Die Suche ergab 122 Treffer

von Linus
11.01.2021 17:29
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Aufladen Batterie schaltet nicht ab
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: Aufladen Batterie schaltet nicht ab

Hallo Vtxbe, schau mal in meinem Beitrag https://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=17&t=4820&p=30724#p30752 Dort habe ich meine Problemlösung dargestellt. Ich hänge hier noch einmal Bilder des Zentraldisplays und der Platine an, damit du nachvollziehen kannst, wie das Teil ausgebaut werden...
von Linus
10.01.2021 14:17
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Aufladen Batterie schaltet nicht ab
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: Aufladen Batterie schaltet nicht ab

Hallo Bert, eine Möglichkeit sehe ich, dass vielleicht das Trennrelais unter dem Fahrersitz nicht mehr trennt. Dann würde die Starterbatterie weiter die Bordbatterien laden. Eine zweite Möglichkeit sehe ich im Zentraldisplay: An meinem Fahrzeug hatte sich vor ca. 2 Jahren plötzlich wärend der Fahrt ...
von Linus
08.11.2020 18:20
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit dem Alpine X800D-S906?
Antworten: 9
Zugriffe: 1361

Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Alpine X800D-S906?

Hallo elise, wir hatten das gleiche Problem. Ich habe dieses Frühjahr ein gebrauchtes 18-Monate altes Pioneer AVIC-F980DAB-C eingebaut und damit das Comand ersetzt. Das Gerät war vorher in einem Fiat-Ducato verbaut. Für entsprechende Adapter und Blenden habe ich nochmal ca. 220 € ausgegeben. Das vor...
von Linus
22.10.2020 13:08
Forum: Reparaturanleitungen NCV3
Thema: Und nochmal: Panoramadach
Antworten: 2
Zugriffe: 950

Re: Und nochmal: Panoramadach

Hallo Stern1,
vielleicht hilft ja das Angebot bei ebay-kleinanzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-9635
Ich weiß nicht, ob dies das Problem löst - deine Werkstatt kann das sicher beurteilen.
Viel Erfolg!
Linus
von Linus
05.10.2020 15:15
Forum: Reparaturanleitungen NCV3
Thema: Wasserhahn im Bad
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Re: Wasserhahn im Bad

von Linus
04.10.2020 14:10
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Wasserhahn im Bad
Antworten: 9
Zugriffe: 689

Re: Wasserhahn im Bad

Hallo Rasidog, du benötigst einen Rohrsteckschlüssel mit 10/11 mm. Wenn man von unten an den Schläuchen nach oben tastet, findet man ganz hinten oben eine Gewindestange. Hier musst du den Rohrsteckschlüssel 10mm aufsetzen und die 10er-Mutter festdrehen. Je länger der Rohrsteckschlüssel ist, desto be...
von Linus
31.08.2020 10:24
Forum: Reparaturanleitungen NCV3
Thema: SOG 2 Typ B im Mercedes-Benz James Cook NCV3 (ab Bj. 2006)
Antworten: 8
Zugriffe: 5249

Re: SOG 2 Typ B im Mercedes-Benz James Cook NCV3 (ab Bj. 2006)

Hier noch einmal die PDF-Datei!
Einbau-Anleitung SOG2_JC.pdf
(2.28 MiB) 34-mal heruntergeladen
von Linus
17.07.2020 12:22
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: James-Cook Kitsch
Antworten: 25
Zugriffe: 2397

Re: James-Cook Kitsch

Schöne Bildersammlung - tolle Idee!
Da muss ich auch ein Foto einstellen: Hafen von Elgol auf Isle of Sky, Scotland
Immer gute Fahrt!
Linus
JC-Isle of Skye_.jpg
JC-Isle of Skye_.jpg (222.28 KiB) 844 mal betrachtet
von Linus
06.05.2020 13:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Matratze fürs Hochbett
Antworten: 14
Zugriffe: 1327

Re: Matratze fürs Hochbett

Hallo Jonas, hat dein Cook schon das Froli-System unter der Matratze? Falls nicht, würde ich zuerst diese Kunststoffteller nachrüsten. Darauf schläft sich mit Originalmatratze m.E. traumhaft! Falls ja - lass dir in einem Spezialladen für Schaumstoffe die entsprechende Matratze im Original-Härtegrad ...
von Linus
31.03.2020 12:57
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Westfalia Ladegerät 12 A+2A, Bestell-Nr.: 982 025 345 111
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Westfalia Ladegerät 12 A+2A, Bestell-Nr.: 982 025 345 111

Westfalia Ladegerät 12 A+2A, Bestell-Nr.: 982 025 345 111 für Gelbatterien aus James Cook NCV3 (auch für Ford Nugget, VW-T4 California, James Cook T1N) Produktbeschreibung siehehttp://www.westfaliat4.info/WestfaliaBatteryChargerTechInfoWM.pdf Das Gerät wurde im März 2020 aus meinen WoMo ausgebaut un...
von Linus
20.03.2020 13:43
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Deckplatte für JC-NCV3
Antworten: 0
Zugriffe: 433

Deckplatte für JC-NCV3

Für Anbauschrank Durchgang, Wohnmobil Westfalia James Cook ab 8/2006: Bestell-Nr. Q 982015208005 DECKPLATTE Verkaufe eine Deckplatte (ohne Befestigungsteile!) leicht beschädigt. Wahrscheinlich ist mal jemand mit vollem Körpergewicht oben draufgestanden. Ich habe beim Kauf eine Ersatzplatte erhalten....
von Linus
16.03.2020 17:52
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Batterien
Antworten: 6
Zugriffe: 693

Re: Batterien

Hallo Maria, das ist wirklich merkwürdig. Ist das Steckersymbol im Zentraldisplay bei Anschluss von Landstrom sichtbar? Falls nicht, liegt es wohl am Ladegerät! Ich würde das auf alle Fälle mit der Werkstatt, welche dir unter Umständen überflüssigerweise neue Batterien verkauft hat, abklären. Viele ...
von Linus
15.03.2020 18:29
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Passgenaue Sitzbezüge jetzt erhältlich
Antworten: 11
Zugriffe: 1056

Re: Passgenaue Sitzbezüge jetzt erhältlich

Hallo Rainer, der Sitzbezug ist m.E. in prima Qualität und sehr passgenau. Das heißt aber auch, dass der Bezug auch gut aufgezogen werden muss, um bündig abzuschließen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Das Beziehen ist eine Geduldsaufgabe, speziell hinten. Mit einem ca. 40 cm langen Schweißd...