Die Suche ergab 18 Treffer

von ahnungsloser
09.06.2012 06:35
Forum: Modellübergreifend
Thema: 100 Ampere für 1-2 Minuten akzeptabel?
Antworten: 16
Zugriffe: 5479

Re: 100 Ampere für 1-2 Minuten akzeptabel?

Hallo Peter, ich hatte vor ca. 3 Jahren einen Wechselrichter von IVT gekauft. Die Kaffemaschine hat 1100 Watt. Mit einem Shunt gemessen kam ich auf die ca. 20A. Hatte seinerzeit eine neue 75Ah AGM. Hiermit waren 5 Durchläufe drin. Vor drei Monaten hab ich den Akku getauscht da nach einem Durchlauf S...
von ahnungsloser
08.06.2012 21:58
Forum: Modellübergreifend
Thema: 100 Ampere für 1-2 Minuten akzeptabel?
Antworten: 16
Zugriffe: 5479

Re: 100 Ampere für 1-2 Minuten akzeptabel?

hallo Peter, wo kommen die 100 Ampere her? Die Maschine arbeitet doch sicherlich auf 220V und soll somit an einem Wechselrichter angeschlossen werden. Dann ist die Leistung des Wechselrichters entscheidend. Ich habe hier einen 1500 Watt Sinus, der zieht ca. 20A am Kaffeeautomat. Wichtig ist auch, da...
von ahnungsloser
06.05.2012 20:16
Forum: Modellübergreifend
Thema: Ladekennlinien Solaranlagen für AGM
Antworten: 27
Zugriffe: 20648

Re: Ladekennlinien Solaranlagen für AGM

Es wird scheinbar schon wieder eine Grundsatzdiskussion ;-) Habe mir gerade mal die Daten der Lifeline angesehen. Es handelt sich um einen ganz normalen Deep Discharge AGM Akku. Alle Akkus die Deep Discharge ausgelegt sind haben etwas dickere Bleiplatten. Und wenn ich ein bisserl mehr Schwefelsäure ...
von ahnungsloser
06.05.2012 11:12
Forum: Modellübergreifend
Thema: Ladekennlinien Solaranlagen für AGM
Antworten: 27
Zugriffe: 20648

Re: Ladekennlinien Solaranlagen für AGM

Hallo, das ist so gesehen falsch. Da bei niedriger Spannung der Bordbatterie das Relais durchgeschaltet ist regelt die Lichtmaschine nicht runter sondern gibt "Ladung" weiter an die Bordbatterie. Wie bereits beschrieben, alles durchgemessen. Ich weiss jetzt auch nicht so recht, wozu der Ladebooster ...
von ahnungsloser
05.05.2012 22:15
Forum: Modellübergreifend
Thema: Ladekennlinien Solaranlagen für AGM
Antworten: 27
Zugriffe: 20648

Re: Ladekennlinien Solaranlagen für AGM

Moin, macht es Euch doch nicht so schwer. Ich arbeite seit 30 Jahren mit Batterien, davon die Hälfte intensiver mit Bleiakku. Der grundsätzliche Unterschied von AGM und Gel ist, das bei AGM der Elektrolyt in einem Vlies enthalten ist, während er bei GEL in einer Paste eingebracht wurde. Vorteil AGM ...
von ahnungsloser
11.04.2012 17:38
Forum: Modellübergreifend
Thema: Vollaut. Sat-Anlage demontieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2190

Re: Vollaut. Sat-Anlage demontieren

Ich würde es mal mit nen festen Draht versuchen. Jeweils am Ende einen Griff ( Holzstock o Ä ) anbringen und unter der Platte wegziehen. So entferne ich Solarzellen. Wenn der Preis stimmt und die Anlage Digital ist bin ich interessiert.
von ahnungsloser
04.01.2012 16:52
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Starterbatterie laden
Antworten: 25
Zugriffe: 5277

