Sommerreifen

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
ralf
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.2005 16:51

Sommerreifen

Beitrag von ralf » 14.05.2009 09:45

Hallo JC´ler,

ich benötige neue Sommerreifen. Ich habe ein günstiges Angebot der Firma Pneuhage über einen Reifen der Marke Platin RP 500 (Hausmarke von Pneuhage). Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen. Er soll keine so hohe Laufleistung haben, was bei uns allerdings nicht so wichtig ist. Unser JC ist Bj. 2002 und hat noch die original Bridgestone-Reifen mit zwar noch recht gutem Profil, aber kleinen ozon-bedingten Rissen und sollte deshalb getauscht werden - laut Händler. Wie ist euer Reifen-Tip?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke Ralf

Sleepy
Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2006 17:47

Beitrag von Sleepy » 15.05.2009 13:36

Hallo Ralf,

ich habe seit kurzem den Maloya Quadris auf unserem 2003er-JC. Maloya ist eine schweizer Vredestein-Tochter. Der Quadris ist ein Ganzjahresreifen (mit M+S- und Schneeflocken-Symbol). Hat in einem Promobil-Test sehr gut abgeschnitten (http://tinyurl.com/p48yqg) und kostet ca. 100 Euro pro Stück (ich habe ihn bei reifendirekt.de bestellt). Bin bis jetzt sehr zufrieden!

Viele Grüße

Sleepy

fulder
Beiträge: 22
Registriert: 27.02.2009 19:17

Sommerreifen

Beitrag von fulder » 15.05.2009 17:19

Hallo,

ich habe vor kurzem als Sommerreifen die Kumho 857 aufziehen lassen. Bei Reifen-vor-ort.de habe ich einen Händler in der Nähe gefunden, der diese auf meine Alufelgen für 330 € aufgezogen hat. Bin mit Ablaufgeräusch, Verbrauch und sonstigem Verhalten des Reifens sehr zufrieden.

Gruß

Thomas

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“