Hallo zusammen,
gerade ist mir eines der Gegenstücke der Druckknöpfe für die Verdunklung des Fahrerhauses aus der Verkleidung gerissen. Weiß hier jemand mit welchen Nieten diese in der Plastikverkleidung befestigt sind und ob es ggf größere Nieten gibt, mit denen die Chance besteht das Ding nochmal richtig fest zu bekommen?
Viele Grüße und Danke schonmal!
Simon
Druckknöpfe Fahrerhaus Verdunklung
Druckknöpfe Fahrerhaus Verdunklung
James Cook, 316 CDI, Schaltgetriebe, EZ 2004, ATM bei 231tkm
Re: Druckknöpfe Fahrerhaus Verdunklung
Wenn Du grössere Nieten nimmst,musst Du das Loch im Druckknopf aufbohren.
Dürfte sich etwas schwierig gestalten
Evtl. kannst Du Dir mit einer Blechschraube behelfen
Bei mir sind da Nieten mit 4 mm Durchmesser verbaut.
BG Thomas
Dürfte sich etwas schwierig gestalten
Evtl. kannst Du Dir mit einer Blechschraube behelfen
Bei mir sind da Nieten mit 4 mm Durchmesser verbaut.
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
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Re: Druckknöpfe Fahrerhaus Verdunklung
Moin,
eine 3er oder 4er Maschinenschraube mit Senkkopf wäre auch eine Möglichkeit, da könntest Du eine große Unterlegscheibe hinter legen.
eine 3er oder 4er Maschinenschraube mit Senkkopf wäre auch eine Möglichkeit, da könntest Du eine große Unterlegscheibe hinter legen.
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96
Re: Druckknöpfe Fahrerhaus Verdunklung
Hat da jemand schon mal Annietmuttern eingesetzt?
Wäre auch noch ne Option.
BG Thomas
Wäre auch noch ne Option.
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
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Re: Druckknöpfe Fahrerhaus Verdunklung
So sehen die Nieten original aus:
BG Thomas
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Re: Druckknöpfe Fahrerhaus Verdunklung
Moin,
wenn man von hinten ran kommt: Gewindeschraube M4 mit Mutter und U-Scheibe, oder die originale Blechschraube mit Blechmutter verwenden.
Wenn nicht, kann man auch versuchen, das Loch mit GFK zu reparieren (ich gehe davon aus, dass die Schraube in einer Kunststoffverkleidung sitzt). Das hat mal ein US- JC-Fahrer hier beschrieben:
Einige Fasern einer Glasfasermatte in das Loch stecken und mit einigen Tropfen Harz tränken. Nach dem aushärten ein passendes Loch bohren und die Schraube wieder eindrehen.
Viel Erfolg
Andi
PS: *Klugscheissmodus an* technisch korrekt heisst es der oder das Niet, (pl. die Niete). *klugscheisssmodus aus* Umgangssprachlich ist die Niete, (pl. die Nieten) inzwischen etabliert. Wobei eine Niete eigentlich was anderes ist als ein Niet ...
wenn man von hinten ran kommt: Gewindeschraube M4 mit Mutter und U-Scheibe, oder die originale Blechschraube mit Blechmutter verwenden.
Wenn nicht, kann man auch versuchen, das Loch mit GFK zu reparieren (ich gehe davon aus, dass die Schraube in einer Kunststoffverkleidung sitzt). Das hat mal ein US- JC-Fahrer hier beschrieben:
Einige Fasern einer Glasfasermatte in das Loch stecken und mit einigen Tropfen Harz tränken. Nach dem aushärten ein passendes Loch bohren und die Schraube wieder eindrehen.
Viel Erfolg
Andi
PS: *Klugscheissmodus an* technisch korrekt heisst es der oder das Niet, (pl. die Niete). *klugscheisssmodus aus* Umgangssprachlich ist die Niete, (pl. die Nieten) inzwischen etabliert. Wobei eine Niete eigentlich was anderes ist als ein Niet ...
1985er JC 309D mit 520.000km