Beleuchtung des Anzeigedisplays ausschalten

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
HU-Prüfer
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2021 08:23

Beleuchtung des Anzeigedisplays ausschalten

Beitrag von HU-Prüfer » 25.09.2021 12:14

Hallo liebe James-Cook-Gemeinde,

Ich bin neu hier. Wir haben unseren „Dicken“ vor 2 Monaten gekauft.
Nun stellt sich in der Nutzung heraus, dass solange die Standheizung läuft, das Display der Bedieneinheit nicht dunkel wird bzw. ich weiß nich wie man das ausschaltet.
Das stört recht massiv die Nachtruhe.
Wie macht man dieses Display trotz laufender Standheizung dunkel?
Gibt’s da einen Trick?

iCook
Beiträge: 198
Registriert: 03.05.2007 07:24

Re: Beleuchtung des Anzeigedisplays ausschalten

Beitrag von iCook » 01.10.2021 09:13

Hallo,
mir nicht bekannt. Bleibt wohl nur Klebeband.
Gruß, Wolf
| Le voyage est court. Essayons de le faire en première classe. |
| Conquerors of the useless riding JC 08/2005 |

Benutzeravatar
Reisemichel
Beiträge: 61
Registriert: 18.10.2019 15:59
Wohnort: Welt

Re: Beleuchtung des Anzeigedisplays ausschalten

Beitrag von Reisemichel » 02.10.2021 10:07

Servus.

So hell, dass es stört, ist ja eher subjektiv. Wenn es aber tatsächlich so hell ist wäre es denkbar, dass einer der Vorbesitzer schon mal die beiden Birnchen auf der Platine getauscht hat, die gehen mit der Zeit gerne kaputt. Evtl. wurden welche verlötet, die heller leuchten.
Eine Dimmung o. ä. ist mir ebenfalls nicht bekannt. Bleibt also nur, was mein Vorredner bereits empfohlen hat, oder ein "technischer Eingriff".
Gruß Michel

Der Weg ist das Ziel, aber manchmal ist das Ziel auch im Weg....
JC 316 CDI, lichtblau, grüne Plakette, Differentialsperre, AT 245/70R16 auf Mercedes ATIK-Felge

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: Beleuchtung des Anzeigedisplays ausschalten

Beitrag von Meister Eder » 05.10.2021 08:09

Moin in die Runde!

Wenn Du bereit bist 450 Euro für ein neues Bedienteil zu investieren, dann hast Du nach einer Minute eine Ausschaltfunktion. Bei uns war das Bedienteil eh defekt und das neue hat erweiterte Funktionen, so wie das abschalten des Displays nach einer Minute.

Nur eine Idee, vielleicht! 8)

Gruß

Holger
316 CDI, Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...

HU-Prüfer
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2021 08:23

Re: Beleuchtung des Anzeigedisplays ausschalten

Beitrag von HU-Prüfer » 08.10.2021 19:51

Vielen Dank in die Runde

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 284
Registriert: 30.09.2019 10:13

Re: Beleuchtung des Anzeigedisplays ausschalten

Beitrag von Kasimir » 09.10.2021 07:32

Du könntest schauen, ob es dunklere Leuchten gibt und diese verlöten. Hier wird der Tausche der Leuchten beschrieben: https://www.o307.de/2012/04/jc-westfali ... repariert/
2004er 316CDI Sprintshift, außen Ultramarinblau und innen Gelb

Antworten