Re: Starterbatterie laden

Jürgen hat geschrieben:Hallo Harald,
die Fahrzeugbatterie wird bei Deinem 96er JC nicht mitgeladen!
Gruß Jürgen
Sicher? ich wollte vor ein paar Tagen starten - nach 2mal drehen war Akku leer. Hab dann über Nacht 220V angeschlossen. Nächsten Tag gestartet ohne Probleme.
von ahnungsloser
04.01.2012 16:43
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bedienung der Heizung Cook Bj. 99
Antworten: 4
Zugriffe: 1741

Re: Bedienung der Heizung Cook Bj. 99

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Werde es die Tage direkt ausprobieren
von ahnungsloser
03.01.2012 18:03
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bedienung der Heizung Cook Bj. 99
Antworten: 4
Zugriffe: 1741

Re: Bedienung der Heizung Cook Bj. 99

Das hab ich auch angenommen. Aber wie stelle ich dann die Laufzeit der Heizung ein? Darüber hinaus hatte ich das schon einmal probiert aber nix tut sich (Heizung ein oder ähnliches)
von ahnungsloser
03.01.2012 00:15
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bedienung der Heizung Cook Bj. 99
Antworten: 4
Zugriffe: 1741

Bedienung der Heizung Cook Bj. 99

Hallo in der Gemeinde, ich habe einen Cook Bj.99. Nachdem ich nun auch mal die Heizung benutze, ist mir aufgefallen, das die Beschreibung zum Display abweicht. Wenn ich Heizung und Uhrsymbol gleichzeitig drücke, kann ich eine Zeit einstellen, die auch entsprechend weiterzählt. Also gehe ich mal von ...
von ahnungsloser
22.07.2010 19:59
Forum: Modellübergreifend
Thema: 12Volt und Laptop?
Antworten: 8
Zugriffe: 2024

Re: 12Volt und Laptop?

also ich habe einen Spannungswandler seinerzeit für 19 Euro gekauft - funktioniert ohne Probleme. Nachfolgend bei Ebay zu finden - mal sucghen im Netz Reichelt o.ä. http://cgi.ebay.de/KFZ-Adapter-Converter-Spannungswandler-Notebook-usw-/360166325374?cmd=ViewItem&pt=Notebook_Komponenten&hash=item53db...
von ahnungsloser
14.06.2010 09:55
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Preis für Vorzelt gesenkt
Antworten: 7
Zugriffe: 1895

Re: Preis für Vorzelt gesenkt

Hallo Bernd,
hab ne Mail per PN geschickt - leider noch keine Rückmeldung. Mittlerweile drängelt es da wir gen Norden fahren wollen

Zelt noch da??

Gruß
Bernd
von ahnungsloser
14.06.2010 09:44
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Wand hinter dem Bad entfernen
Antworten: 46
Zugriffe: 10460

Re: Wand hinter dem Bad entfernen

Hallo Frank,

ich habe seinerzeit die Kamera von ELRO genommen. Gabs in der Metro, wenn ich mich recht entsinne hatte ich so um die 130 Euro komplett bezahlt. Der Bildschirm ist recht groß, glaube 7cm. Kann bis jetzt nichts Negatives sagen.

Gruß
Bernd
von ahnungsloser
14.06.2010 09:36
Forum: Modellübergreifend
Thema: Neue Außenverkleidung
Antworten: 19
Zugriffe: 8141

Re: Neue Außenverkleidung

Hallo Egon, na, das sieht doch um Klassen besser aus als die Originalversion. Werd mal bei Mercedes nachhaken. Aber so in der Art hatte ich es mir vorgestellt. Nur von dem aufkleben halte ich nicht soviel. Habe immer die Befürchtung, das mich mal mein Seitenteil überholt :lol: Ich meine irgendwo gel...
von ahnungsloser
13.06.2010 15:07
Forum: Modellübergreifend
Thema: Neue Außenverkleidung
Antworten: 19
Zugriffe: 8141

Re: Neue Außenverkleidung

Hallo, ich bin gerade am Überlegen, ob man die ganze Sache nicht aus Acryl bzw. Polycarbonat in entsprechender Farbe macht. Das ganze Teil ausgefräst (habe ne 1,50 x 2,50m Maschine hier stehen ) und mit 8 Schrauben und Abstandshalter angeschraubt un Ruh ist. Könnte mir vorstellen, das es auch noch e...

Zur erweiterten Suche