Notfall: fahre am Sonntag von Wien nach Dänemark zur Fähre nach Island. Heute draufgekommen, dass beim JC hinten rechts die Blattfeder (verstärkte Ausführung beim Allradsprinter, Bj. 2004, 311 CDI) gebrochen ist. Angeblich ist eine solche laut MB nirgends lagernd, da nur auf Bestellung produziert wird. Gerade nach Island möchte ich aber nicht mit einer gebrochenen Feder fahren. Hat jemand eine Idee?? Könnte auf dem Weg quer durch D auch irgendwohin kommen.
Bitte um Hilfe und schon mal vielen Dank im voraus!
Andi
Notfall: Blattfeder gebrochen
- mikwtm
- Wohnort: Da wo Ihr Armleuchter keinen James Cook klauen werdet!!!
Re: Notfall: Blattfeder gebrochen
Moin moin,
versuch es mal bei dem MB Partner Rosier in Wittmund, die betreuen und liefern die Fahrzeuge für die Firma Enercon, einem großen Windkraftanlagenhersteller bei uns im Nachbarort. Da die auch viele Allrad-Sprinter haben wäre dass vielleicht eine Möglichkeit. Ansprechpartner ist Herr Müller 04462-94700. Bestell schöne Grüße von michael Krug. Vielleicht kann er Dir helfen. Wenn er so eine Feder auftreiben kann, kann er sie dir vielleicht sogar in Oldenburg bereit halten, dann brauchst Du nicht bis ins Ostfriesische hochfahren...
Viele Grüße Mik
versuch es mal bei dem MB Partner Rosier in Wittmund, die betreuen und liefern die Fahrzeuge für die Firma Enercon, einem großen Windkraftanlagenhersteller bei uns im Nachbarort. Da die auch viele Allrad-Sprinter haben wäre dass vielleicht eine Möglichkeit. Ansprechpartner ist Herr Müller 04462-94700. Bestell schöne Grüße von michael Krug. Vielleicht kann er Dir helfen. Wenn er so eine Feder auftreiben kann, kann er sie dir vielleicht sogar in Oldenburg bereit halten, dann brauchst Du nicht bis ins Ostfriesische hochfahren...
Viele Grüße Mik
Bj.95 und gute 312.000 gelaufen. Neues Kleid,neues Herz, jetzt fährts ))))
Hallo Mik,
werde morgen dort gleich mal anrufen. Danke dir.
LG, Andi
werde morgen dort gleich mal anrufen. Danke dir.
LG, Andi
Hallo Mik,
also dein Tip hat tatsächlich geklappt. Die haben das Teil in Hannover aufgetrieben, allerdings mit dem Einbau hätte es Probleme wegen der knappen Zeit gegeben. Heute hatte allerdings meine Werkstatt in Ö die Idee, von einer normalen 2 Blatt-Feder den oberen Teil zu verwenden und nur diesen zu tauschen und in meine 3 Blatt Feder zu integrieren. Das hat dann funktioniert und so ist es doch nicht notwendig, dass ich nach Hannover fahre.
Danke nochmals und LG, Andi
also dein Tip hat tatsächlich geklappt. Die haben das Teil in Hannover aufgetrieben, allerdings mit dem Einbau hätte es Probleme wegen der knappen Zeit gegeben. Heute hatte allerdings meine Werkstatt in Ö die Idee, von einer normalen 2 Blatt-Feder den oberen Teil zu verwenden und nur diesen zu tauschen und in meine 3 Blatt Feder zu integrieren. Das hat dann funktioniert und so ist es doch nicht notwendig, dass ich nach Hannover fahre.
Danke nochmals und LG, Andi