Vorrüstung Rückfahrkamera

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Epeg
Beiträge: 2152
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Vorrüstung Rückfahrkamera

Beitrag von Epeg » 01.05.2012 17:53

BulliFan hat geschrieben:Moin moin,

ich hole mal diesen alten Beitrag hoch, da ich mir jetzt auch eine Rückfahrkamera ans dritte Bremslicht ('03er Modell) montieren will.
Meine Frage dreht sich um die Verkabelung. Wo laufent denn die Kabel der Bremsleuchte lang und wo bzw. wie habt Ihr die Kameraleitung nach vorn verlegt?

Würde mich über ne kurze Info sehr freuen (weil Sonntag ist Basteltag :) )

OK. Sonntag ist vorbei, aber ich versuche es mal.

Cam an die 3. Bremsleuchte schrauben, Kabel mit Tülle durchs vorher hinter der Leuchte gebohrte Loch führen, evtl. abdichten. Ich hab das Kabel dann links hinter der Badwand, hinter der Küchen VA-Wand, hinter der Kunststoffverkleidung über dem großen Ausstellfenster runter zur Fahrersitzkiste gezogen und dort alles verdrahtet. Da liegen bei mir alle Anschlüsse. RF-Signal vom Sprintshift und Strom. Von da aus habe ich das Systemkabel zur Steuerbox meiner Pioneer zum Armaturenbrett gelegt.

Am besten geht das mittels zweiter Person und einem Zugdraht.

Da ich das Kabel nicht wild verlegt habe sondern viele Verkleidungen abgebaut habe um es zu vernünftig klapper und scheuerfrei zu befestigen hat es schon das eine oder andere Stündchen gedauert.
Das RF Signal kannst du auch direkt an einer der Bremsleuchten abgreifen.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“