Beitrag
von Joexel » 05.06.2014 15:08
Hallo zusammen,
hab mich eine ganze Weile nicht gemeldet, auch weil es nicht wirklich was zu melden gab. Jetzt sollte es dann doch endlich voran gehen, rein theoretisch sollte ich naechste Woche einen JC kaufen.
Es wird nun, ein bisschen gegen meine Erwartungen, ein Sprintshift werden. Mir persoenlich waere es im Grunde wie schon gesagt eigentlich egal gewesen, aber als ich mit dem Sprintshift probegefahren bin, fand ich das vom Komfort her doch ziemlich ueberzeugend. Ein weiteres Argument ist, dass sich meine Partnerin, wenn sie denn dann auch mal an’s Steuer geht, auf’s Fahren konzentrieren und das Schalten einfach vernachlaessigen kann. Und einen passenden Automatik hab ich nicht gefunden. Jetzt hoffe ich halt mal, dass die Sprintshift eines 2005 Modells keine Probleme mehr machen wird (so wie wohl bei frueheren Modellen der Fall), nun ja, wir werden sehen.
Eine relativ grosse Herausforderung ist das finden einen Fahrradtraegers. Da ich im Moment (weil eben noch ohne Auflastung und also auf Gewichtsreduzierung bedacht) keine Anhaengerkupplung will, kommt eigentlich nur der ‚orginal Westfalia‘ Traeger in Frage, der fuer die Scharniere. Und der ist, wie andere hier im Forum ja auch schon erlebt haben, nicht so leicht zu finden, da er nicht mehr hergestellt wird. Ein Forumsmitglied hat aber mit viel Energie noch zwei gefunden, wenn alles gut geht, sollte das also klappen.
Unsicher bin ich noch mit der ‚Sicherheitstechnik‘. Dazu hab ich hier im Forum alle auffindbaren Threads gelesen, zu einer Entscheidung bin ich aber noch nicht gekommen. Zusaetzliche mechanische Verriegelungen und/oder eine WIPRO III? Wir werden sehen. In jedem Fall moechte ich vermeiden, dass ich nachts aufwache und in ein vermummtes Gesicht im Fahrrerhaus schaue. Schliesslich werden auch zwei Kinder im Wagen sein.
Klar ist, dass man mit umsichtigem Verhalten in Bezug auf Park- und Stellplaetze generelle ein paar Gefahren aus dem Weg gehen kann. Andererseits: Das einzige Mal, dass mir ein Auto aufgebrochen wurde, war in, bitte festhalten: Daenemark. Das liegt schon ein paar Jahre zurueck, aber es bestaetigt halt die Regel, dass man zur falschen Zeit nicht am falschen Ort sein sollte (oder so aehnlich). Geklaut wurde damals ein Korb mit Lebensmitteleinkaeufen, eine Kamera wurde liegengelassen
Letzte Frage zum Thema: Macht eigentlich eine Lenkradkralle Sinn? Oder ist das nur was fuer’s eigene Gewissen, weil sich die Langfinger darauf eh schon lange eingestellt haben und das Ding in ein paar Momente aufgebrochen ist.
Und nun wirklich die letzte Frage: Mike Sanders Hohlraumversiegelung. Im Thread von vor ein paar Jahren ging es da irgendwann nicht mehr weiter. Hat da mittlerweile jemand von Euch mehr Erfahrungen gesammelt, nicht zuletzt bezueglich einer Werkstatt? Wie lange braucht denn so eine Behandlung? Tatsaechlich laenger als ein Tag?
In einem fruehreren Thread wurde mal diese hier genannt, aber das ist auch schon wieder 2,5 Jahre her.
Auto Jenkewitz KG
Lagerlechfelderstr 50
86836 Lagerlechfeld
So, fuer den Moment waere das alle. Ich melde mich wieder, wenn es was zu melden gibt, z.B. wenn der JC endlich vor der Tuere steht.
Viele Gruesse und schoene Pfingsttage
Joern
JC 316CDI BJ 2005 Sprintshift