Armlehne zu JC 312D

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
zurich

Armlehne zu JC 312D

Beitrag von zurich » 17.08.2007 11:38

hi leut

zuert mal ein herzliches dankschön an alle für die vielen tipps und tricks die ich hier bereits lesen durfte. seit 2 monaten bin ich stolzer besitzer eines froschgrünen JC model 312D, Jg 97, km 84000. ich hab mal gleich mehrere fragen
1) auf der rücksitzbank fehlt die armlehne. gem. DC kann man das stück nicht nachbestellen. hat jemand eines zu hause liegen das er nicht mehr braucht?
2) die erste kurzreise endete mit einem unglück: der kühlschlauch vom kühler zum motor war defekt, weil der keilriemen einen schlitz in den schlauch gefräst hatte. kennt jemand dieses problem?

also vielen dank für euren input, ein gruss aus dem regnerischen zürich
angelo

Carlo

Beitrag von Carlo » 17.08.2007 14:18

Hi Angelo !

Eine Armlehne kannst du sehr günstig per ebay ersteigern. Auch die Armlehnen für den T4 passen teilweise an die Cook-Bank.
natürlich wird es dann eine in Uni-Grau sein. Die JC-Farben bekommst du nicht.
das mit dem scheuernden Keilriemen habe ich noch nie gehört.

Gruß Carlo

kiel

Armlehne Rücksitzbank

Beitrag von kiel » 17.08.2007 19:02

Viele Ersatzteile lassen sich direkt bei Westfalia bestellen (die Bank ist ja kein Mercedes-Teil).
Dafür kann man sich bei Westfalia mit der eigenen Westfalia-Fahrzeug-Nummer (sollte z. B. links an der Schiebetür angebracht sein) alle Teile und teilweise auch deren Zusammensetzung ansehen.
Die Preise sind ... na ja.
Bestellen kann man dann auch direkt dort.

Viel Erfolg bei der Suche,
Kiel
Kiel: Ehemaliger Fahrer eines JC, 316 CDI, Bj 2005, 2019 verkauft, nun CS

wolle

Beitrag von wolle » 19.08.2007 14:30

Hallo Angelo,

...weil der keilriemen einen schlitz in den schlauch gefräst hatte. kennt jemand dieses problem?

Ja, kenn ich. Hatte das vor ein paar Jahren. Gluecklicherweise aber entdeckt, bevor der Schlauch durchgefraest war.

Die Ursache ist ein ausgeschlagenes Lager einer Keilriemenscheibe... wohl ein Fall fuer DC :-(

salut wolle

waku77

Armlehne

Beitrag von waku77 » 20.08.2007 09:13

Hallo Angelo,

Die Armlehne an der Rücksitzbank ist nervig, man bleibt ständig daran hängen (gerade bei kälterer Witterung bei Jacken mit Bändern) wenn man in die Küche geht, weil sie sich nicht ganz einklappen lässt (sie geht nur bis senkrecht, die Rücksitzbank ist aber schräger).

Ich habe unsere deshalb ausgebaut, sie liegt im Keller und wird nicht mehr benötigt. Wenn Du unbedingt dort eine Lehne haben möchtest kann ich sie Dir schicken. Bei der Lehne ist aber das Holz, auf das das Polster aufgebracht ist, gebrochen (wegen dran hängen bleiben, siehe oben). Der Stoff ist der rot-blau-graue.

Ich würde aber davon abraten.

Viele Grüße
Karl-Heinz

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“