Oberste Schutzschicht am Hochdach blätter ab
Oberste Schutzschicht am Hochdach blätter ab
Tag zusammen,
ich fahre einen stahlblauen JC Bj. 12/1997, den ich vor wenigen Tagen gebraucht gekauft habe. Leider blättert auf der einen Seite die oberste Schicht auf dem Hochdach langsam ab, an einigen anderen Stellen bilden sich erste Blasen. Ich denke, dass ist bei 10 Jahren Gebrauch einfach so. Die Sonne knallt halt, und der Regen macht den Rest.
Kann man dagegen irgendetwas tun? Dr. Keddo? Oder neu versiegeln lassen? Was kostet sowas?
Hat jemand eine Idee?
Danke!
NiSp
ich fahre einen stahlblauen JC Bj. 12/1997, den ich vor wenigen Tagen gebraucht gekauft habe. Leider blättert auf der einen Seite die oberste Schicht auf dem Hochdach langsam ab, an einigen anderen Stellen bilden sich erste Blasen. Ich denke, dass ist bei 10 Jahren Gebrauch einfach so. Die Sonne knallt halt, und der Regen macht den Rest.
Kann man dagegen irgendetwas tun? Dr. Keddo? Oder neu versiegeln lassen? Was kostet sowas?
Hat jemand eine Idee?
Danke!
NiSp
Hallo nisp,
sieht das bei dir so aus? Dann sind wir schon zu zweit...
viewtopic.php?p=202&highlight=#202
hab aber noch nix gemacht...
Bei mir ist das vorne auf der Nase.
salut wolle
sieht das bei dir so aus? Dann sind wir schon zu zweit...
viewtopic.php?p=202&highlight=#202
hab aber noch nix gemacht...
Bei mir ist das vorne auf der Nase.
salut wolle
Hier mal ein paar Bilder
Blick aus dem Dachfenster nach rechts:
Nach vorne:
Und nach hinten links:
Ist nicht wirklich schön, oder?
Nach vorne:
Und nach hinten links:
Ist nicht wirklich schön, oder?
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- Beiträge: 32
- Registriert: 06.06.2006 16:21
Gruezi NiSp,
die nicht weissen Hochdaecher der James Cook sind mit Autolack lackiert und haben nicht die Gel-Coat-Beschichtung. Haben also den ueblichen Lackaufbau: Grundierung, Basislack, Klarlack. (Klarlack natuerlich normalerweise nur bei Metallic..)
Das Abloesen der Klarlackschicht wurde frueher oft bei den GFK-Karosserien beim Bagheera, Alpine und Lotus beobachtet. Es liegt wohl an den Ausgasungen des GFK´s bei UV-"Beschuss".
Da hilft nur eine Neulackierung! Nicht traurig sein. Dafuer steht der Lack dann auch wieder fuer Jahre wie eine eins.
Mit sonnigen Gruessen
Winfried
die nicht weissen Hochdaecher der James Cook sind mit Autolack lackiert und haben nicht die Gel-Coat-Beschichtung. Haben also den ueblichen Lackaufbau: Grundierung, Basislack, Klarlack. (Klarlack natuerlich normalerweise nur bei Metallic..)
Das Abloesen der Klarlackschicht wurde frueher oft bei den GFK-Karosserien beim Bagheera, Alpine und Lotus beobachtet. Es liegt wohl an den Ausgasungen des GFK´s bei UV-"Beschuss".
Da hilft nur eine Neulackierung! Nicht traurig sein. Dafuer steht der Lack dann auch wieder fuer Jahre wie eine eins.
Mit sonnigen Gruessen
Winfried
Re: Oberste Schutzschicht am Hochdach blätter ab
Eine kleine Korrektur, mein JC BJ 99, rot, ist Gel-coat, nicht lackiert, habe es erst neulich mit mittels den Pasten von http://www.pk-products.de/ recht ordentlich hinbekommen, (in Summe 10h auf dem Gerüst geackert) aber hat sich gelohnt, (wurde im alten Forum schon mal erwähnt, habe ich nicht mehr gefunden)
JC T1N BJ 99 - rot wird ein youngtimer werden