Die Suche ergab 414 Treffer

von Thomas T.
13.11.2020 09:33
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Gardinenleisten im Hochdach
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Gardinenleisten im Hochdach

Moin,

die Gardinenleiste ist mit drei Schrauben an der Innenschale des Hochdaches befestigt.
Gardinenleiste 1.jpg
Gardinenleiste 1.jpg (152.99 KiB) 196 mal betrachtet
Gardinenleiste 2.jpg
Gardinenleiste 2.jpg (132.85 KiB) 196 mal betrachtet

Da sollte man nichts dranbauen was im Falle eines Falles was halten soll!
von Thomas T.
12.11.2020 19:47
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Getriebespülung
Antworten: 13
Zugriffe: 720

Re: Getriebespülung

Moin,

die Dunkelfärbung des Öles und vermutlich auch die feinen Späne werden Abrieb der Bremsbänder sein, ich würd' mir da keine großen Gedanken machen wenn das Getriebe sonst gut läuft.
von Thomas T.
12.11.2020 19:39
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Bremssattel
Antworten: 16
Zugriffe: 1862

Re: Bremssattel

Moin,
hast'es schon mal beim Auteilegroßhändler in der Nähe versucht. Wessels und Müller find' ich da sehr empfehlenswert!
von Thomas T.
11.11.2020 11:31
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Themperaturfühler Standheizung (JK 1998)
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: Themperaturfühler Standheizung (JK 1998)

Moin,

ich meine die Standheizungen bei den ersten Sprinter-JC bis Bj. 2000 stellen sich nicht automatisch ab nach erreichen der eingestellten Temperatur, sie laufen mit geringster Leistung weiter.
von Thomas T.
22.10.2020 14:26
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Masse der Bordbatterie über die Karosserie
Antworten: 12
Zugriffe: 706

Re: Masse der Bordbatterie über die Karosserie

Oooch, für den Komfort eines, über den Zündschlüssel geschalteten Radios würd' ich in Kauf nehmen das der Blödmann von Mechaniker einen gezimmert kriegt wenn er die Batterie abklemmt ohne vorher den Zündschlüssel auf "0" zu drehen und an der Elektrik arbeitet ohne vorher zu prüfen ob sie auch tatsäc...
von Thomas T.
22.10.2020 07:41
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Neu dabei...
Antworten: 5
Zugriffe: 863

Re: Neu dabei...

Moin Arnd,

und willkommen bei den James Cook Freunden.

Wenn Du uns jetzt noch verräts von welchem Typ Deine Wanderdüne ist, könnten wir alle uns ein besseres Bild davon machen worum es Dir geht :P
von Thomas T.
22.10.2020 07:34
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Masse der Bordbatterie über die Karosserie
Antworten: 12
Zugriffe: 706

Re: Masse der Bordbatterie über die Karosserie

Moin, Also wenn da zwei Plus Eingänge sind, beide an die Bordbatterie anschliessen. das kann man so machen, es würde auch ausreichen nur den, über das Zündschloß geschalteten Strom von Klemme 15 vom Radio zu trennen, ist aber unnötig und hätte in beiden Fällen zur Folge dass das Radio beim Drehen de...
von Thomas T.
20.10.2020 09:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Masse der Bordbatterie über die Karosserie
Antworten: 12
Zugriffe: 706

Re: Masse der Bordbatterie über die Karosserie

Moin Carsten, das Trennrelais hat vier Anschlüsse. Eine mehrfarbiges 1mm² Kabel (rot,grau,blau oder so) das ist D+, ein braunes 1 mm² das ist Masse, ein ganz dickes rotes 25 mm² das kommt von der Starterbatterie und ein nicht ganz so dickes rotes 16 mm² das geht zu den Bordbatterien und da musst Du ...
von Thomas T.
18.10.2020 09:40
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Masse der Bordbatterie über die Karosserie
Antworten: 12
Zugriffe: 706

Re: Masse der Bordbatterie über die Karosserie

Moin Bernhard,

die Bordbatterien sind auch mit Masse an die Karosserie angeschlossen. Brauchst nur ein Stromkabel von der Bordbatt. an's Radio. Am einfachsten aus dem Sitzkasten vom Fahrersitz, Trennrelais, Anschluss zur Bordbatt.
von Thomas T.
08.10.2020 18:41
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Rost unter der Dichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 441

Re: Rost unter der Dichtung

Moin, den Rahmen der Hecktüren hab' ich auch grad vor ein paar Wochen so gut es mir möglich war entrostet. Das ganze Ausmaß des Grauens sieht man erst wenn man die Dichtung komplett aus ihrer Nut entfernt hat. Bei meinem Cook war es am Schlimmsten oben in der Horizontalen. Hecktür.jpg In der Nut lie...
von Thomas T.
17.09.2020 15:59
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ölfilterschlüssel
Antworten: 33
Zugriffe: 3533

Re: Ölfilterschlüssel

Moin,

genau, beim Lidl gibt's grad eine für'n paar €, ich hab' die von Proxxon, schon ewig, funktioniert tadellos.
von Thomas T.
17.09.2020 10:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ölfilterschlüssel
Antworten: 33
Zugriffe: 3533

Re: Ölfilterschlüssel

Moin Tanja,

ja, den Cook hab' ich immer noch. Hat mittlerweise 280000Km runter und ist zum X-ten mal frisch entrostet :roll: .
Öl- und Filter- Wechsel mach' ich immernoch genau so wie vor sieben Jahren, jedes Jahr einmal. Das hat dem Motor nicht geschadet, der ist kerngesund.
von Thomas T.
12.09.2020 08:04
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Restauration silbern lackierte Holzleisten Innenraum
Antworten: 12
Zugriffe: 651

Re: Restauration silbern lackierte Holzleisten Innenraum

Moin,

kannste die Leisten nicht mit Folie bekleben (lassen) ?