Bilder von JC Umbau - Aussenstauraum

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Carlos

Bilder von JC Umbau - Aussenstauraum

Beitrag von Carlos » 30.07.2011 18:20

Hallo

Ich glaub das geht an Dich Egon - ich hab an meinem JC hinten ne Plattform befestigen lassen - nichts aus dem Laden sondern Massgefertigt vom Spengler.

Um anderen ne Idee zu geben, möchte ich diese in die Photogalerie hochladen. Ich habe mich auch erstmals in eurer Photogallerie schlau gemacht bevor ich diese Plattform machen lies. Gibt mir auch sonst immer wieder gute ideen.

Wie soll ich das machen ?
JC 316 CDI, Bj. 2005

Rudy

Re: Bilder von JC Umbau - Aussenstauraum

Beitrag von Rudy » 06.08.2011 21:23

Hallo Carlos,
das gleiche Problem mit dem Bilderhochladen habe ich auch, da muss man sich wohl für die Bildergalerie separat anmelden und dann einen Link vom hochgeladenen Bild zum Beitrag im Forum oder umgekehrt basteln.
Bevor ich das probiere (es handelt sich bei mir um zwei selbstgebaute Außenstaukisten neben bzw "in" einem an der Hecktür angeschraubten Aluline-Fahrradträger) habe ich aber die folgende Frage: in einem kürzlichen Forumsbeitrag zu Motorradheckträgern war ein Bild zu sehen, das wohl als Datei im Beitrag hochgeladen wurde. Das geht also offensichtlich auch so, warum soll man da den umständlichen Umweg über Verlinken mit der Bildergalerie gehen, wenn man zu seinem Beitrag nur ein einziges Bild und keine Bilderserie zeigen will? Der Trick mit einem Bild direkt im Forumsbeitrag scheint aber nicht allgemein bekannt zu sein, denn sonst wären die Foren nicht so "bilderleer". Wäre es nicht auch schön und auflockernd, wenn man in den Foren mehr solcher Bilder und nicht nur Text sehen könnte?
"ein Bild sagt mehr als tausend Worte" und frisst als runterskalierte .jpg-Datei auch nicht zuviel Speicher
Rudy

waku77

Beitrag von waku77 » 07.08.2011 11:45

Es geht auch im Beitrag - siege Anhang, ein bisschen runterscrollen ;-) unter "Dateianhang hochladen"!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2011-08-07 um 12.44.37.jpg
Bildschirmfoto 2011-08-07 um 12.44.37.jpg (77.95 KiB) 1995 mal betrachtet

Rudy

Beitrag von Rudy » 10.08.2011 10:15

Danke Spacy und waku77 für die schnellen Antworten,
am besten skaliert man die Bilder sowieso auf eine kleinere Pixelzahl herunter, dann schafft man es natürlich auch mit wesentlich weniger als 2 MB.
Vielleicht lesen das auch andere Mitglieder und es gibt dann etwas mehr Bilder direkt schon in den Forumsbeiträgen. Allerdings sind ja viele Beiträge eher kurze Sachfragen und Antworten, da muss natürlich nicht immer ein Bild sein.
Demnächst probier ich es mal aus
Rudy

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“