Geruch im JC

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Setzerle

Geruch im JC

Beitrag von Setzerle » 04.08.2007 19:38

Hallo Ihr

Haben Ende Juni eine neue Frontscheibe bekommen. Seit dem Tag haben wir einen seltsamen Geruch im JC den niemand zuordnen kann.
Riecht leicht säuerlich, stechend. Undeffinierbar.
Das Auto ist komplett samt Toilette ausgeräumt und wir kommen dem Gestank nicht auf die Spur.
Bei Mercedes kann man uns auch nicht weiterhelfen. Es heißt nur, vom Einbau der Scheibe würde das nicht kommen.
Wer hat so was ähnliches auch schon gehabt? :(

Carlo

Beitrag von Carlo » 05.08.2007 10:08

Hallo !

Wenn der Geruch seit dem Scheibenwechsel aufgetreten ist, würde ich schon annehmen, dass er daher stammt. Klebstoff riecht schonmal extrem.
Bei mir wurde durch verschmutzte Siphons Geruchsbelästigung verursacht. Reinigung und Stopfen drauf während der Fahrt (Unterdruck) hat für Abhilfe gesorgt.
Im Motorraum nisten sich schonmal Marder ein. Deren Vorratskammer und diverse Hinterlassenschaften könnten auch säuerlich riechen.
Vielleicht hilft, dem Geruch sehr genau nachzuspüren um ihn zu lokalisieren.

Mehr fällt mir nun nicht ein.
Viel Glück bei der Suche und beim Basteln

Carlo

kirchedv

Beitrag von kirchedv » 07.08.2007 23:31

Hallo,

wenns riecht, kommt es meistens von verschmutzten Syphons in Bad und Küche. Abhilfe schafft dann nur reinigen. Am Besten mit einem Stampfer und viel Wasser (am besten heiß, aber nicht kochend). Damit kann man die Verschmutzungen wieder entfernen. Ihr werdet euch wundern, was da alles zum Vorschein kommt. Danach mit Essig nachspülen und eine halbe Stunde einziehen lassen. Dann ist wieder für ein paar Wochen Ruhe.

Gruß

Stephan

Setzerle

Beitrag von Setzerle » 09.08.2007 20:41

Hallo

Vielen Dank für eure Tipps. Aber leider kommt es nicht aus dem Abwasserbereich. Wir haben das gesamte Auto ausgeräumt und geputzt wie die Wilden, 2 Tage gelüftet, alle Matratzen raus usw. Es hat alles nichts genützt.
Es riecht wie Gummi oder Kunststoff.
Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee.

Gruß Rainer

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“