Pioneer Avic-F220

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Epeg

Pioneer Avic-F220

Beitrag von Epeg » 13.11.2012 14:07

Moin

Einige von euch fahren ja mit dem Navi Modul Avic-F220 durch die Gegend.

Wie sind denn da eure Erfahrungen bzgl. Genauigkeit. Das Gerät funktioniert ja nur auf GPS Basis. Mein altes AVIC 900 DVD hat nen Gyrosensor und angeschlossenen Speedimpuls. Wenn der sagt rechts abbiegen dann kann man auch rechts abbiegen. Bei vielen GPS Navi`s ist da ja eine Tolleranz von 10-30 Meter drin. Da wird es dann an komplizierten Kreuzungen echt Interessant :mrgreen:

Wie sieht es mit aktuellen Kartenmaterial aus ??
Kann man z.B. die Stellplatzdaten vom Bordatlas aufspielen ?

Wie sieht es mit dem Radioempfang beim AVH 5200BT oder 6300BT aus. Bei den alten Pioneer Navi`s war das ja nicht so toll.

Alternativ hatte ich an das Zenec ZE-NC514 gedacht. Aber da fehlt mir z.B das BT fürs Telefon.

Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Preis Leistung eines solchen Bundels, Ich weiß selber das ein Navi alà TomTom schon ne Menge kann und wesentlich günstiger ist.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Sven Hedin

Re: Pioneer Avic-F220

Beitrag von Sven Hedin » 13.11.2012 19:55

Hallo,

wir haben ein AVH 5200BT plus AVIC-F220. Für mich war wichtig, dass ich keinen Kabelsalat und Monitorparkplatz mehr auf dem Armaturenbrett haben wollte und daher habe ich die all-in-one Lösung gewählt. Mit dem Navi bin ich zufrieden. Selbst ein paar "kritische Stellen" wo das TomTom und auch andere Systeme falsch navigieren, hat das AVIC gemeistert. Updates habe ich noch nicht gemacht und auch keine weiteren Daten aufgespielt (wüßte auch nicht wie). Radioempfang ist auch gut. Ich kann also nicht klagen. Die Bedienung ist nur in Englisch und die Monitorauflösung ist sehr sehr weit von einem Retina-Display entfernt, aber man erkennt was gemeint ist.

Probleme gab es mit dem Stromverbrauch (hatte hier auch einen Thread). Nach langem hin und her stellte sich schlußendlich heraus, dass die lieben Leute von Mercedes die Rückfahrkamera direkt an die Batterie angeschlossen hatten und so immer recht viel Strom floss.

Die Stromversorgung des Radios im Stand ist mit einer speziellen Schaltung gelöst. Beim Fahren bekommt das Radio Strom über die Lichtmaschine. Im Stand kann ich bei Bedarf auf das Bordnetz umschalten.

Viele Grüße

Jürgen
ab 2014 Carthago chic c-line 4.2 Bj. 2012 | 2010-2013 James Cook 316 CDi Sprintshift Bj. 2005 | 2008-2010 James Cook 316 CDi Bj. 2002 | 1992-2007 Sven Hedin VW LT 28 Bj. 1982

Epeg

Re: Pioneer Avic-F220

Beitrag von Epeg » 13.11.2012 20:59

Hallo Jürgen

Danke erstmal. Ich habe das AVH 6300BT als Steuergerät im Blick. Ich glaub aber kaum das die Bildschirmauflösung schlechter ist als bei meinem AVD-W6210. Das ist auch ein Touchscreen. Allerdings dient der nur als Bedieneinheit zum Avic 900 Navi und halt als Rückfahr Bildschirm. Erfüllt seinen Zweck gut. DVD-Filme oder ähnlich werden da nicht drauf geschaut und wird beim Neuen Gerät auch nicht unbeding gebraucht.

Leider kränkelt mein Navi Rechner . Eine Reparatur lohnt nicht mehr. Deshalb suche ich nach was neuem.

Am liebsten ist mir alles aus einem Guss. Von den Billig Dingern für € 280,00 ala Xomax und so halte ich nicht soviel.

Es gibt im übrigen von Pioneer eine Download seite extra für Poi`s

Mal sehen wo die Reise hingeht.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“