ich verfolge fast jeder Woche eure Tipps und Tricks in diesem Forum.
Erst einmal Danke schön dafür:
So und jetzt mal zu unser Problem:
Unser James Cook ist Baujahr 05.2004 mit dem neueren Interieur.
Seit wir den James Cook haben läuft bei uns an der Linken Seite am Fenster immer mal wieder wenn es Regnet (jetzt ein kleineres Wasserrinnsal früher größeres) ein Rinnsal entlang.
Nicht immer, aber soweit ich das jetzt herausgefunden hab, wenn der Bus auf der Rechten Seite einwenig höher steht wie auf der Linken (Beispiel Bordstein) dann läuft wie gesagt ab und zu Wasser am Fenster (innen) entlang.
So jetzt mal zu den Maßnahmen.
Fenster ausgebaut Rahmen sauber gemacht neue „Dichtung“ genommen und das ganze wieder mit Sigaflex eingedichtet.

Immer noch Undicht
Wieder Fenster ausgebaut Rahmen sauber gemacht neue „Dichtung“ genommen und das ganze wieder mit mehr Sigaflex eingedichtet.


Mmhhh Immer noch Undicht OK
Außenfenster mit einer Spritze und Schwarzen Silicon außen Komplette an den äußeren und inneren Fensterrand abgedichtet.

Immer noch Undicht
Dann Komplette Regenrinne des James Cook von einen Fachmännischen Betrieb neu eindichten gelassen, da das Silicon schon recht Verwitterter aussah. (Er hatte komplett das alte Dichtungszeug aus der Rinne entfernt und neu alles eingedichtet PS: Er würde es nie wieder machen, da er alleine dazu einen Tag gebraucht hat um das ganze Zeug aus der Rinne zu entfernen)
Naja und nach einer Zeit war es immer noch undicht.

OK
So letzte Rettung. Danach habe ich dann noch das Komplette obere Aufstellfenster mit Silicon abgedichtet (Naht Neu gezogen). Des Weiteren die Halterung abgedichtet und sowie die Schrauben für den Translift rausgedreht und mit Silicon Tropfen Dicht gemacht.
Und was passiert … gestern ist mal wieder Wasser reingelaufen.






Irgendwo Verstehe ich das ganze jetzt nicht mehr. Leider kann man überhaupt nicht feststellen woher das Wasser kommt. Panoramafenster ist Dicht. Oberes Seitenfenster von Innen Dicht
Hat jemand von euch noch eine Idee dazu ….
Gruß
Lars
der seinen James Cook bald in die Luft Sprengt