Die Suche ergab 404 Treffer

von Thomas T.
17.09.2020 15:59
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ölfilterschlüssel
Antworten: 31
Zugriffe: 3008

Re: Ölfilterschlüssel

Moin,

genau, beim Lidl gibt's grad eine für'n paar €, ich hab' die von Proxxon, schon ewig, funktioniert tadellos.
von Thomas T.
17.09.2020 10:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ölfilterschlüssel
Antworten: 31
Zugriffe: 3008

Re: Ölfilterschlüssel

Moin Tanja,

ja, den Cook hab' ich immer noch. Hat mittlerweise 280000Km runter und ist zum X-ten mal frisch entrostet :roll: .
Öl- und Filter- Wechsel mach' ich immernoch genau so wie vor sieben Jahren, jedes Jahr einmal. Das hat dem Motor nicht geschadet, der ist kerngesund.
von Thomas T.
12.09.2020 08:04
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Restauration silbern lackierte Holzleisten Innenraum
Antworten: 12
Zugriffe: 528

Re: Restauration silbern lackierte Holzleisten Innenraum

Moin,

kannste die Leisten nicht mit Folie bekleben (lassen) ?
von Thomas T.
23.07.2020 16:17
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kompressor der Kühlbox läuft ständig
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Kompressor der Kühlbox läuft ständig

Moin,

hast'e mal 'n Thermometer in die Box gelegt?
Wenn ich meine auf 5 Grad stelle sind drinnen ca. minus 8 :shock: . Und dann läuft sie auch oft.
Bei uns sind auch grad 25 Grad und die Kühlbox läuft vielleicht zwei mal in der Stunde für 5 Minuten bei tatsächlich 6 Grad.
von Thomas T.
17.07.2020 09:23
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: James-Cook Kitsch
Antworten: 25
Zugriffe: 1889

Re: James-Cook Kitsch

Hani hat geschrieben:
17.07.2020 06:40

Da hilft nur viel Sand schippen 😀


Moin,

ach wo, Motor starten, Wählhebel auf "D" und Gas geben! Geht auch ohne "Schlechtwege-Umbau" :lol: .
von Thomas T.
16.07.2020 22:07
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: James-Cook Kitsch
Antworten: 25
Zugriffe: 1889

Re: James-Cook Kitsch

Wenn man einmal nicht aufpasst
Wenn man einmal nicht aufpasst
Ups Wanderdüne.jpg (105.38 KiB) 602 mal betrachtet
von Thomas T.
16.06.2020 16:39
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kunststoffblenden aufbereiten
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: Kunststoffblenden aufbereiten

Moin Thomas,

bei meinem Cook sind sie aus ABS, das muß aber bei neueren nicht auch so sein.
von Thomas T.
16.06.2020 07:54
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ablassventil Frischwassertank sitzt fest (offen)
Antworten: 8
Zugriffe: 460

Re: Ablassventil Frischwassertank sitzt fest (offen)

Moin Matthias,
Ablasshahn.jpg
Ablasshahn.jpg (174.48 KiB) 240 mal betrachtet
ich hab's vom Ablasstutzen am Tank an neu gemacht. Teile gibt's alle für'n paar € im Baumarkt. Ist schnell gemacht.

Für'n Abwassertank hab' ich was ähnliches gebaut:
DSCN1405.jpg
DSCN1405.jpg (140.93 KiB) 240 mal betrachtet
Hat sich beides bewährt.
von Thomas T.
05.06.2020 13:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hohlraumkonservierung
Antworten: 27
Zugriffe: 2800

Re: Hohlraumkonservierung

Moin Chris, darfst mich gerne fragen. Mein Rat: großen Bogen um TimeMax machen! was die an meinem Cook gemacht haben lässt nur den Schluss zu dass sie gerne mal 'ne schnelle Mark mitnehmen, bis der Kunde das merkt ist die Gewährleistung rum und Garantie gibt's nicht. Später wird dann gerne abgewiege...
von Thomas T.
03.06.2020 12:30
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ausbau der Standheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 1241

Re: Ausbau der Standheizung

Moin Micha,

wenn Du den Umbau auf Webasto erwägen solltest, was ich empfehlen kann, kannste Dir das gerne bei mir hier in Wolfenbüttel angucken.
von Thomas T.
17.05.2020 12:39
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Leistungsverlust ohne Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 449

Re: Leistungsverlust ohne Fehlermeldung

Moin,

ein häufiges Problem bei den CDI-Motoren sind defekte Abdichtungen an den Einspritzdüsen (Injektoren), meist gelangt dann Abgasgeruch über die Lüftung in's Fahrzeuginnere. Eher ein Fall für die Werkstatt, vorzugsweise DB.
von Thomas T.
26.04.2020 15:16
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Gepäcknetz am Hochbett
Antworten: 14
Zugriffe: 860

Re: Gepäcknetz am Hochbett

Moin, Balko hat ja auch noch 'nen Cook mit der guten weissen Ausstattung, da hat das mit dem Netz am vorderen Brett wenig Sinn weil man tatsächlich drauf liegen würde. Was er meint ist das hier: Netz.jpg So'n Netz gibt es bei den Campingfritzen, ist echt praktisch. Die beiden Filzpuschen links und r...