Vorzelt an die Regenrinne vom 310 D, obwohl Silicon drin?

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Goff
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2007 20:59

Vorzelt an die Regenrinne vom 310 D, obwohl Silicon drin?

Beitrag von Goff » 07.05.2010 00:07

Kann ich ein Vorzelt an der Regenrinne fest machen, wenn der Westfalia-Aufbau auf der Regenrinne sitzt und mit Kitt verklebt ist? Dumme Frage, aber heißt das, ich kann die Regenrinne nicht zur Befestigung eines Anschlusses nehmen? Der Goff

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2682
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Vorzelt an die Regenrinne vom 310 D, obwohl Silicon drin?

Beitrag von AndiP » 07.05.2010 08:40

Moin,

ich kann dir nicht empfehlen, irgend welche Sachen an der Regenrinnenverklebung anzubringen. Die Stelle ist eh schon potentiell undicht. Und wenn da noch Last dran kommt...
Bei meinem James wurden die Hochdachträger in die Verklebung (von oben) gestellt, und mit M6er Schrauben durch die Verklebung und die Regenrinne verschraubt. Wie lange das dicht war kann man sich denken. Nach gut 10 Jahren kam das Wasser jedenfalls schon im Innenraum an...

Ich hab dann erst die Rinne saniert, (altes Zeug raus, entrostet, grundiert, lackiert, verklebt) aber nicht wieder dauerhaft dicht gekriegt. Abhilfe brachte dann eine geklebte und geschraubte Abdeckung der Rinne aus Zinkblech. Seit etwa 8 Jahre ists dicht.
Für den Hochdachträger hab ich mit Halter (C-Profile) an der Hochdach geschraubt und geklebt.

Ansonsten kann ich dir nur dringend empfehlen, die alte Dachrinnenverklebung GENAU auf Haarrisse zu untersuchen und frühzeitig zu sanieren. Die Klebstoffe (Meistens wurde Sikaflex verwendet) waren zumindest bis in die 1990er nicht dauerhaft haltbar.

Andi
1985er JC 309D mit 510.000km

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“