Wasserrinnsal am Linken Fenster

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Benutzeravatar
belas
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2011 22:13

Re: Wasserrinnsal am Linken Fenster

Beitrag von belas » 14.05.2011 14:37

Hallo Wasser-Leidensgenossen,

habe genau die selben Probleme mit dem Fenster...und dank der ganzen Hinweise habe ich mich mit Wasserversuchen von unten nach oben vorgearbeitet. Bei mir ist es definitiv die Regenrinne, die das Wasser durchlässt.

Wie macht man die am besten neu, kennt vielleicht jemand einen, der in Hamburg so was machen kann?
Hat jemand Tipps, wie man die Regebnrinne von der alten Dichtung befreit ohne das man den Lack beschädigt und langfristig Rostprobleme bekommt..

..und für weitere Tipps bin ich dankbar

VG Belas

Benutzeravatar
iCook
Beiträge: 366
Registriert: 03.05.2007 07:24

Re: Wasserrinnsal am Linken Fenster

Beitrag von iCook » 14.05.2011 15:24

Hallo,
bitte nimm den Beitrag
"Wasser vorn bei Fahrer und Beifahrer"
viewtopic.php?f=1&t=894&start=0&hilit=abdichten
zur Kenntnis.
Hier wird die Erneuerung der umlaufenden Sikanaht beschrieben.
Viele Grüße
Wolf

tpm-hil
Beiträge: 76
Registriert: 15.06.2008 09:31

Re: Wasserrinnsal am Linken Fenster

Beitrag von tpm-hil » 17.05.2011 20:00

Hollo Lars,
das mit dem Fenster ist so ne sache !!!
Dann und wann trifft man auch mal einen Handwerker der auch etwas von seinem Beruf versteht.
Hatte das gleiche Problem, Fenster rauß,Fenster rein ,Fenster rauß,.....,war echt unterhaltsam.
Nach einem Anruf bei Seitz, die keine Ahnung von Ihrem eigenem Produkt hatten, bekam ich eine
Nummer in Augsburg der mir vielleicht helfen könne.
Und wie es halt so ist, war der Chef nicht im Haus, wurde zu einem Monteur verbunden.
So und das Problem war geband.
Bei Westfalia hat man ( nicht nur bei denen ) selbst Schneidene Schrauben verwendet die im Durchmesser zu groß waren und auch zu lange.
Das Ergebnis, zumindest bei mir , diese Schrauben verursachteten ein Haarrizz der nur zu bemerken war, wenn das Auto sich verwindet ( ein oder zwei
Räder auf dem Bordstein die unterschiedlich hoch sind ) .
Mit einer Lupe kann man diese sehr gut sehen.
Zumindest war es bei mir so.
Da ich in der Ecke war fuhr ich bei ihm Zuhause vorbei, nach 1,5 Std, war der Ärger vorbei und das Fenster anhaltend dicht.

Das hatte sich aber auch erledigt, nach dem Einbruch in Italien ( Insider des Forums kennen die Story, Grins ).

Fazit : Schrauben raus ( Fenster beleibt drinn ) ein tupfen Sigaflex aufs Loch, Schrauben wider rein.

Aber wie geschrieben, war bei mir so.

Gruß aus Hoggene
Dehler LT Ambiente EZ 1998
James Cook 316 EZ 2004
James Cook 318 EZ 2008
La strada Nova M 319 EZ 2017

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“