Die Suche ergab 396 Treffer

von Thomas T.
16.06.2020 16:39
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kunststoffblenden aufbereiten
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: Kunststoffblenden aufbereiten

Moin Thomas,

bei meinem Cook sind sie aus ABS, das muß aber bei neueren nicht auch so sein.
von Thomas T.
16.06.2020 07:54
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ablassventil Frischwassertank sitzt fest (offen)
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: Ablassventil Frischwassertank sitzt fest (offen)

Moin Matthias,
Ablasshahn.jpg
Ablasshahn.jpg (174.48 KiB) 167 mal betrachtet
ich hab's vom Ablasstutzen am Tank an neu gemacht. Teile gibt's alle für'n paar € im Baumarkt. Ist schnell gemacht.

Für'n Abwassertank hab' ich was ähnliches gebaut:
DSCN1405.jpg
DSCN1405.jpg (140.93 KiB) 167 mal betrachtet
Hat sich beides bewährt.
von Thomas T.
05.06.2020 13:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hohlraumkonservierung
Antworten: 27
Zugriffe: 2490

Re: Hohlraumkonservierung

Moin Chris, darfst mich gerne fragen. Mein Rat: großen Bogen um TimeMax machen! was die an meinem Cook gemacht haben lässt nur den Schluss zu dass sie gerne mal 'ne schnelle Mark mitnehmen, bis der Kunde das merkt ist die Gewährleistung rum und Garantie gibt's nicht. Später wird dann gerne abgewiege...
von Thomas T.
03.06.2020 12:30
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ausbau der Standheizung
Antworten: 23
Zugriffe: 908

Re: Ausbau der Standheizung

Moin Micha,

wenn Du den Umbau auf Webasto erwägen solltest, was ich empfehlen kann, kannste Dir das gerne bei mir hier in Wolfenbüttel angucken.
von Thomas T.
17.05.2020 12:39
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Leistungsverlust ohne Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 372

Re: Leistungsverlust ohne Fehlermeldung

Moin,

ein häufiges Problem bei den CDI-Motoren sind defekte Abdichtungen an den Einspritzdüsen (Injektoren), meist gelangt dann Abgasgeruch über die Lüftung in's Fahrzeuginnere. Eher ein Fall für die Werkstatt, vorzugsweise DB.
von Thomas T.
26.04.2020 15:16
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Gepäcknetz am Hochbett
Antworten: 14
Zugriffe: 769

Re: Gepäcknetz am Hochbett

Moin, Balko hat ja auch noch 'nen Cook mit der guten weissen Ausstattung, da hat das mit dem Netz am vorderen Brett wenig Sinn weil man tatsächlich drauf liegen würde. Was er meint ist das hier: Netz.jpg So'n Netz gibt es bei den Campingfritzen, ist echt praktisch. Die beiden Filzpuschen links und r...
von Thomas T.
24.04.2020 12:11
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aussendusche
Antworten: 27
Zugriffe: 1379

Re: Aussendusche

Genau Carsten, und man wird sich zwischen den offen stehenden Hecktüren ja auch nicht mit Duschgel oder Seife waschen, da würde die Seifenlauge ja im Erdboden versickern. Und sowas macht man jawohl nicht! Aber für 'ne kleine Erfrischung oder zum Abspülen des Salzwassers am Strand ist so'ne Aussendus...
von Thomas T.
24.04.2020 12:03
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Regler im Kofferraum
Antworten: 11
Zugriffe: 712

Re: Regler im Kofferraum

Moin Balko, kein Problem, das ist schnell erklärt: Das Ablassventil ist am tiefsten Punkt in die Kaltwasserleitung eingebunden, wird es geöffnet läuft das Waser aus der Kaltwasserleitung und dem Boiler durch den Kaltwasseranschluß ab. Das Wasser aus der Warmwasserleitung kann aber nur über die Armat...
von Thomas T.
23.04.2020 18:40
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einfüllschlauch Wassertank wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 820

Re: Einfüllschlauch Wassertank wechseln

Moin endeavour,

ich hab' mich nicht getraut die Schrankrückwand für den neuen Schlauch auszuschneiden, hätt' ich mal doch machen sollen. Lässt sich der Tank mit dem nicht plattgedrückten Schlauch besser befüllen? Bei hohem Wasserdruck staut es bei mir zurück.
von Thomas T.
23.04.2020 15:36
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aussendusche
Antworten: 27
Zugriffe: 1379

Re: Aussendusche

Moin, Aussendusche ist 'ne feine Sache. Hab' ich ganz ähnlich gemacht: Aussendusche Heck.jpg Aussendusche Bad 2.jpg Leider war bei meiner die Steckupplung für den Duschschlauch nicht rostfrei, nach längerer Nichtbenutzung total vergammelt. Ist von Reich, weiss vielleicht jemand wo's dafür Ersatzteil...
von Thomas T.
23.04.2020 11:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Regler im Kofferraum
Antworten: 11
Zugriffe: 712

Re: Regler im Kofferraum

Moin moin,

ich hatte hier:

https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... 381#p40381

schon mal geschrieben was ich für Erfahrungen bezüglich der Entleerung der Trinkwassersanlage gemacht habe. Ich freue mich immer noch drüber wie schnell man so die Anlage frostsicher machen kann.
von Thomas T.
22.04.2020 16:08
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einfüllschlauch Wassertank wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 820

Re: Einfüllschlauch Wassertank wechseln

Moin,

hmmm, das kann so nicht stimmen!

Mein Wassertank ist von:

Wassertank oben.jpg
Wassertank oben.jpg (96.42 KiB) 254 mal betrachtet


und die Batterien stehen nicht nur auf der Oberseite des Tanks sondern auf diesen:

Wassertank innen 2.jpg
Wassertank innen 2.jpg (39 KiB) 254 mal betrachtet


kegelförmigen Stützen. Die haben keine Löcher und der Batteriekasten (Wanne) ist dicht.
von Thomas T.
21.04.2020 16:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einfüllschlauch Wassertank wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 820

Re: Einfüllschlauch Wassertank wechseln

Moin,

kommt auf's Baujahr an. Bei meinem Cook ist der Batteriekasten nach unten dicht.
von Thomas T.
20.04.2020 13:56
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gasflasche während der Fahrt offen?
Antworten: 45
Zugriffe: 2005

Re: Gasflasche während der Fahrt offen?

Moin,

die Flasche lass ich offen, den Haupthahn im Schrank mach ich zum Fahren zu. Ist wohl nicht das Sicherste aber bequem :mrgreen: . Den Druckminderer hab' ich beim letzten Tausch mit Manometer genommen, da kann ich ab und zu mal bei zugedrehter Flasche gucken ob noch alles dicht ist.