Die Suche ergab 22 Treffer

von fulder
20.03.2015 09:23
Forum: Modellübergreifend
Thema: rote KONI Stoßdämpfer
Antworten: 76
Zugriffe: 64488

Re: rote KONI Stoßdämpfer

Hallo, zur Information, da ich lange überlegt habe, ob ich die roten Konis kaufe: Ich habe sehr günstig im Internet Stoßdämpfer von Sachs für hinten und vorne gekauft, dazu Aircell von Goldschmitt. Nach Einbau ist die Seitenwindempfindlichkeit extrem zurückgegangen. Man kann problemlos mit 130 bis 1...
von fulder
20.03.2015 09:15
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Windgeräusche an den Türen
Antworten: 126
Zugriffe: 35521

Re: Windgeräusche an den Türen

Hallo,

ich hätte auch Interesse an 5 Metern.

Gruß

Thomas
von fulder
27.02.2013 10:20
Forum: 2013 Frühjahrstreffen Ladenburg
Thema: Teilnehmer, die bislang noch kein Ticket gekauft haben
Antworten: 5
Zugriffe: 7661

Re: Teilnehmer Frühjahrstreffen 2013 Ladenburg (Heidelberg)

Hallo,

bisher nur fleißiger Leser, jetzt möchte ich persönlich dabeisein ... und will mit der ganzen Familie kommen.

Wir wären dann wohl Nummer 31.

Gruß

Thomas
von fulder
19.08.2012 12:36
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Verkaufe einige Teile unseres James Cook 2005
Antworten: 10
Zugriffe: 3144

Re: Verkaufe einige Teile unseres James Cook 2005

Hallo,

habe Interesse an dem Reparaturbuch und evtl an dem Translift. Was soll es denn kosten?

Gruß

Thomas
von fulder
08.01.2012 13:06
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gelbatterien ???!!!
Antworten: 45
Zugriffe: 18657

Re: Gelbatterien ???!!!

Hallo, erst einmal allen ein frohes Neues Jahr. Danke für die Rückmeldungen. Da wir wohl erst wieder im Sommer auf Reisen gehen werden, werde ich bis dahin die alten Bordakkus eingebaut lassen und erst dann entscheiden. Vielleicht gibt es bis dahin ja auch erste Rückmeldungen der Lifeline-Fraktion. ...
von fulder
12.12.2011 19:31
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gelbatterien ???!!!
Antworten: 45
Zugriffe: 18657

Re: Gelbatterien ???!!!

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich dachte, dass die Exide der Nachfolgeakku der Sonnenschein-Batterie wäre. Ist das zu klein ausgelegte Ladegerät also ein konzeptionelles Westfalia-Problem? Das Laden hat auch mit den 100Ah-AGMs gut geklappt, halt nur die letzte Zeit ohne nahchaltige Ladung. ...
von fulder
05.12.2011 21:53
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gelbatterien ???!!!
Antworten: 45
Zugriffe: 18657

Re: Gelbatterien ???!!!

Hallo, ich würde den Thread gerne wieder aktivieren, da mich interessiert, welche Erfahrungen bisher gemacht wurden. Ich habe einen 2004er JC und - nachdem die Batterien zu schwächeln begannen - erstaunt festgestellt, dass vom Vorbesitzer zwei "billige" AGM-Batterien namens Effecta eingesetzt wurden...
von fulder
10.01.2011 20:57
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Gastank
Antworten: 12
Zugriffe: 5248

Re: Gastank

Hallo, ich hatte ähnliches Problem mit meinem damaligen Sven Hedin. Bei Limburg habe ich einen überholten und neu lackierten Gastank im Austausch mit meinem bekommen und der Händler hat ihn mir an einem Samstag eingebaut. Netter Typ und mich hat alles zusammen 200 € gekostet, fand ich die preisgünst...
von fulder
05.08.2010 15:42
Forum: Modellübergreifend
Thema: Unterlegkeile
Antworten: 12
Zugriffe: 2332

Re: Unterlegkeile

Hallo,

da meine Frau mit den Kindern durch die Schiebetür einsteigt, liegen bei uns die Keile immer im Einstiegsbereich der Beifahrertür.

Gruß

Thomas Stock
von fulder
30.05.2010 07:40
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Preis für Vorzelt gesenkt
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Re: Preis für Vorzelt gesenkt

Hallo,

hätte Interesse aber noch eine Frage: Ist es das Vorzelt, dass mit der Markise als Dach konzipiert ist und wie sind denn die Packmaße? Wo muss ich es denn abholen?

Danke im Voraus.

Gruß

Thomas Stock
von fulder
03.03.2010 20:01
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche James Cook 312 oder 313 bis 20.000,- EUR
Antworten: 2
Zugriffe: 975

Re: Suche James Cook 312 oder 313 bis 20.000,- EUR

Hallo,

kein heißer Tipp, aber in unserer lokalen Zeitung steht ein 312er, Bj. 97, mit 180000 km, für FP 16000. Wenn Interesse besteht, schicke mir Deine Mail und ich suche die Tel.nr. heraus. Ich wohne in Fulda, also wir der JC hier irgendwo in der Nähe stehen.

Gruß

Thomas
von fulder
11.11.2009 18:34
Forum: Modellübergreifend
Thema: Seitenfenster / Hohlraumversiegelung - UBS
Antworten: 4
Zugriffe: 1359

Re: Seitenfenster / Hohlraumversiegelung - UBS

Hallo,

Spritzplan hatte er keinen, ich hatte mich vorher mündlich informiert und bin alles mit ihm durchgegangen. Die hintere Stoßstange musste natürlich runter, die vordere habe ich nicht demontiert.

Gruß

Thomas
von fulder
10.11.2009 20:53
Forum: Modellübergreifend
Thema: Seitenfenster / Hohlraumversiegelung - UBS
Antworten: 4
Zugriffe: 1359

Re: Seitenfenster / Hohlraumversiegelung - UBS

Hallo, mein JC ist jetzt mit Mike Sanders Fett hohlraumversiegelt und der UB mit Permafilm geschützt. Ich habe die Vorarbeiten gemacht (1 Stunde) und baue die Teile jetzt wieder an. Der Karosseriebauer hat ordentlich gearbeitet, natürlich über Mike Sanders Fett geschimpft und ohne Material für seine...
von fulder
05.11.2009 21:27
Forum: Modellübergreifend
Thema: Seitenfenster / Hohlraumversiegelung - UBS
Antworten: 4
Zugriffe: 1359

Seitenfenster / Hohlraumversiegelung - UBS

Hallo, nur zur Information: Ich habe meinen JC jetzt ein Jahr und am Anfang mehrere Fragen gestellt, die immer sehr nett beantwortet wurden. Daher hier mein Beitrag: Zum Seitenfenster, das wohl bei einigen leicht undicht ist, wurde mir abgeraten, mit Silikon abzudichten. Ich habe es trotzdem gemacht...
von fulder
24.05.2009 21:50
Forum: Modellübergreifend
Thema: Windempfindlichkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1065

Hallo,

naja, wenn ich fahre, merke ich, wie unser JC beim Überholen von LKWs oder auf freien Flächen schauckelt und auch aus der Spur gedrückt wird, sodass ich mit dem Lenkrad gegenlenken muss.

Gruß

Thomas