Translift... Schluessel verloren :(

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
wolle

Translift... Schluessel verloren :(

Beitrag von wolle » 15.11.2011 19:12

ne, viel schlimmer :evil:
Den ersten hab ich tatsaechlich verloren...

Aber als ich heute 8m Balken zu transportieren hatte und den Translift absenken wollte, hab ich gerafft, das ich den zweiten vor Wochen in den Muell geschmissen hab, weil ich dachte es waer ein alter Briefkastenschlussel. :evil: :evil: :evil:

Hat jemand ne Idee wie ich an einen Ersatzschluessel komm?

salut wolle
312er Bj. 97
Neuer Motor 03/11 bei km 266tsd

AndiP

Re: Translift... Schluessel verloren :(

Beitrag von AndiP » 16.11.2011 09:22

Moin,

Ein wirklich guter Schlüsseldienst kann Schlüssel nach Schloss anfertigen. Selbst erlebt vor Jahren, als wir den Tankschüssel unseres VW T2 in Algerien verloren hatten. Mit dem vorletzten Tropfen Sprit im Tank einen kleinen Schlüsseldienst erreicht. Der hat keine viertel Stunde vor dem Wagen gehockt, einen Rohling mit der Feile bearbeitet, getestet, gefeilt, getestet,.... Dann war das Schloss offen, der Schlüssel funktionierte tatsächlich.
Ob du beim Hersteller mit der Schlossnummer einen Schlüssel bestellen kannst weiss ich nicht. Sonst bleibt nur ausbohren und Zylinder erneuern.

Viel Erfolg
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km

wolle

Beitrag von wolle » 16.11.2011 10:06

Danke fuer den Tip :idea:

Jetzt muss ich nur einen Schluesseldienst finden der auch bereit ist auf eine Leiter zu klettern... :mrgreen:
312er Bj. 97
Neuer Motor 03/11 bei km 266tsd

AndiP

Beitrag von AndiP » 16.11.2011 15:33

Spacy hat geschrieben:Hi Wolle
In Frankreich wird dir wohl kein Schlüsseldienst den Schlüssel am Fahrzeug feilen.
Och, in pariser oder marseiller Vororten könnte man vielleicht solche Leute finden. Aber ob die dann nur die Translift-schlüssel nachfeilen? :roll: :lol:

Nee, ist schon klar dass es sehr schwierig wird, so jemanden zu finden. Ich wollte auch nur damit sagen, dass diese Methode möglich ist...
Obwohl... Schlüsselprofis haben Profi-Werkzeug zum öffnen von Schlössern. Und wenn das Schloss erst mal offen ist, dann kannst du auch ein neues einbauen -oder es ganz weg lassen.
Den Hersteller Sherpas soll es wohl nicht mehr geben, möglicherweise ist aber Montblanc kompatibel.
Mehr weiss ich aber auch nicht. Wünsche dir viel Erfolg beim Öffnen der Schlösser.

Viel Erfolg
1985er JC 309D mit 520.000km

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“