Hallo zusammen
Ich hab mir einen James Cook 316 bj2003 gekauft,
Nun ist meine Überlegung den Boden gegen Kälte zu dämmen,
Ist dort schon eine Isolierung ? Jemand Erfahrung und Tipps für Mich ?
Ich freu mich über eure Hilfe
Wohnraum Dämmung, Boden Dämmen
Re: Wohnraum Dämmung, Boden Dämmen
glückwunsch zum neuen auto....
du willst aber nicht wirklich den boden aufreißen. oder? der Cook ist eigentlich winterfest. wir haben für den innenraum im winter fertige teppiche für wohnbereich und küche. im sommer eher hinderlich, im winter sehr komfortabel. hats seinerzeit im zubehör gegeben.
grüße jan
du willst aber nicht wirklich den boden aufreißen. oder? der Cook ist eigentlich winterfest. wir haben für den innenraum im winter fertige teppiche für wohnbereich und küche. im sommer eher hinderlich, im winter sehr komfortabel. hats seinerzeit im zubehör gegeben.
grüße jan
-
Hallo,
der Boden ist fest verklebt.
Wäre eine sehr aufwendige Arbeit.
Ob sich das lohnt.
der Boden ist fest verklebt.
Wäre eine sehr aufwendige Arbeit.
Ob sich das lohnt.
Grüße von Dirk aus St.Augustin
316 CDI / Automatik/ EZ. 12. 2005 /
316 CDI / Automatik/ EZ. 12. 2005 /
Hallo vielen Dank
Wenn der verklebt ist, dann lass ich das natürlich so wie es ist, den Originalen Teppich habe ich dabei gehabt
Was würde sich den lohnen bezüglich Dämmung ?
Lg
Wenn der verklebt ist, dann lass ich das natürlich so wie es ist, den Originalen Teppich habe ich dabei gehabt
Was würde sich den lohnen bezüglich Dämmung ?
Lg
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96
Du kannst das Fahrerhaus bodenseitig dämmen. Dafür musst du den Beifahrersitz ausbauen (4 Schrauben) und die Metallleiste zum Wohnraum hin abnehmen. Die Trittstufen müssen auch raus (bei der Gelegenheit direkt mal das Blech darunter behandeln). Danach kann man den kompletten Fußboden rausnehmen und dort dämmen. Am besten Armeflex nehmen, selbstklebend. Ich glaube meins war ca 15mm dick.
Was das Bringt? Keine Ahnung! Die Sache ist, die Heizung ist stark genug... Ich würde es lassen, im Nachhinein fand ich den Aufwand nicht gerechtfertigt.
Was das Bringt? Keine Ahnung! Die Sache ist, die Heizung ist stark genug... Ich würde es lassen, im Nachhinein fand ich den Aufwand nicht gerechtfertigt.
2004er 316CDI Sprintshift, außen Ultramarinblau und innen Gelb