und wenn die Politur nach ca. ein, zwei Monate weg ist, fängt es an der gleichen Stelle wieder an zu rosten

Für mich ist das, was die Firma da geleistet hat, Augenkosmetik und rausgeworfenes Geld.
Gruß Wolfgang
Moinwocrafter hat geschrieben:Hallo Matthes,
und wenn die Politur nach ca. ein, zwei Monate weg ist, fängt es an der gleichen Stelle wieder an zu rosten![]()
Für mich ist das, was die Firma da geleistet hat, Augenkosmetik und rausgeworfenes Geld.
Gruß Wolfgang
Es ist ganz einfach so, das nach dem Waschen das Polieren kommt. Und mit dem polieren werden unter anderem die Rostpickel entfernt und durch das Hartwachs in der Politur werden die kleinen Krater in der die Rostpickel entstanden sind, und die weiteren Flächen für eine gewisse Zeit konserviert, geschlossen.Epeg hat geschrieben:Moinwocrafter hat geschrieben:Hallo Matthes,
und wenn die Politur nach ca. ein, zwei Monate weg ist, fängt es an der gleichen Stelle wieder an zu rosten![]()
Gruß Wolfgang
Kannste das mal bitte genauer erläutern !?
Der Rost kommt ja nicht von innen, also wenn er weg poliert ist kann er ja nicht wiederkommen ?? Oder sehe ich da was falsch ??? Meinst du die Lackoberfläche ist mit dem Flugrostansatz schon soweit angegriffen ( Risse im Nanobereich) das dort Feuchtigkeit eindringen kann und es zum erneuten aufblühen kommt ??
Nach dem vorletzten Winter hatte ich die obligatorischen Roststippen auf dem ganzen Auto incl. Hochdach verteilt.
Hab sie alle wegpoliert bekommen und sind bis heute auch nicht wieder da.
Danach aber kräftig einölen, damit es richtig glänzt und wir was zu gucken haben.Carlo hat geschrieben:Da müsst ihr mit einem nicht polierten Auto vorlieb nehmen.
Aber dafür spring ich nochmal unter die Dusche
Nee, nee, nee, nee, nee!!! Der rote war gestern da, kein Plan wer der blaue ist. Ergebnis sieht wirklich klasse aus. Danke für den Tipp.sumawe hat geschrieben:P.S.
Gestern war ein blauer NCV3 da. Morgen kommt ein roter NCV3. (Wer das wohl ist?)
Postet doch mal Eure Erfahrungen.
Zum Glück wird der Cook nicht so häufig gewaschen wie der Alltags-PKW. Sonst würde das Wachs wahrscheinlich nicht ganz ein halbes Jahr halten. Wer auf lange Haltbarkeit aus ist, greift statt Wachs zur Versiegelung. Produkte wie Zaino, Cairbon oder auch Gtechniq sind einige Beispiele.MBJC hat geschrieben:Die ganze Prozedur hält bei mir ein halbes Jahr. Dann hat nunmal die Wachsschutzschicht seine Leistungskraft verloren. Wenn der Lack nicht weiter beschädigt ist, reicht dann auch wieder einfaches Nachwachsen.