Tauchpumpe spinnt

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Thomas T.

Tauchpumpe spinnt

Beitrag von Thomas T. » 28.04.2008 19:48

Hallo Cook-Freunde,

ich bin zurzeit dabei die „Haustechnik" meines Sprinters zu erforschen (und wo nötig zu reinigen und instand zu setzten) :lol: . Heute habe ich mir die Wasserversorgung vorgenommen. Zunächst habe ich die Tauchpumpe gereinigt, war so’n grauer, schleimiger Belag dran :shock: . Dann habe ich versucht ob alle Hähne schalten, der in der Spüle wollte nicht :evil: , ausgebaut, zerlegt, Kontakte gereinigt, funzt wieder :D . Wasser auffüllen, Anlage entlüften, Boiler starten, alles prima :D :D :D . Und dann fängt plötzlich die Tauchpumpe an zu laufen :twisted: und hört nicht mehr auf bis ich die Sicherung rausgenommen habe. Mein erster Gedanke war der selbstreparierte Wasserhahn, Kabel abgezogen, der war’s nicht. Dann habe ich erstmal Feierabend gemacht :wink: .
Jetzt meine Frage an Euch liebe Gemeinde: Woran kann’s liegen??
Ich dachte, ich zieh jetzt erstmal nacheinander die Toilette und den Wasserhahn von der Dusche/Waschbecken ab :?: . Aber wie komme ich beim Waschbecken dran? Kann mir Jemand raten?
Ich bedanke mich schon mal für die vielen Tipps und Ratschläge :wink: :wink: .
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

waku77

Beitrag von waku77 » 29.04.2008 10:30

Ich dachte, ich zieh jetzt erstmal nacheinander die Toilette und den Wasserhahn von der Dusche/Waschbecken ab . Aber wie komme ich beim Waschbecken dran? Kann mir Jemand raten?
Nutz einmal die Suchfunktion, ich hatte schon mal etwas dazu geschrieben wie man das Waschbecken demontiert.

Viele Grüße
Karl-Heinz

Thomas T.

Beitrag von Thomas T. » 30.04.2008 19:24

Hallo,
habe mich mal zwei Tage ganz dem Auto gewidmet und den PC gar nicht angekuckt :lol: .

@Knut, nee nen Aussenanschluß habe ich nicht, der Fehler lag an der Toilette. Hab da kurz die Flachsicherung gezogen und wieder eingesetzt und alles war wieder gut. Warum? Keine Ahnung mal seh’n obs wiederkommt?
@Karl-Heinz, recht haste, nur in meiner Not hab ich ans Suchen nicht gedacht, wollte nur geholfen kriegen. Hab’ ich dann ja auch, besten Dank für den Tipp mit der Schraube, Freitag bau ich das Waschbecken aus und repariere den Hahn da.

Heute habe ich eine SOG eingebaut. Hat prima geklappt und saugt gewaltig, traut man dem kleinen Lüfterchen gar nicht zu.

Ich wünsch euch allen einen Lustigen Tag der Arbeit, ich fahr mit meinem Heinkel zum Oldtimertreffen in Braunschweig :D :D :D . Bis Dann
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“