Hallo,
hat jemand einen Tipp für Boardbatterien, meine halten die Spannung nur noch 2 Monate ohne Verbraucher bis sie auf 10,7 V sind. Laden geht auch nur bis 13,7V.
Ich habe mal die Varta Hobby ins Auge gefasst für 135€ stk. da ich keine Lust habe eine Exit gel für 230€ zu kaufen die dann wieder nach 2 Jahren plat ist.
Ich muß auch nicht mehr als vier Tage ohne ans Netz zu gehen stehen.
Frage ist natürlich, ob das Ladegerät die Varta welche ja blei ist, überhaupt richtig und gut ladet.
Steht zwar viel im Forum aber so richtig schlau wird man nicht, es sei den man möchte 500-600€ ausgeben.
Grüsse
Andreas
P.S die Varta Hobby gibt es mit 90ah und den maßen Länge [mm] 353, Breite [mm] 175, Höhe [mm] 190
passt das in einen 2005 JC
Batterien für 200€ das Stk. hat jemand einen Tip
Re: Batterien für 200€ das Stk. hat jemand einen Tip
Moin,
kontaktiere Roland doch mal, das Thema wurde gerade ausführlich behandelt!
Gruß Jürgen
viewtopic.php?f=1&t=1437
kontaktiere Roland doch mal, das Thema wurde gerade ausführlich behandelt!
Gruß Jürgen
viewtopic.php?f=1&t=1437
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Hi Andreas,Kiter-Yak hat geschrieben: da ich keine Lust habe eine Exit gel für 230€ zu kaufen die dann wieder nach 2 Jahren plat ist.
wenn deine Exide nach 2 Jahren kaputt gegangen sind, ohne dass du sie mehr als 1x Monat im tiefenentladen Zustand gelassen hast, dann würde ich mal beim Hersteller nach Kulanz fragen. Ich meine hier mal im Forum gelesen zu haben, dass das funktioniert hat.
Da die Batterien noch befüllt werden müssen, schätze ich mal, dass sie ausgasen. Hast du in deinem Modell eine Leitung um die Gase abzuleiten?
P.S.: Ich hab vor langer langer Zeit mal ein LF Recoil bei dir gekauft

James Cook 315 CDI Classic EZ 01/2008 Automatik
Ja Moin,
die Batterien sind schon 5 Jahre und Kulanz wird da nichts:-(, die Varta ist extra auch für Womos, daher dürfte sie nicht gasen.
Recoil
die Welt ist klein
Grüsse
Andreas
die Batterien sind schon 5 Jahre und Kulanz wird da nichts:-(, die Varta ist extra auch für Womos, daher dürfte sie nicht gasen.
Recoil

Grüsse
Andreas