Die Suche ergab 17 Treffer

von derroeser
23.05.2011 21:04
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Mutter des 3. Bremslicht ist nach innen gefallen
Antworten: 7
Zugriffe: 1475

Re: Mutter des 3. Bremslicht ist nach innen gefallen

Na das sind doch mal super Nachrichten!!! Dann werde ich die Dinger gleich morgen besorgen und die Bremsleuchte wieder montieren!!!

Besten Dank nochmal!
von derroeser
23.05.2011 19:56
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Mutter des 3. Bremslicht ist nach innen gefallen
Antworten: 7
Zugriffe: 1475

Mutter des 3. Bremslicht ist nach innen gefallen

Hallo Gemeinde, wie die Überschrift schon ahnen lässt habe ich heute unsere dritte Bremsleuchte ausgebaut, um zu gucken wie sich eine Rückfahrkamera Integrieren lassen könnte. Dabei ist mir dummerweise eine der Muttern nach innen gefallen. Jetzt ist meine Frage, wie komme ich wieder da dran??? Muss ...
von derroeser
01.05.2011 15:51
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dach-Seitenfenster womit abdichten
Antworten: 1
Zugriffe: 892

Dach-Seitenfenster womit abdichten

Hallo liebe Gemeinde, als ich mir heute mal wieder unseren lieben James in aller Ruhe angeguckt habe, habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich die Seitlichen Dachfenster aufgemacht habe! Beim rechten hat sich die komplette Dichtung gelöst! Ganz von alleine. Zum Glück hatten wir bisher noch keinen W...
von derroeser
09.04.2011 07:41
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Standheizung tut nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

Re: Standheizung tut nicht richtig

Hallo Egon,
das mit der Höhe hatte ich mittlerweile auch schon hier im Forum gelesen. Mein Bruder war allerdings in der Region um Florenz unterwegs und das liegt ja bekanntlichermaßen weit unter 1800m. Aber trotzdem danke für den Tipp.
von derroeser
08.04.2011 13:04
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Standheizung tut nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

Re: Standheizung tut nicht richtig

Besten Dank für die Antworten und Tips. Das Abgasrohr ist blitze blank von innen!!! Und wie sollte es auch anders sein, kaum ist der James wieder zuhause läuft die Heizung wie ne eins -.-!!!! Noch eine weitere Frage, ist es normal, dass in dem kurzen grauen Schlauch, der aus dem Edelstahl kasten rau...
von derroeser
07.04.2011 17:56
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Standheizung tut nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

Re: Standheizung tut nicht richtig

Hallo Christoph und alle anderen, dein Link hat auf jeden fall schonmal geholfen!!! Vielen Dank dafür. Da der Bus jetzt wieder vor der Tür steht, hab ich mich heute mal dran gemacht und mir die Heizung (erstmal nur von außen) näher anzugucken. Bei einschalten und im darauf folgenden Betrieb ist mir ...
von derroeser
23.03.2011 10:27
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Standheizung tut nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

Standheizung tut nicht richtig

Hallo, mein Bruder ist grade mit dem Cook in Italien und wie sollte es auch anders sein, die Standheizung spinnt rum (Nachts um 2°C). Bisher kamen Fehlercode 52, 53 und 55 sprich alle mit ähnlichem Fehler bzw. Beseitigungmaßnahmen. Die Dateien von Westfalia ( http://www.westfalia-van.de/de/service/p...
von derroeser
29.11.2010 15:59
Forum: Modellübergreifend
Thema: Winterreifen aufziehen, Sommeralu "angebacken"!
Antworten: 24
Zugriffe: 2900

Re: Winterreifen aufziehen, Sommeralu "angebacken"!

Hi, unsere waren auch fest, ich hab sie auhc mit nem Gummihammer behandelt und etwas WD40 versuch von hinten einzusprühen. WAs im endeffekt gaholfen hat kann ich nicht sagen auf jeden waren sie nach ein paar Schlägen ab. Das mit der Kupferpaste kann ich nur bestätigen, man kann auch etwas Fett nehme...
von derroeser
31.08.2010 10:50
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Partikelfkilter
Antworten: 11
Zugriffe: 2560

Re: Partikelfkilter

Ich hab mir das Angebot bei Ebay grade mal durchgelesen und auf den ersten Blick sieht das ja wirklich ganz gut aus oder hat schon jemand einen Haken oder ähnliches entdeckt bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht ( bisher 100% positive Bewertungen)? Und weiß jemand wie viel noch in d...
von derroeser
22.06.2010 10:05
Forum: Sven Hedin 2008-2012
Thema: Der neue James Cook
Antworten: 3
Zugriffe: 3181

Re: Der neue James Cook

hier ist der passende Link............

http://www.westfalia-van.de/de/modelle/ ... ction.html
von derroeser
16.05.2010 12:33
Forum: Modellübergreifend
Thema: Probleme Aufbau-/Motorbatterie
Antworten: 10
Zugriffe: 1542

Probleme Aufbau-/Motorbatterie

Hallo, vorgestern ist uns aufgefallen, dass unser James (Bj. 05) Probleme mit den Batterien hat. Er sprang nicht mehr ohne Starterkabel und einem zweiten Fahrzeug an. Wenn er an war ging die Anzeige für die Aufbaubatterie recht schnell auf 14,1Volt hoch, sodass man einen Defekt der Lichtmaschine eig...
von derroeser
18.09.2009 05:31
Forum: Modellübergreifend
Thema: Abdichtung Markise, Dach.
Antworten: 8
Zugriffe: 2706

Re: Abdichtung Markise, Dach.

Hallo, also wir hatten das gleiche Problem wie alle anderen auch! Wasser in der Tür trotz Original Westfaliadichtung!!! Wir haben folgende Lösung gefunden: Wir haben die Markise etwa 5cm weiter nach vorne gesetzt (einfach das hintere Loch an der Markise bis zur vorderen Bohrung der halter nach vorne...
von derroeser
26.06.2009 12:05
Forum: Modellübergreifend
Thema: SOG Toilettenentlüftung
Antworten: 2
Zugriffe: 758

Re: SOG Toilettenentlüftung

Hallo,
wir haben das Ding auch vor Ort bei SOG einbauen lassen allerdings in der Hecktür. Es funktioniert sehr gut und man riecht innen nichts!!! Also absolut zu empfehlen. Sieht genauso aus wie bei cnm nur halt in der Hecktür.

Gruß Flo
von derroeser
18.06.2009 13:06
Forum: Modellübergreifend
Thema: StromkreisHauptschalter geschlossen- lädt die Batterie noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 890

Re: StromkreisHauptschalter geschlossen- lädt die Batterie noch?

Hi, also ich kann grad bei unserem nicht gucken aber das lässt sich auch ganz einfach im Selbstversuch testen. 1. Guck was du für eine Spannung hast (am besten NICHT voll aufgeladen und ohne Anschluss ans Netz). 2. Mach den Schalter "AUS" und häng das Netzkabel dran. 3. Nach drei Stunden oder so nim...
von derroeser
27.02.2009 09:00
Forum: Modellübergreifend
Thema: Getränkehalter zum Nachrüsten !
Antworten: 19
Zugriffe: 8578

Hi,
das Ding sieht echt super aus aber wie sehr wird dadurch der Durchgang nach vorne zum Fahrersitz verengt und lässt sich der Sitz immer noch problemlos drehen????? Ein ca. Preis wäre echt super weil ich überhaupt keine Vorstellung habe was das Kosten soll.

Ps.: Hoffe ich bin nicht zu spät.