810

Re: Spannungswandler / Wechselrichter: Ausschalten vergessen?

Moin, moin, vielen Dank für die detaillierte Info. das Wochenende hat genügend Zeit zum Tüffteln übrig gelassen, und ich habe noch eine (wie ich meine) schönere Lösung gefunden. Ich habe unten neben dem Frisschwasssertank noch eine Lücke gefunden, um den Wechselrichter daneben hochkant einzubauen (q...
von Elchy
06.06.2010 19:13
Forum: Modellübergreifend
Thema: Abdichten des Türspaltes an der A-Säule
Antworten: 56
Zugriffe: 10521

Re: Abdichten des Türspaltes an der A-Säule

So, es ist vollbracht. Alle mir vorliegenden Bestellungen habe ich am freitag und heute in den Briefkasten gesteckt. Ob bezahlt oder nicht, ich hoffe mal darauf, dass es alles ehrliche JC Fans sind und das geld bei mir ankommmt. Falls jemand bis Ende der Woche nichts bekommen hat, solllte sich bei m...
von Elchy
04.06.2010 20:21
Forum: Modellübergreifend
Thema: Spannungswandler / Wechselrichter: Ausschalten vergessen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1810

Re: Spannungswandler / Wechselrichter: Ausschalten vergessen?

Karsten,
kannst du mal einen Tip zu deinen Steckdosen geben, ich habe versucht, auch solch schöne kleine zu bekommen, ist mir aber noch nicht gelungen.
Danke aus Berlin
Uwe
von Elchy
04.06.2010 19:32
Forum: Modellübergreifend
Thema: Abdichten des Türspaltes an der A-Säule
Antworten: 56
Zugriffe: 10521

Re: Abdichten des Türspaltes an der A-Säule

Ich hoffe alle Interessenten haben die Nachricht vernommen, dass die Türdichtung eingetroffen ist. Falls noch jemand 10 m Kronengummi 15x8 benötigt, so habe ich noch ein begrenztes Kontingent für Nachzügler zur Verfügung. Weitere Informationen, wenn gewünscht über persönliche Nachricht. Viele Grüße ...
von Elchy
04.06.2010 19:29
Forum: Modellübergreifend
Thema: Spannungswandler / Wechselrichter: Ausschalten vergessen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1810

Re: Spannungswandler / Wechselrichter: Ausschalten vergessen?

Hallo Peter, es hilft dir vermutlich wenig, aber ich habe mir aus diesem Grunde einen Waeco MSP 162 bzw. MSP 352 zugelegt, denn dieser schaltet sich bei einer Spannungsunterschreitung der Batterie von unter 11V automatisch ab. Zuvor gibt es noch einen Warnton. Unter den Elektronik-Freaks gibt es abe...
von Elchy
28.05.2010 11:14
Forum: Modellübergreifend
Thema: Abdichten des Türspaltes an der A-Säule
Antworten: 56
Zugriffe: 10521

Re: Abdichten des Türspaltes an der A-Säule

Enno, leider kann ich dir zu den technischen Infos wenig sagen, da ich es ja auch erst das erste Mal mache. Ich verlasse mich da ganz auf die "Bedienungsaleitung" im Forum. Die erste Bestellung ist schon raus. Leider können die es erst Ende nächster Woche verschicken. Wenn ich es habe, brauche ich n...
von Elchy
26.05.2010 10:50
Forum: Modellübergreifend
Thema: Abdichten des Türspaltes an der A-Säule
Antworten: 56
Zugriffe: 10521

Re: Abdichten des Türspaltes an der A-Säule

Dirk,

ich habe die Gummis bereits bei "ixcebichee" verbaut gesehen und gehört. Klingt und sieht für mich perfekt aus. Es löst alle Probleme um die Tür herum.
Uwe