Hallo zusammen,
im Frankreichurlaub haben wir festgestellt, dass man die Schiebetür zwar von außen leise zudrücken kann, von innen macht es aber immer "rumms".
Ich habe mir bei ebay eine Halteschlaufe für einen PKW gekauft und mit einer selbstschneidenden Schraube in einem vorhandenen Loch im Metall fixiert.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Halt ... &_from=R40
Mit einem leichtem Zug geht die Tür jetzt auch von innen sehr leise zu Das freut die Nachbarn!
Gruß vom Jörg aus Bonn
Zusätzlicher Griff/Schlaufe an der Schiebetür innen
Zusätzlicher Griff/Schlaufe an der Schiebetür innen
- Dateianhänge
-
- Schlaufe an der Schiebetür
- P1060342.JPG (970.39 KiB) 4282 mal betrachtet
La Strada Regent L, 315 CDI, Solar, Klima, Trockentrenntoilette...
Re: Zusätzlicher Griff/Schlaufe an der Schiebetür innen
....ah.........
der zweite der seine Tür nun leise von innen zuziehen kann
Gruß teddybaer14
...und allzeit gute Fahrt...
der zweite der seine Tür nun leise von innen zuziehen kann
Gruß teddybaer14
...und allzeit gute Fahrt...
Ach du warst das. Ich wusste, dass ich diese Lösung schon mal irgendwo gesehen hatte, dann war das wohl in diesem Forum. Sollte serienmäßig bei allen Schiebetüren sein. Danke für die Anregung und Gruß aus dem Rheinland vom Jörg!
Hallo jbeuning,
hällt die Schlaufe bzw. Schraube nach mehrjährigen Gebrauch noch. Wenn ja, weißt du noch die Schraubengröße.
Gruß Detlef
hällt die Schlaufe bzw. Schraube nach mehrjährigen Gebrauch noch. Wenn ja, weißt du noch die Schraubengröße.
Gruß Detlef
Hallo Detlef,
ja, die Schraube hält nun im 3. Jahr. Und ich steige auch im "Nicht-Urlaubsbetrieb" immer durch die Schiebetür ein und aus. Ich habe eine Selbstschneidende Schraube genommen, die ein bisschen größer war als das ohnehin schon vorhandene Loch im Blech, wo die Verkleidung befestigt ist.
Gruß, Jörg
ja, die Schraube hält nun im 3. Jahr. Und ich steige auch im "Nicht-Urlaubsbetrieb" immer durch die Schiebetür ein und aus. Ich habe eine Selbstschneidende Schraube genommen, die ein bisschen größer war als das ohnehin schon vorhandene Loch im Blech, wo die Verkleidung befestigt ist.
Gruß, Jörg